Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hochrhein - SGMS - 08948002

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Bulgarien Hochrhein - SGMS - 08948002

    Hallo
    Hier ein Foto vom GMS "HOCHRHEIN" beim löschen von Gipsplatten in Kitzingen.

    Schiffsdaten:

    Name: HOCHRHEIN (ΧΟΧΡΑЙН)
    Verbleib: Hochrhein , Hochrhein
    gemeldet in: Lom, später Ruse
    Nationalität:
    Europanummer: 08948002, später 07001308

    Länge: 85,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,94 m
    Tonnage: 1595 t

    Maschinenleistung: 950 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM

    Baujahr: 1981
    erbaut in:
    Bauwerft: Arminiuswerft
    , Bodenwerder
    Baunummer: 10471

    Verbleib: Rhein (ΡΑЙН)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HOCHRHEIN.jpg 
Hits:	423 
Größe:	153,1 KB 
ID:	26043  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...ich frage mich ernsthaft, warum sie auf das Schiff wieder die alte Nummer aufgemalt haben. Wurde die 're-aktiviert'...?!

  3. #3
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard Viola BG Lom

    Hallo Binnenschiffsfans

    ist hier nicht neben dem alten Namen Hochrhein (dem Namen zur Zeit der 1.Meldung in Deutschland und der 2.Meldung in der Schweiz) der neue Name Viola aus Lom BG eingetragen? Vielleicht liege ich auch ganz falsch und das Schiff fährt immer noch Reklame für den nichtschiffbaren Teil des Rheins.

    Grüße Eberhard

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Eberhard; soweit ich weiss ist das (aber auch) falsch geschrieben - und das Unternehmen heisst YOLA.

  5. #5

    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Wien, Floridsdorf
    Beiträge
    411

    Standard

    Nachdem leider bei den obigen Aufnahmen kein Datum angegeben ist habe ich ein Bild vom Februar 2008 und da ist der Name Hochrhein sogar in kyrillischen Buchstaben angeführt.

    mfg
    swk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hochrhein_20080224_04.JPG 
Hits:	269 
Größe:	88,8 KB 
ID:	26411  

  6. #6

    Standard

    Die Helena gehört(e) doch auch dieser Firma V(i)ola oder? Ist die nicht Pleite gegangen? Ich dachte darüber mal was gelesen zu haben; Vielleicht weiß jemand mehr ...

    Gruß Bernhard

  7. #7
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard 70 01306

    Hallo Binnenschiffsfans, die Aufnahme von swk mit Hochrhein in Deutsch und Kyrillisch dürfte die jüngste sein. Das kyrillische Hochrhein (sieht aus wie eine bekannte Keksmarke)
    ist recht neu aufgetragen, die Schweizer ENI aber nicht. Es könnte doch sein, dass die Hochrhein unter neuer bulgarischer Nummer fährt, die aber (noch) nicht am Heck verewigt ist. Zunächst fährt das Schiff sozusagen ohne "Kennzeichen", denn wie weit kann man die 70 01306 wirklich lesen?

    Schöne Grüße, Eberhard

  8. #8

    Standard

    Also ich kann dazu noch die Nummer 8948002 beitragen, die stand im AUgust 2006 am Heck des Schiffes, vielleicht hilft die ja weiter

    Gruß bernhard

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von bajitox2 Beitrag anzeigen
    ...die Helena gehört(e) doch auch dieser Firma V(i)ola oder? Ist die nicht Pleite gegangen? Ich dachte darüber mal was gelesen zu haben; Vielleicht weiß jemand mehr...
    HELENA sagt mir was - das war eines der ersten Rheinschiffe, die nach Bulgarien ging. Ich müsste von dem Schiff noch ein Bild haben aus den frühen 90er Jahren, auf dem Main. Ist schon damals zur Donau rüber gefahren... und blieb dann halt mal dort... Verbleib ist mir aber unbekannt...
    Gruß - Ronald;-)

  10. #10
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Hallo Ronald,

    betrefffend "HELENA" sehe mal bei HELENA im Forum nach,habe ich heute eingestellt !

    mfG

    -otto-
    Geändert von Heidi Franz (23.12.2012 um 15:24 Uhr) Grund: Link zum Schiff gesetzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •