Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schifferdienstbuch

  1. #11
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.720

    Standard Verwaltungsvereinbarung über die gegenseitige Anerkennung der Schifferdienstbücher

    Hallo!

    Gemäß der Verwaltungsvereinbarung vom 01.Juli 2011 wird das bulgarische Schifferdienstbuch anerkannt!

    Hier der Link für den ich nicht hafte: http://www.ccr-zkr.org/13020300-de.html, im Anhang ist der Vereinbarungstext.

    mfG helmut1972
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #12

    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    7

    Standard

    toll!

    noch einer aus osteuropa der billig hier arbeiten will.

  3. #13
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Wenn er billig arbeiten will wäre er zu Hause geblieben. Ich denke er kommt hierher um korrekt seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Nimm bitte mal díe ganzen ausländischen
    Mitarbeiter von den westeuropäischen Schiffen, dann wären die Häfen voll mit Schiffen, die keine Besatzung mehr haben. mal drüber nachdenken. schöne grüße Ralf

  4. #14
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Wenn in der Schifffahrt richtig Bezahlt werden würde ,dann wären viele Deutsche noch in der Schifffahrt oder würden den Beruf auch wieder mehr Achtung schenken.
    Habe bei S&B Dortmund auf der "Carola" gelernt.Bin seit 30 Jahren in der Schifffahrt habe in den letzten Jahren nie mehr wie 1.500 Euro Verdient als Steuermann o.p.
    Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich sechs Jahre jetzt fahren dort Osteuropäer weil Sie Billiger sind wie er mir sagte.

    Mfg. D.M.
    Geändert von Gerhard (22.10.2012 um 23:29 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #15
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Bulgarien Schifferdienstbuch

    Hallo Unbekannte User

    Ich musste Ralf recht geben was das Auslandische Personal betrifft. Das Diestbuch von Bulgarien ist gultig fur gans Europa, aber im 2e Blad steht einem eintragung fur der Rhein, die konnte der Bulgarische Behorden nicht eintragen, das konnte nur einem behorde von einem Rhein anlieger Staat eintragen, die rechnen deine Fahrtzeit an der Donau an, aber keine Schule aus Bulgarien, da der voraussichten um einem Stempel als Matrose zu bekommen nicht das gleiche ist wie am Rhein. Du musst 3 Fahrjahren von minimaal 180 tagen im einem Jahr nachweissen um Matrose in dein Diestbuch zu bekommen. Ich habe der erfahrung gemacht mit einem Matrose auf der Donau was Sie Matrose, auf der Rhein der erste 3 Jahre Decksmann. Das Beste konnte man informeren bei de WSA in Regensburg. Bei der Herr E. Petzenhausen.

    mfg vom Rhein Reinier
    Geändert von Reinier D (22.10.2012 um 21:06 Uhr)
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.273

    Standard

    Hallo,

    der zuständige Beamte der WSA Regensburg heißt

    Herr E. Petzenhauser und hat im Amt die Telefon nummer:

    0941 - 8109 - 366

    Grüße Joana

  7. #17

    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    7

    Standard

    für partikuliere sind leute aus diesen staaten sicherlich ein günstige alternative.

    ich hatte in letzter zeit ebenfalls das zweifelhafte vergnügen mit diesem personal zu fahren. als schiffsführer lehne ich es ab, weiterhin mit den leuten zu fahren. berufskenntnisse und sprachkenntnisse waren in allen fällen katastrophal.

    aber wie gesagt, wer so fahren will, dem wünsche ich gute reise.

  8. #18
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.815

    Standard Schifferdienstbuch

    Hallo Alstermo

    Da sind bei diese Leute die brauchbar sind und die nicht Brauchbar sind, ich lehne diese leute nich grundsetlich ab aber die sollen doch minimal eine Sprache spreche die allen an Bord verstehn, Deutsch oder minimal Englisch, die das nich kann, dar Fahre ich auch nicht mit. Aber so wie Du das da stellt sind alle nicht brauchbar, kanst du besser eine Deutsche nehmen die nach 11:00 Uhr nicht mehr nuchter werd. Die erfahrung habe ich auch, aber die lehne ich auch ab, trotz das er Deutsch sprecht.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  9. #19
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Will bedanken für Hilfe in diesen forum für Schiffer europawit hat geholfen kann mit mein Matrose eintag auf dunau nich als Matros die rhein arbeit auf schiff machen europa aber dank für info helf mir weiter
    gruss Timitar
    Geändert von Heidi Franz (23.10.2012 um 16:07 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •