Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Toppenberg - GMS - 04007640

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.284

    Deutschland Toppenberg - GMS - 04007640

    Nicht gerade sehr aussagekräftig, mein Foto, aber immerhin habe ich die Toppenberg im Sommer 1987 mal in Bamberg bei der BayWa aufgenommen. Das Schiff im Vordergrund ist der MARTINA von Haren/Ems.

    Schiffsdaten:

    Name: Toppenberg
    Ex-Name: Sao Antonio, Maria Elisabeth
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4007640

    Länge: 80,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang. 2,52 m
    Tonnage: 1119 T

    Baujahr: 1927
    erbaut in:
    Bauwerft: De Groot & van Vliet, Slikkerveer
    spätere Namen: Sirius, Opalu

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toppenberg..jpg 
Hits:	192 
Größe:	160,1 KB 
ID:	96616  
    Geändert von Power-Ship (04.10.2012 um 12:50 Uhr) Grund: Schiffsdaten hinzugefügt

  2. #2
    Avatar von Brummbaer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Vilshofen an der Donau
    Beiträge
    758

    Standard

    Hallo müßte es nicht heißen später SIRIUS Habe hier ein Foto von mir vom 16.05.98 auf der Donau bei Vilshofen zu Tal als SIRIUS. Heimathafen Oberhausen 1097to. Oder sie hieß zuvor und danach SIRIUS? Laut Reinier D noch später OPALU(D); MfG Brummbaer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SIRIUS            MGS D 4007640  0198.jpg 
Hits:	105 
Größe:	72,9 KB 
ID:	582776  
    und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!

  3. #3
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    7.788

    Deutschland Toppenberg - GMS - 04007640

    Hallo Brummbaer

    Das Schiff kenne ich sind anfang der 80e Jahren damals als MGS Toppenberg.
    Er wurde bei der Groot & v Vliet in Slikkerveer gebaut in 1927 mit einem lange von 67 meter.

    1e Name Sao Antonio aus Rotterdam,
    2e Name Maria Elisabeth aus Mainflingen,
    3e Name Toppenberg aus Hamburg,
    4e Name Sirius aus Oberhausen und
    5e Name Opalu aus Duisburg.

    Er wurde in 1955 von Schleppkahn umgebaut zum Motorschiff mit 500 PS, 545 Deutz.
    und später verlangerd auf 80 meter.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  4. #4
    Avatar von Brummbaer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Vilshofen an der Donau
    Beiträge
    758

    Standard

    Hallo Reinier wieder ein Rätsel gelöst. MfG Brummbaer
    und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!

  5. #5
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    7.890

    Deutschland Toppenberg - GMS - 04007640

    Hallo,

    am 21.10.1995 in Germersheim zu Berg, aufgenommen von Dieter Augspurger.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toppenberg  04007640 Hamburg 21.10.1995 a Germersheim 800.jpg 
Hits:	33 
Größe:	436,7 KB 
ID:	810574   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Toppenberg  04007640 Hamburg 21.10.1995 b Germersheim 800.jpg 
Hits:	28 
Größe:	368,4 KB 
ID:	810575  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •