Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Duisburg Gipfel 2012

  1. #1
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.895

    Standard Duisburg Gipfel 2012

    Sehr geehrte UserInnen,

    hier nun wie angekündigt die aktualisierte Meldung zum DUISBURG GIPFEL 2012.
    Noch eine Zusatzinfo: Partikuliere, Azubis, Studenten erhalten Sondereintrittskonditionen.
    Anfragen hierzu bitte unter Vermerk „Partikulier“ über den in der Pressemitteilung angegebenen Email-Link.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Friedrich Oehlerking
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Administrator Avatar von reanna
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Flörsheim am Main
    Beiträge
    4.895

    Standard Duisburg Gipfel 2012

    Hallo zusammen !

    Hier noch weitere Informationen zum Duisburg Gipfel 2012

    Mit freundlichen Grüßen

    Friedrich Oehlerking
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier ein Link zur Website: DUISBURG GIPFEL 2012.

    Die Veranstaltung wird organisiert von unserem Freund und Gönner Friedrich Oehlerking, der sich seit Jahren und unterschiedlichen Funktionen für den nassen Verkehrsträger einsetzt. Ich würde mich freuen, wenn die Veranstaltung auch durch Eure Teilnahme zu einem vollen Erfolg werden würde

    Duisburg Gipfel 2012
    am 22.11.2012 ab 11.00 Uhr im Landschaftspark Duisburg-Nord
    Emscherstraße 71 in 47137 Duisburg!



    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  4. #4
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    vielleicht würde jemand aus dem "Duisburger Raum" hingehen wenn der Verein die Sonderpreiskosten (die dann noch auszuhandeln wären) übernimmt. Nur mal laut gedacht

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  5. #5
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Gerhard,

    unser Jürgen Collée hat sich bereit erklärt, uns von offizieller Seite zu vertreten und als Gastredner auf dem Podium zu sprechen, das ist schonmal eine ganz tolle Sache

    Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute uns dort vertreten würden und kann Euch zusichern, daß ich mich dafür einsetzen werde, daß unsere Leute dort auch Sonderkonditionen bekommen. Die Arbeit von Herrn Oehlerking und seinen Partnern ist aufs Höchste zu loben, daher finde ich, hat er jede Unterstützung verdient! Wer dorthin fährt, tut nicht nur dem Forum und Herrn Oehlerking etwas Gutes, sondern auch mir persönlich einen Gefallen!

    Wer Interesse hat, den Gipfel zu besuchen, möchte sich bitte an mich wenden, ich werde dann die Korrespondenz mit Herrn Oehlerking übernehmen.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  6. #6
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hallo Gerhard,

    das hast du sehr schön angedacht. Denn Bochum (und die sogenannte Affäre um Peer Steinbrück) lassen grüßen ! Das Ruhrgebiet war schon mal preiswerter zu haben.

    280 € pro Person für Laudatio, Rede samt Panels und Abendessen, das ist unverhältnismäßig überteuert, denn Anreise- und Übernachtungskosten sind nicht enthalten.

    Und extra Massage nach dieser Tortur an Panels usw. scheint bei diesem Preis auch nicht abgedeckt zu sein. Oh arme Binnenschifffahrt !

    sG Eberhard

  7. #7
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Eberhard,

    diese Reaktion kann ich nun wirklich nicht verstehen! Das Ganze ist eine äußerst löbliche Initiative von Herrn Oehlerking für die Binnenschifffahrt - und die kann nun wirklich jedes Podium gut gebrauchen. Die 280 Euro pro Person sind ein ganz normaler Tagungsbeitrag, der in jeder anderen Branche auch erhoben wird. Schließlich entstehen für die Miete des Tagungsortes und die gesamte Ausrichtung des Gipfels auch immense Kosten. Es gibt Vergünstigungen wie z.B. die 89 Euro Beitrag für Mitglieder von BDS und BDB - und wie gesagt: wenn unsere User dorthin fahren, gibt es ebenfalls Vergünstigungen, wir sind Kooperationspartner dieses Gipfels!

    Du mußt Dir ja um die Lage der Binnenschifffahrt keine Sorgen machen, aber dann mußt Du meiner Meinung nach auch nicht solche sehr löblichen Initiativen hier zerpflücken wollen!


    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #8
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard politisch fraglich

    Hallo Micha,

    was gibt es da falsch zu verstehen ? Der Event in Duisburg ist ein medienintern gesteuertes Happening fraghaften Hintergrundes. Schau dir doch bitte die Verantwortlichen dafür mal an

    Schirmherrschaft
    Hannelore Kraft** (SPD), Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalen
    Ideelle Partner
    Stadt Duisburg, ShortSeaShipping Promotion Center (SPC), Museum der Deutschen Binnenschifffahrt, Zentrum für Logistik & Verkehr (ZLV) der Universität Duisburg-Essen**, Binnenschifferforum Hilft e.V.,
    Veranstalter
    content company MEDIA Beteiligungsges. mbH, Griesheim, im Auftrag des Redaktionsbüros Friedrich Oehlerking, Erdweg
    Leitung Friedrich Oehlerking, Freier Journalist, Erdweg (getfax@t-online.de)
    Moderation Hans-Erwin Riemann, ZDF Hauptstadtstudio, Berlin

    Dies ist ein Ausschnitt aus dem offiziellen Tagungsprogramm des Duisburg Gipfel 2012, dessen Inhalt der Haftung des Anbieters unterliegt.

    fast alles politische Kräfte oder Mediengestalter, die ebenfalls politisch orientiert sind. Frau Merkel, die der Binnenschifffahrt "alles in ihrer Macht Erdenkliche" zukommen lassen wollte, hält sich mal wieder bedeckt zurück bzw ist erst garnicht informiert, so vermute ich, was in Duisburg am 22.November stattfindet.

    Außerdem ist der mehrfach gebrauchte Fachjargon Panel eine sehr verfängliche Vokabel. Man erkennt m.E. auf den 1.Blick, dass derjenige, der dieses Wort gebraucht, die Ausrichtung auf die Medien im Visier hat.

    Panel wird in vielen Fremdwörterbüchern und Beiträgen im www als "repräsentative Personengruppe zur Meinungsforschung" wiedergegeben. Somit ist die Veranstaltung von vorne herein auf eine Ausschlachtung in den Medien hin orientiert.

    Und da frage ich mich, wie bei den Medien überhaupt, wer entscheidet darüber, wer oder was hier als repräsentativ gilt ?

    Es wäre meines Erachtens wesentlich hilfreicher und unverfänglicher, wenn sich in Duisburg ein neutraler Kreis von Schifffahrttreibenden aller Couleurs träfe, um sich in offenen Podien mit Fragen zur Problematik der Binnenschifffahrt auseinanderzusetzen, und nicht handverlesene politische Sprecher bestimmter Gremien und Konsortien, die dort in Herrn Oehlerking ein Sprachrohr gefunden haben.

    Kann es wirklich angehen, dass den Binnenschiffern schon "jedes Podium" recht ist, nur um überhaupt noch mal in Presse und Funk oder TV sowie, last but not least, im www vom Internet ein kleinwenig Aufmerksamkeit zu erhaschen ?

    sG Eberhard
    Geändert von Cantor (09.11.2012 um 18:59 Uhr)

  9. #9
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hallo Eberhard,

    das ist kein medienintern gesteuertes Unternehmen der Pressewirtschaft sondern in erster Linie eine private Initiative von Herrn Oehlerking, der übrigens der Einzige ist, der das allseits verlangte Konzept einer jährlichen Fachtagung der Binnenschifffahrt konsequent weiterverfolgt und der dafür beruflich wie privat mehr aufs Spiel gesetzt hat, als die Meisten überhaupt zu investieren bereit gewesen wären.

    Und dafür hat sich Herr Oehlerking Partner gesucht - vollkommen logisch für mich - und wie ich finde, hat er in der Kürze der Zeit einiges aus dem Boden gestampft

    Ich weiß nicht, was für Dich am Kreise der Beteiligten "politisch fraglich" ist und ich verstehe auch nicht, was Dich zu der Aussage bringt, daß "uns jedes Podium recht" ist. Der Duisburg Gipfel ist ein Anfang, wie es in letzter Zeit glücklicherweise einige Anfänge gegeben hat. Was aus diesem Anfang wird, das liegt in unserer Hand. Aber warum sollte man Deiner Meinung nach die Politik ausschließen? Natürlich ist das eine politische Angelegenheit und natürlich nehmen daran politisch orientierte Menschen und sogar auch Politiker teil, was soll denn daran verfänglich sein?

    Welcher neutrale Kreis soll denn da Deiner Meinung nach diskutieren und um was soll es denn dann da gehen? Skat vielleicht?

    Nein Eberhard, da kann ich dir leider nicht zustimmen!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #10
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard Zeitbombe

    Hallo Micha,

    Hier erkläre ich dir eine deiner mir unverständlichen Punkte:

    Ich weiß nicht, was Dich ... zu der Aussage bringt, daß "uns jedes Podium recht" ist.
    Ganz einfach deine Bemerkung in Beitrag 7 dieses Threads
    Das Ganze ist eine äußerst löbliche Initiative von Herrn Oehlerking für die Binnenschifffahrt - und die kann nun wirklich jedes Podium gut gebrauchen.
    Hierzu passt das für mich sehr fragliche Panel 1:
    Wenn Fracht auf Schiff trifft – Der freie Fall der Frachtrate – eine Zeitbombe für den gesamten Gütertransport?, Co-Moderation: NN
    Die Fracht ist erbärmlich, gar keine Frage, aber als Zeitbombe für den gesamten Gütertransport halte ich diese Panelrunde auf einer Binnenschiffertagung für sehr umstritten. Wieso steht genau hier NN ?, mir kommt dies alles sehr Spanisch vor. Denn andere Sparten im Gütertransport können m.E. nicht klagen.

    Ich werde in weiteren Beiträgen auf deine Kritik eingehen, muss dafür aber noch ein wenig surfen.

    Aber eins noch, Micha, bitte bleib sachlich, und dazu gehört es gewiss nicht, dass du die Frage stellst, ob es bei einer neutralen Runde um Skat gehen soll. Das ist schon starker Tobak !! Mir ist es verdammt ernst mit den Anliegen der Binnenschifffahrt, weil fast alle meine Bekannten, Freunde und Kontaktpersonen mit Binnenschifffahrt zu tun haben.

    sG Eberhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •