Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 417

Thema: Wo ist das ?

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Wo ist das ?

    Hallo Ernst,
    ich bins noch mal. Damals war das Weißenthurmer Werth auch noch nicht so bewachsen. War auch kein Wunder, da waren den ganzen Sommer noch Kühe drauf von einem Weißenthurmer Bauern.
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  2. #2
    Kielschwein
    Gast

    Standard Re: Wo ?

    Und um welche Brücke handelt es sich wohl hier?
    Grüße Six
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bruecke.jpg 
Hits:	1208 
Größe:	162,5 KB 
ID:	9130  

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Six,
    jetzt rate ich mal: Horchheimer Eisenbahnbrücke vor dem 2. Weltkrieg. Die Stahlkonstruktion sieht heute zwar anders aus, der Pfeiler auch ein bischen, es könnte aber trotzdem da sein. Jetzt bin ich aber mal gespannt.
    Gruß aus Urmitz
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  4. #4
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Jürgen, ja das ist der STENDHAL. Wen wir da vor 47 Jahren zu Tal gezogen haben ???

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  5. #5
    Kielschwein
    Gast

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Jürgen,

    die Antwort ist: richtig. Allerdings ist es eine Nachkriegsaufnahme, wahrscheinlich aus den Fünfzigern, geschossen von einem ehem. Nachbarn. Die Eisenbahnbrücke wurde nach Kriegsende wiederaufgebaut und später Ende der Fünfziger oder Anfang der Sechziger in der heutigen Form erneuert. Der Blick geht vom Horchheimer Ufer schräg zu Tal Richtung Oberwerth. Der Schleppzug geht also zu Berg, seine Anhänge machen teilweise noch den dort üblichen Übergang.

    Hallo Ernst, warst Du tatsächlich auf dem Räderboot?

    Grüße Six

  6. #6
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.754

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Six, nein ich war auf dem zu Tal fahrendem Motor oberhald der alten Neuwieder Brücke. Das ist der STENDHAL

    Gruß Ernst
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  7. #7
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Six,
    ich wusste nicht, dass diese Brücke nach dem Krieg nochmal in der Eisenkonstruktion verändert wurde, daher dachte ich das Bild ist von vor dem Weltkrieg. Wäre auch logisch gewesen. Wenn ich da genau hinschaue, sieht das nach Franz Haniel XI oder so was aus. Mal sehen, wir haben hier inzwischen so viele Spezialisten...was noch kommt.
    Gruß Jürgen
    P.S.: Interessant ist noch das wohl offene Ruderhaus.
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  8. #8
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Urmitz
    Beiträge
    1.710

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Six,
    hab gearde mal bei den Jungs von DB nachgeschaut, es könnte Franz Haniel XVII gewesen sein. Bilder stell ich hier nicht ein, die sind nicht von mir.
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

  9. #9
    Kielschwein
    Gast

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Jürgen,

    werde morgen mal versuchen, den Namen des Bootes zu vergrößern. Zudem habe ich irgendwo noch Bilder dieser Nachkriegsbrücke. Kann mich zudem noch daran erinnern, ganz am Anfang der Sechziger mit dem Fahrrad über diese Brücke zum Schwimmbad Oberwerth gefahren zu sein (seitlich der Brücke waren jeweils Fußwege). Den Schiffsleuten habe ich dabei immer von oben aufs Deck gespuckt.....
    Gruß Six

  10. #10
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard Re: Wo ?

    Hallo Six

    ...du warst das also der mir 1971 in die frische Farbe des grauen
    Roofdachs gespuckt hat, na warte


    Gruß Gerhard ;-)
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •