Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 172

Thema: Spitzen-Technik

  1. #151
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.153

    Standard

    Sag ich doch.

  2. #152

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Ist das innen liegende Schiff wirklich breiter als der außen drauf oder liegt das an der Perspektive? Ich weiß, daß es mal einen Spitz PRUDENT in Lüttich gab, aber ich weiß nicht, ob der das hier ist. Auf der Maas fuhr ja so allerhand, was "Spits" hieß, es gab spitzere Köpfe und diverse Verlängerungen, aber immer nur 5,05 m oder auch mal 5,10 m. Um ehrlich zu sein: ich weiß es nicht, ich halte es aber aus dieser seitlichen Perspektive auch nicht für ausgeschlossen, daß der wirklich nur so breit sein könnte. Gerade kleine Schiffe wirken aus der Nähe viel größer, als sie eigentlich sind.

    Mein Hauptargument aber: die Länge scheint doch sehr ähnlich zu sein - wenn der Äußere eine Penische ist, dann ist der Innere als ein Kempenaar zu kurz.

    - Vielleicht klärt es sich ja noch auf.

    Gernot

  3. #153
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Frankreich Jules-Marc - GMS - 01820624

    Schiffsdaten

    Name: Jules-Marc
    gemeldet in: Gray
    Nationalität:
    Europanummer: 1820624

    Länge: 39,06 m
    Breite: 5,06 m
    Tiefgang: 2,20 m
    Tonnage: 396 t

    Maschinenleistung: 230 PS
    Maschinen-Hersteller:


    Baujahr: 1929
    erbaut in:
    Bauwerft:


    Verbleib: Moscova

    Ahoi miteinander, eine Ak : DINANT-sur- Meuse mit dem Spitz " Jules-Marc " Poststempel von 1988 in Belgien versehen habe ich auf dem Flohmarkt gefunden und möchte ich Euch nicht vorendhalten. MfG Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dinant-sur-Meuse.jpg 
Hits:	284 
Größe:	79,2 KB 
ID:	535636  

  4. #154
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Spitzen-Technik

    Hallo miteinander, diese Ak zeigt einen Koppelverband mal anders, ich mußte zweimal hinschauen, wer hier schiebt, oder ist der kleine Schlepper ein Bugstrahlruder? Die Ak ist wie folgt beschrieben: DOLE (Jura). Le Canal du Rhöne au Rhin et la Collegiale Notre-Dame. Ich weiß zwar nicht was ich da abgeschrieben habe, aber wir haben ja gute Dolmetscher die uns das verklickern können. MfG Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dole Jura.jpg 
Hits:	425 
Größe:	121,7 KB 
ID:	593061  

  5. #155

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Hallo Mittelpoller,

    definitiv kein Bugstahlruder - hat der beladen doch gar nicht nötig und in die Schleusen würde das auch nicht reinpassen. Nein - der dürfte schlicht und ergeifend eine Motorpanne haben und warum nicht rückwärts, wenn es mit dem Drehen hier schwierig ist.

    Die restlichen Angaben beziehen sich auf den Hintergrund - "collegiale" ist ein Stift und damit sind wohl die Gebäude da am Ufer gemeint. - Dôle ist wildromantisch, wer hier durchbrettert ohne anzuhalten, macht einen Fehler.

    Gernot

  6. #156

    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    Friesenheim
    Beiträge
    22

    Standard

    Da kann ich Gernot nur Recht geben - Dole hat eine wunderschöne Altstadt. Muss man gesehen haben.

    Grüßle

  7. #157
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Spitzen-Technik

    Ahoi zusammen, auf einer Ak: PARIS, La Conciergerie. Schiffsname könnte " CYGA " heißen. Gruß Mittelpoller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Paris.jpg 
Hits:	201 
Größe:	121,0 KB 
ID:	626696  

  8. #158
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Spitzen-Technik

    Ahoi, diese Ak ist wie folgt beschrieben: COULEURS ET LUMIERE DE FRANCE, Paris - L'lle Saint-Louis. Ein Schiffsname kann man deutlich lesen. Gruß Mittelpoller :tongue2:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Saint-Lois.jpg 
Hits:	237 
Größe:	94,0 KB 
ID:	629083  

  9. #159

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Zitat Zitat von Mittelpoller Beitrag anzeigen
    Ein Schiffsname kann man deutlich lesen.
    Vielleicht im Original - ich entziffere jedenfalls hier nichts.

    Gernot

  10. #160
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.779

    Standard Spitzen Technik

    Moin,moin, auf einer belgischen Ak. ein Spitz in " DINANT la Citadelle ". MfG Mittelpoller :tongue2:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dinant.jpg 
Hits:	135 
Größe:	146,3 KB 
ID:	684174  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •