Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Rheinschifffahrt vermeidet Sozialabgaben in Deutschland

  1. #11

    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    ehemaliger Benutzer
    Beiträge
    527

    Standard

    In den 70er/80er wurden Kümos mit deutschen Fördergeldern gebaut wenn sie den Heimathafen Berlin hatten. Bedingung, einmal im Jahr mussten sie nach Berlin fahren. Solch eine Bedingung könnte ein Mittel sein um Wettberwerbsverzerrung zu verhindern. Wäre ne weite Fahrt für die KD-Schiffe. Ansonsten? Solange es erlaubt ist.....

    Ach sprenk13, immer die alten Thekensprüche: die doofen Steuern und die blöden Reichen".BLABLABLA..... Besser machen kann ich da nur sagen. Jeder kann in die Politik gehen. Ist nur ne Menge Arbeit und man merkt schnell dass man nur mit Kompromisse weiter kommt. Sie doch die Grünen oder die Piraten, was ist denn von denen noch übrig? Nenne mir doch ein Land mit anderem Steuergesetz in dem es sich besser leben läst als in Deutschland. Und zwar von Geburt bis zum Tode. Damit meine ich Schulwesen, Medezinische Versorgung, Rente, Soziales Netz, Recht und Ordnung usw. Das Komplettpaket ist damit gemeint. Mag sein das in einem anderen Land das eine oder andere besser ist, aber wie ist es mit den anderen Dingen? Aber ich schweife vom Thema ab. Grundsätzlich wollte ich nur sagen dass man alle Schlupflöcher nutzen sollte die erlaubt sind.

    Gruß Kawumm 68

  2. #12

    Standard

    Das Thema mit der KD hatten wir ja schon mal!
    Scheinbar habe ich recht mit der Bezeichnung "Steuerflüchtlinge"!
    Das mit dem Personal ist eigentlich nicht das schlimmste an der Sache sondern das hier sich die Firmen verdrücken (Steuertechnisch) und die die hier bleiben müssen gegen diese Flüchtlinge ungerechter weise kämpfen.
    Ich gebe denen recht die sagen man sollte die schlupflöcher nutzen! Aber dann alle!!!
    Wir Mittelständler kämpfen hier gegen eine Steuerbevorzugte Firma aus Malta auf dem Rhein etc.
    Das ist eine absolute Wettbewerbsverzerrung!
    Der Witz bei der Sache ist ja noch der das die neue "Rheinfantasie" unter D Flagge läuft weil hier gewisse Beihilfen kamen .
    Sobald die Fristen abgelaufen sind wird auch das Schiff die Flagge wechseln.
    Normalerweise müsste jede Stadt am Rhein die noch ein wenig Ehre hat der KD die anleger kündigen und die Einheimischen zum Zuge kommen lassen!
    Dann wäre das Thema schnell erledigt.
    Lg
    J
    Geändert von JuergenKoblenz (19.10.2012 um 22:59 Uhr)
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •