Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nicht gerade schiffbar aber...

  1. #11
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Mit der FZ 28 und der FZ 100 habe ich bestimmt je 50000 Fotos gemacht. Keinerlei Störungen zu merken

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  2. #12
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Moin,

    ich hab die Lumix DMC FZ 28 und zwar schon seit etwa 3 Jahren und geschätzt über 50.000 Fotos (wo heute wieder 1561 neu dazu gekommen sind ) und ich hatte bisher noch keine Probleme.
    Der große Vorteil der Brigekamera ist ja, das dort kein beweglicher Spiegel drinnen verbaut ist, der verschleißen kann, so wie bei den Spiegelreflexkameras ...

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  3. #13

    Standard

    Dann sind meine wohl zu automatisch (DMC-ZX1 und DMC-ZX3)... (error zoom):kopfkratz:
    klein, handlich, Taschenformat - was Grösseres würde meine Oberweite unästetisch verändern
    Morgenstund hat Gold im Mund - doch Gold im Mund ist ein Zeichen schlechter Zähne.

  4. #14
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    982

    Standard

    Moin elo-yan,

    Deine beiden Kameras sind keine Bridgekameras, sondern ganz "normale" Digitalkameras bzw. Kompaktkameras.
    Bridgekameras nennt man solche Kameras, die wie Spiegelreflexkameras aussehen, bei denen man aber das Objektiv nicht abnehmen kann und die auch nicht über einen Spiegel verfügen.
    Das bei Dir der Autofokus irgend wann mal kaputt gehen kann, ist logisch, den er wird ja nicht nur beim fokusieren gebraucht, sondern auch jedesmal wenn die Kamera ein und ausgeschaltet wird und da Dein Objektiv dabei eingefahren wird, unterliegt es einem höheren verschleiß durch Feinststaub und Feuchtigkeit.
    Bei Bridgekameras ist ein richtiges, feststehendes Objektiv vor der Kamera (deswegen sind die so groß und unhandlich), da gibt es solche Schwachstellen nicht - dafür sind sie aber auch deutlich schwerer ...

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

  5. #15

    Standard

    Hallo Alex

    habe mir schon so was gedacht. Aber wie gesagt, was grösseres kommt mir nicht in die Tüte -äh Hosentasche. Dafür klein und fein immer da, wenn's was zu knipsen gibt, wie zum Beispiel die beigeschalteten Krabbeltierchen, oder die elsässischen Flugobjekte

    LG
    Brigitte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050323COXI.jpg 
Hits:	65 
Größe:	141,5 KB 
ID:	345188   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050393FRELON.jpg 
Hits:	61 
Größe:	96,3 KB 
ID:	345189   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P3080052CIGOGNE.jpg 
Hits:	59 
Größe:	70,7 KB 
ID:	345190   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P3210003CIGOGNE.jpg 
Hits:	68 
Größe:	139,8 KB 
ID:	345191  
    Morgenstund hat Gold im Mund - doch Gold im Mund ist ein Zeichen schlechter Zähne.

  6. #16
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Hallöchen
    Ich konnte Heute mal wieder nicht vorbei schauen, deshalb mal wieder etwas außerhalb der Wasserstrasse.

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1130076.jpg 
Hits:	57 
Größe:	188,3 KB 
ID:	345407   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1140228.jpg 
Hits:	58 
Größe:	123,3 KB 
ID:	345408  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •