Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 184

Thema: Binnentanker in Nigeria

  1. #21

    Standard JTF impounds 2 oil bunkering vessels, destroys 23 illegal refineries

    The Military Joint Task Force (JTF) in the Niger Delta says it has arrested 52 suspects and impounded two motorized vessels involved in illegal oil bunkering in two different locations in the region.

    JTF impounds 2 oil bunkering vessels, destroys 23 illegal refineries

    Das ist die Maria Van Loggeveville gewesen
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #22

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo binnenvaart,

    echt interessant deine Info's. Weiterso und Dankeschön......

    Gruss Andreas

  3. #23

    Standard Navy intercepts 200 oil vessels

    Hallo Feierabend,

    Jemand auf de Binnenvaartforum hat das aus gesucht,hier noch ein bericht von ihn,

    No fewer than 200 vessels allegedly used in illegal oil bunkering have been arrested in the last nine months by the Nigerian Navy in the Niger Delta region.

    Navy intercepts 200 oil vessels
    https://binnenvaartlog.nl

  4. #24

    Standard Martrade

    Hier stehen mehrere dabei die verkauft sind nach Nigeria,ich denke es folgen mehr

    Martrade
    https://binnenvaartlog.nl

  5. #25

    Standard

    Hier die Somtrans VI fertig gemacht um nach Nigeria zu fahren

    Somtrans VI
    https://binnenvaartlog.nl

  6. #26

    Standard

    Hallo,

    Vielleicht kann man die per ais finden? Also sicherlich nicht mehr unter dem Namen aber vielleicht mit etwas Glück? Und dann erkennt man schon ob es einer war?

    Gruß viel Glück

  7. #27

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Jungs,

    Ja Binnenvaart genau an der Werft hab ich ihn übergeben aber die Bilder hat ich noch nicht.
    Hans Wurst???
    Alle Geräte wurden vor der Übergabe entfernt. Selbst wenn sie da unten AIS haben müssen (was ich bezweifel) dann wüsst ich nicht mal nach welchem Namen ich suchen müsste.
    Das wär wohl auch zu einfach gewesen. Ich weiss nicht mal wo genau die rumfahren da das auf Goggle Earth nicht wirklich erkennbar ist wo da Schiffe fahren. Das wär aber ne Interessante Info.

    Danke euch und schönen Feierabend..... ;)

  8. #28
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard

    AIS und illegale Öltransporte!?!

    Lass die Jungs da unten sein wie sie sind ... - aber so blöd sind die auch nicht!

    Aber trotzdem ne interessante Geschichte. Würde auch gern mehr über den Verbleib erfahren.

    Vieleicht ne´n Wochenend-Trip mit Family - dann wissma mehr

    Greetings

  9. #29
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hallo miteinander

    Also wenn man da so ein wenig rumsurft, dann werden die Schiffe wohl im Niger-Delta rum fahren.

    Nun wäre interessant zu wissen wo die Förderstellen sind und wo die Verladestellen für die Fracht nach Übersee.

    Es gibt Berichte das die Chinesen grosszügig in Nigeria investieren (zBsp in die Bahn) und sich so Erdölreserven sichern.

    Grüsse an alle

    Rolf

  10. #30

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Stolpen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Rolf,

    Meines Wissens haben die Chinesen sich schon den halben Afrikanischen Kontinent unter den Nagel gerissen. Die sind nicht doof und irgendwann wird uns das mal weh tuen. Aber ich hoffe das dauert noch ne weile.
    Bezüglich der Schiffe im Nigerdelta: Wie ich schon oben schrieb soll ein ca. 1000 km langer Kanal existieren wo sich die Raffenerien aneinaderreihen. So die Aussage von dem Kollegen der den Somtrans 6 in Lagos übergeben hat. Aber laut I.Net sieht da nichts aus wie ein Kanal. Naja wir kommen nicht drumrum Geld zu sammeln und mich für 14Tage da runter zu schicken. Das tue ich dann natürlich völlig uneigenützig ;-D

    Gruss Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •