Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Internet auf Schiff

  1. #1

    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Frage Internet auf Schiff

    Hallo,

    hat wer Erfahrung mit Mobilen Internet auf Schiff?
    Was könnt Ihr empfehlen um am Feierabend mal 1-2 Filme zugucken oder 1-2 Runden im Internet zu spielen?

    Freue mich auf zahlreiche Erfahrungen

  2. #2
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Zereco,
    für mobiles Internet mit großem Datenvolumen und guter Netzabdeckung kann ich mit gutem Gewissen Vodafone empfehlen. Wir haben einen Cube (Router) von Vodafone bekommen, der ein schnelleres Internet (150 Mbit/sec) hat, als ich es von zu Hause gewohnt bin.
    Auch in sehr abgelegenen Gebieten in Brandenburg, wo ich mit meinem Telekom-Handy kein Netz mehr hatte, konnte ich mit dem Vodafone Cube immernoch surfen - aber nicht mehr ganz so schnell.
    Unser monatliches Datenvolumen hat 50 Terrabyte, es gibt aber auch einen 30 Terrabyte Tarif für 25 Euro im Monat. Damit kann man schon etliche Filme in HD schauen. Diese Tarife bekommt man aber nur in Vodafone Shops.
    Alle anderen Tarife, die auf dem Markt sind haben für diesen Preis max. 8 Terra/Monat. Die Telekom hat noch einen unbegrenzten mobilen Volumenvertrag, der kostet aber über 200 Euro im Monat.
    Auf jeden Fall ist es vom Speed her möglich auch mit mobilem Netz schnell zu surfen und Filme zu schauen.
    Schöne Grüsse

  3. #3

    Standard

    Du meinst sicher 30 bzw 50gb
    Ich bin bei o2 und habe 50gb traffic und komme nur selten an die 50 GB ran

  4. #4
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Klar - Entschuldigung - natürlich GB nicht TB

  5. #5

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    82

    Standard

    Moin,

    wow, du musst ja auf nem tollen Schiff arbeiten.
    Nach Feierabend zwei Filme schauen und dann noch Spiele spielen am Computer.....
    Also ich nutze meine freie Zeit an Bord größtenteils zum Schlafen.

    Naja, der Eine so- der Andere so.

  6. #6
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.028

    Standard

    @ DBG:

    Nicht neidisch sein; admiral gysel ist Freizeitskipper.

    Gruß vom Rheinlotsen, der nach Feierabend auch lieber am Kopfkissen horcht.
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  7. #7
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,
    wir leben auf unserem ehemaligen FGS Sommer wie Winter, deshalb war uns das Internet sehr wichtig.Die Wohnung haben wir nur noch sporadisch. Aber wir streamen nur selten TV Filme, das war ja die Frage vom Themeneröffner, der das wollte.
    Aber für die Arbeit und überhaupt mußte ich mich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigten und auch viele Tarife verglichen und gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen weiter. Zugegebenermaßen ist mir 50 GB auch zuviel, aber wenn ich für das gleiche Geld ein großes Datenvolumen bekomme, nutze ich das auch. In der Praxis brauchen wir nur so um die 20 GB im Monat, aber soviel streamen wir auch nicht und spielen überhaupt nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

    @ DBG

    wird sich bei mir ja noch zeigen wie weit ich überhaupt komme mit mal Filme gucken und Spielen.

    Momentan hat ja die Telekom auch dieses "Stream On" wo man ohne Datenvolumen zu verbrauchen Youtube, Netflix und co. gucken kann, das könne auch Interessant sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •