Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hecht (Domarin) - Motordeckschute - 04800760

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.048

    Deutschland Hecht (Domarin) - Motordeckschute - 04800760

    Hallo zusammen,
    hier ein Bauschiff unterhalb der Kettenbrücke in Bamberg. Leider habe ich keine weiteren Daten dazu.
    es grüsst freundlich der schappes

    Schiffsdaten:

    Name: Hecht
    Ex-Name: Hecht (4306050)
    gemeldet in: Vilshofen
    Nationalität:
    Europanummer: 4800760

    Länge: 77,00 m
    Breite: 9,48 m
    Tonnage: 1045 t

    Bauwerft:
    Deutschen Binnenreedrei (Typ GSP 65)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bauschiff unbekannt in Bamberg unterhalb Kettenbrücke.jpg 
Hits:	213 
Größe:	129,4 KB 
ID:	31863   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bauschiff unbekannt am qualmen.jpg 
Hits:	237 
Größe:	157,1 KB 
ID:	31864  
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

  2. #2

    Standard

    sicher ein Domarin Schiff, aber Ronald weiß sicher mehr ...

    Bernhard

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...das ist der HECHT, der ist Zusammengebaut aus einer Deckschute und dem Heckteil eines kleineren Schiffs mit einem ziemlich mächtigen Schottel drauf. Ich weiss nicht wann Domarin das Schiff erworben hat, aber zuerst fuhr es wohl noch im Urzustand (Schiffsnummer 4306050, 48 x 7.50 m, 425 t). Der Umbau müsste 2001 passiert sein (da wurde zumindest die neue Nummer vergeben).

  4. #4

    Deutschland Hecht - Stelzenschiff - 04800760

    Servus ,
    "Stelzenschiff" HECHT am 28.9.2009 an der Schleuse Abwinden zu Tal Schiff war die Tage vorher im Wasserbau im Bereich der Schleuse Abwinden eingesetzt - es wurden Steine transportiert Arbeiten laufen im Auftrag von viaDonau interessant ubrigens der Schottelantrieb...
    Gruss Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HECHT_001.jpg 
Hits:	277 
Größe:	63,8 KB 
ID:	62733   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HECHT_02.jpg 
Hits:	334 
Größe:	68,4 KB 
ID:	62734   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HECHT_Daten.jpg 
Hits:	245 
Größe:	60,9 KB 
ID:	62735   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HECHT_detail.jpg 
Hits:	231 
Größe:	63,8 KB 
ID:	62736  
    Geändert von steffenx (03.10.2009 um 21:39 Uhr) Grund: Ergänzung...

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.259

    Deutschland Hecht - Stelzenschiff - 4800760

    Hallo,
    Am 10.7.2011 lag mal das Stelzenschiff HECHT von der Wasserbaufirma Domarin
    in Vilshofen. Ist ja meist unterwegs, man bekommt es kaum zu sehen.

    Daten:
    Länge: 77 m
    Breite: 9,48 m
    to. 985 mit Bagger

    Quelle Domarin Geräteliste.
    Mehr Daten leider nicht vorhanden

    Grüsse Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hech1.jpg 
Hits:	253 
Größe:	116,8 KB 
ID:	249223   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hech2.jpg 
Hits:	212 
Größe:	91,9 KB 
ID:	249224   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hech3.jpg 
Hits:	196 
Größe:	92,1 KB 
ID:	249225   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hech4.jpg 
Hits:	193 
Größe:	85,9 KB 
ID:	249226  
    Geändert von Gerhard (12.07.2011 um 07:44 Uhr) Grund: ENI Nummer geändert

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Schumi
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Woltersdorf
    Beiträge
    2.773

    Deutschland Hecht - Stelzenschiff - 4800760

    Hallo Joana,

    die Bilder zeigen das Schiff Hecht mit der ENI 4800760

    Bei diesem Schiff handelt es sich um einen ehemaligen Glattdeckschubprahm der Deutschen Binnenreedrei (Typ GSP 65). Abmessungen 65,04 x 9,48 m.
    Der ex-Name war BR 43... A. Leider konnte ich diesen Leichter noch nicht zuordnen.
    Durch Anbau der Antriebseinheit entstand das heutige Schiff mit einer Länge von 77 m.

    MFG
    Schumi
    Geändert von Gerhard (12.07.2011 um 07:46 Uhr) Grund: Hinweis auf falsche ENI Nummer gelöscht

  7. #7
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hallo Schumi

    Das schiff wurde fur einige jahren zusammen gebaut in Elenbach, der Hauswerft von Domarin.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  8. #8
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...der HECHT vor dem Umbau zum RAPHAELA auf einem Baggersee bei Eltmann, Winter 2006/07 - das war mal ein echtes 'Urvieh'! Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hecht.jpg 
Hits:	219 
Größe:	103,0 KB 
ID:	489313  

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...der HECHT mit viel Verkehr (ERLANGEN, HANS-WILHELM, LORETTE) bei Viereth zu Tal, Winter 2005/06. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hecht.jpg 
Hits:	152 
Größe:	163,4 KB 
ID:	581743  

  10. #10
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.317

    Standard Hecht

    Moin, moin;
    Foto einer Baggerschute Namens Hecht ohne Datumsangabe.
    Ob das dieser Hecht vor diversen Umbauten ist ?

    MfG
    Helmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hecht.jpg 
Hits:	135 
Größe:	144,3 KB 
ID:	708377  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •