Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 138

Thema: Ergänzung - Schiffsliste - VTG Reederei

  1. #51
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Standard Fanto - VTG

    Moin,
    auch wenn sich das meiste inzwischen geklärt hat die Fortsetzung der Fanto Liste sollte eigentlich mit unter #41 stehen; aber es kam was dazwischen und so blieb der Rest liegen bis ich es erst jetzt bemerkt habe! Hier also Fortsetzung der Fanto Listen! Ich denke der eine oder andere Eintrag wird hilfreich bzw bis jetzt unbekannt sein und zur Vervollstädigung des Themas FANTO - VTG beitragen! Interesant z.B. TMS FANTOLIN der demnach zum GMS MAINGAU VI umgebaut wurde!
    Gruß
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fanto - VTG .jpg 
Hits:	47 
Größe:	493,8 KB 
ID:	950584   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fanto - VTG 02 .jpg 
Hits:	36 
Größe:	541,6 KB 
ID:	950585  

  2. #52
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @; ja, nach dem FANTOLIN wollte ich schon fragen, das hat sich ja jetzt erübrigt. MAINGAU 6 ist korrekt, das hatten wir damals nach langer Diskussion beim Thema MAINGAU geklärt. Irgendwie hängt alles mit allem zusammen...

  3. #53
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Hier das Thema - komischerweise wird dort der Name FANTOLIN nicht erwähnt, erst wenn man auf den Link zum MAINGAU 6 geht. Aber andererseits; wie viele Leute gibt's, die das wirklich interessiert...:-)

  4. #54
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...noch mal Thema FANTOLIN: mal blöd gefragt - könnte der FANTOLIN die #13 gewesen sein? Zeitlich käme es ja hin - und würde irgendwie auch dem 'Buchhalter-Geist' solcher Listen entsprechen...:-)

  5. #55
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.251

    Deutschland FANTO Werbung

    Moin,
    Werbung hat zwar nicht direkt was mit den FANTO - VTG Tankern zu tun aber gehört doch auch mit zur Geschichte der Reederei! Schön zu sehen darauf wo die FANTO Tanker mitte der 50ger fuhren! Offenbar wurden auf der Karte nur die Wasserstrassen erfasst die von FANTO Tanker regelmäßig befahren wurden! Es exisitert z.B. ein Bericht mit Foto von TMS FANTO 14 in Hameln also an bzw auf der Oberweser!
    Gruß
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fanto Werbung .jpg 
Hits:	40 
Größe:	177,1 KB 
ID:	950597  

  6. #56
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    So, FANTO Liste ein letztes Mal geschliffen (Dank Jürgens letztem Posts) - ich denke das kommt er Wahrheit sehr nahe. Für mich muss so eine Liste nicht nur so fehlerfrei wie möglich sein, ich will sie auch verstehen. Und da diese Liste von Buchhaltern und Bürohengsten erstellt werden, sind sie meistens auch logisch. Das erleichtert die Arbeit - zumindest etwas.

    Weiter geht's also in Kürze mit LUISE...

  7. #57
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen S Beitrag anzeigen
    ein TMS VTG 96 hingegen gibt es in meinem Unterlagen nicht und mir ist auch kein Foto als Beleg bekannt!
    Je länger ich die VTG Liste wälze, desto mehr glaube ich dass Jürgen Recht hat - einen VTG 96 gab's nicht, der hiess von Anfang an GAS 96 mit dem VTG Logo vorne dran. Gruß - Ronald;-)

  8. #58
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    BASSUM -> FANTO 33 (2) -> VTG 33
    Hieß der nun BASSUM oder BUSSUM. Beide Orte gibt's. Jürgens Liste schreibt BASSUM, binnenvaart.eu schreibt BUSSUM. Was ist richtig. Hat jemand eine Quelle die das klären kann? Gruß - Ronald;-)

  9. #59
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Standard

    Moin, moin;
    eindeutig Bassum, so in Deutschen Registern.
    Der Erste Eigner im RR 1942 war E. Glässel aus Bremen, ein Steinwurf von Bassum.
    m
    MfG
    Helmut

  10. #60
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Der Erbsenzähler dankt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •