Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 184

Thema: Binnentanker in Nigeria

  1. #91

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Bei google-maps kriegt man einen Einblick in eine andere Welt: wer Haufen von Wracks in idyllischer Natur zwischen Seerosen und Palmen sehen will, der gebe mal Lagos ein. Port Harcourt ist auch interessant: wie weit die da mit großen Seeschiffen bis in kleine Ecken fahren! Offenbar ist es tief genug.

    Gernot

  2. #92
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Forum

    Ob da ein Kommentar über Sicherheitsschuhe und so angebracht ist bezweifle ich.Da gehöhren woll mal die genannt die Ihnen die Schiffe verkaufen, war das selbe oder ist es noch immer, mit den nicht mehr zum Verkehr tauglichen Autos, Baugeräte usw., sind in den damaligen Ostblock gegangen, auch jetzt verscherbelt man noch alles was der "Westen" nicht mehr brauchen kann. Die Menschen da, versuchen nur zu überleben, da braucht er keinen Schwimmkragen.

    mfg Ernst
    Geändert von Gerhard (13.05.2013 um 22:42 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #93
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    An Ernst

    Ich war beruflich viel unterwegs. Ich war beruflich in Osteuropa, Afrika und Asien. Und du darfst mir glauben, dass viele Länder über ihre eigene Lethargie stolpern. Was will ich damit sagen? Sie wollen es nicht anders. Sie sehen den Sinn des Lebens anders als wie wir hier. Vor allem in Afrika. Das isch in solchen Ländern Korruption und das Recht des Stärken durchsetzten und Schwächere hinterlassen ist dann die Folge davon.

    Also du darfst mir glauben: Afrika tickt anders als Europa. Und wenn ich auch bedauern mit den Armen dort habe. Aber den Prozess zur Gerechtigkeit muss das Volk selbst entwickeln und herführen. Sehr viele Hilfsprojekte sind an der Gleichgültigkeit der Leute dort gescheitert

    Grüsse

    Rolf

  4. #94

    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Klepp Norwegen
    Beiträge
    112

    Standard

    Die Nigeria handel laat me niet los , ik zat op het net zoeken en kwam over dit artiekel in een krant daar. Daar staat Zwart op wit het volgende:

    It is worth pointing out, however, that most of the tankers used in illegal bunkering operations are former European inland waterway tankers, capable of coastal journeys in West Africa but not of sailing across large bodies of open water. Their contents could, of course, by transferred to other, larger tankers, capable of trans-oceanic journeys.

    http://africanbusinessmagazine.com/f...-oil-is-stolen

    Die Nigeria handel is een vies handeltje waar een deel makelaars in Holland geld aan verdienen , de Nederlands en Duitse scheepvaart authoriteiten moeten deze rotzooi gaan stoppen . Want is niet alleen het steelen maar ook de enorme verontreiniging dit meevoert in Nigerie.
    Endan komt ook nog de ellende die andere landen daar mee hebben , dat de rommel onder sleep en zinkt of halve scheepen binnen komen waar ze groote problemen mee hebben weer weg te krijgen.

    Enkel gezecht : Het is Miljeu kriminaliteit
    Geändert von maarpol (04.10.2013 um 20:21 Uhr)

  5. #95

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Maarpol,

    du hast natürlich Recht wenn du sagt das es kriminell ist. Allerdings denke ich nicht das auch nur ein Verkäufer sich vorher Informiert hat wer sein Schiff kauft bzw was damit passiert. Warum auch, mir ist auch egal was mit meinem verkauften Auto passiert.

    Ich habe auch schon ein bisschen bereut dieses Thema zu starten da ich jetzt über das Thema Sachen weiss die ich lieber nicht wüsste (illegalität, Umweltverschmutzung, Ausbeutung der "Arbeitskräfte")

    Jetzt ist es zu spät und die hoffnung nen Bild von "meinem" alten Dampfer zu bekommen hab ich auch schon aufgegeben. 2 Jahre in Afrika sind wie 50Jahre in Europa ;)

    Happy Weekend, Gruss Andreas

  6. #96
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo,

    ich habe mich mal ein wenig über Nigeria erkundigt.
    Nigeria ist das am besten erschlossene afrikanische Land, was die Verkehrswege betrifft.
    Das Land hat 33 Flüsse, davon sind 6400 km schiffbar. Allerdings ganzjährig sind davon nur ca. 3000 km schiffbar.
    In den Trockenzeiten ist teilweise kein durchkommen mehr. Auch gibt es immer wieder Probleme mit veränderlichem
    Geschiebe. Kanäle gibt es keine.
    Ganzjährig befahrbar ist:
    Niger: vom Seehafen Warri über Sagbama bis Lokoja ( ca 480 km )
    Benue: von Lokoja bis Yola bei gutem Wasser bis Garua ( ca 500 km )
    Calabar: vom Seehafen Calabar bis Ikom ( ca 400 km )
    und einige weitere kleinere Flüsse, allerdings nur für Schiffe mit einem maximalen Tiefgang von 1,20 m.

    95 % des Exports ist Erdöl und Erdgas. ( EXXON MOBIL )
    Das wird allerdings per Pipeline direkt zu den Seehäfen geschickt.
    Die Pipelinen werden aber recht häufig angezapft und das Erdöl dann auf dem Schwarzmarkt
    weiterverkauft.
    90 % des Waren - und Personenverkehrs gehen über die Strassen
    Eisenerz, Kohle, Schrott und Stahlerzeugnisse werden größtenteils per Bahn transportiert.
    Der inländische Handel mit Lebensmittel geht viel über den Schiffsverkehr.
    Genauso die Exportartikel wie: Kakao, Erdnüsse und Gummi werden über den Fluß Calabar
    abgewickelt.

    Schiffsunfälle kommen recht häufig vor, da teilweise recht abenteuerliche Gefährte hoffnungslos überladen
    unterwegs sind.

    Jetzt weiß man wenigstens ein wenig mehr.

    Grüße Joana

  7. #97

    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Klepp Norwegen
    Beiträge
    112

    Standard

    Das erste tankschiff das ich in Nigeria gefunden habst in legalen fahrth .

    Het is wel de eerste keer dat ik zoiets vind overNigerie , geen olie diefstal deze keer.Volgens het kranten artiekel werd het schip bevrijd door de Nigeriaanse Marine nadat het gekidnapt was door 4 piraten . In het kranten artiekel tot en meteen video met de Ex Alvracht 17



    De Ex Alvracht 17 i Nigerie 20-08-2013
    http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/4323/

    http://news.msn.com/world/nigeria-sh...il:&from=email
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_h0_w628_m6_otrue_lfalse.jpg 
Hits:	452 
Größe:	45,2 KB 
ID:	426431  
    Geändert von Heidi Franz (15.10.2013 um 21:32 Uhr) Grund: Bild eingebunden

  8. #98
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal versucht eine Liste der Binnentanker zusammenzustellen, die nach Nigeria verkauft wurden.
    Es waren bestimmt mehr Schiffe, als in der Liste sind. Erweiterungen sind aber gewünscht und möglich.

    2004

    Veendam

    2007

    Cendy
    Veere
    Vlijmen

    2008

    Baccarat
    Vuren

    2010

    Tina
    Vlieland

    2011

    Anna-Soraya
    Atlantic-Energy
    Atlantic-Trader
    Atlantic-Transport
    Constanze-Beckmann
    Dankern
    Mayon
    Rio
    Rosette-1
    RP-Gent
    Sailfish
    Somtrans-06
    Somtrans-19
    Tejaro
    Vestland
    Vilvoorde

    2012

    Aquamarin
    Arne
    Atlantic-Supplier
    Charon
    Eiltank-005
    Eiltank-123
    Frisius
    Hanna
    Ino
    Lobito
    Mintra-3
    Opalin
    Poseidon
    Sapphire
    Schene-3

    2013

    Alexandris
    Crow
    Novara
    Rio
    Rp-Rheinfelden
    Santos
    Shandy
    Valetta

    Wie schon geschrieben - die Liste ist noch unvollständig

    Grüße Joana
    Geändert von Joana (15.10.2013 um 21:59 Uhr) Grund: Crow + Somtrans19 + Rio in der Liste zugefügt

  9. #99

    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Klepp Norwegen
    Beiträge
    112

    Standard

    Und jetz die Valetta unter schlepp nach Nigerien , mitt problem . Es ist Oktober

  10. #100

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Guten Morgen,

    WOW Joana, das sind echt interessante Infos. Danke dafür. In deiner Liste kommt für 2011 "Somtrans 19" dazu. Wie ich am Anfang schrieb sagte mir der Markler von Kamar welcher den Somtrans 6 übernahm und in Lagos übergab das da nen 1000km langer Kanal sein soll. Allerdings hab ich nach einer Ewigkeit des suchens bei Google Maps nichts gefunden was auch nur ansatzweise wie ein Kanal aussah.
    Naja am besten selbst hinfahren und nachschauen. Aber heute nicht mehr und morgen nicht gleich ;-)

    Gruss Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •