Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfrage aus Lobau

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard Anfrage aus Lobau

    Folgende Anfrage habe ich über meine Facebook Seite erhalten:


    Guten Abend liebes Binnenschifferforum,

    Wir sind auch eine Binnenschifferfamilie, die gerade einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben! Der Mann meiner Schwester hatte einen Arbeitsunfall während seiner Arbeitszeit auf dem Tankschiff meines Vaters! Er fiel, als sie aus der Lobau in Wien fuhren, vom Schiff in die Donau! Es wurde erst nach 2 Stunden bemerkt, dass er nicht mehr an Board war. Es wurde nach Bekanntgabe alles in die Wege geleitet, aber er wurde zunächst nicht gefunden. Nach 2,5 Wochen trieb er in der Lobau an der Wasseroberfläche! Er hinterlässt eine Ehefrau mit 3 Kindern (15 J., 6 J., 4 J.)
    Da der Verlust sehr groß ist und wir Ihnen wenigstens die finanziellen Sorgen etwas nehmen wollen, haben wir ein Spendenkonto für die 4 -köpfige Familie erstellt!

    Da ich die Information bekommen habe, dass sie auch bei so etwas helfen können, können Sie uns vielleicht etwas zur Seite stehen und wenn es für Sie in Ordnung ist, auf Ihrer Seite posten! Jeder Euro zählt!
    Falls nicht, hab ich es probiert und es ist in Ordnung!

    Ich schicke Ihnen gerne den Link, sowie den Zeitungsartikel, damit Sie sicher sein können, dass es sich hierbei nicht um irgend eine Abzocke handelt

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Janine




    [/COLOR]


    Mann über Bord - dreifacher Vater ertrank

    Ein deutscher Seemann wurde im Wiener Ölhafen Lobau tot aus dem Wasser gezogen. Patrick U. war während seiner Arbeitszeit am Valentinstag plötzlich verschwunden.

    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.4)]oe24.at







    [COLOR=var(--fds-black)]https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/mann-ueber-bord-dreifacher-vater-ertrank/587762835
    [/COLOR]



    [/COLOR]


    Vielleicht können wir (Michael und Jürgen) da helfen

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #2

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich finde es gut und richtig-das wir da helfen können.
    Danke fürs Einstellen Gerhard
    lg Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    27.03.2024
    Ort
    Collenberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Gerhard, herzlichen Dank fürs Einstellen meiner Nachricht!
    Ich wollte mich hier nochmal persönlich melden und auch bei allen Mitgliedern bedanken!
    Eure Hilfe ist natürlich nicht selbstverständlich und ich bzw. wir wissen das wirklich zu schätzen.
    Es ist schlimm, wie schnell man durch so einen Schicksalsschlag in eine finanzielle Notlage gerät! Und es kann einfach jeden treffen, obwohl das einem immer erst dann richtig bewusst wird,
    wenn es in den eigenen Kreisen passiert. Der Ehemann meiner Schwester war der Hauptverdiener der Familie!
    Meine Schwester hatte durch die Kinder nur einen Nebenjob, den Sie aufgrund der schrecklichen Situation momentan nicht ausüben kann.

    Aus diesen Gründen starteten meine Geschwister und ich, diese Spendenaktion! Wir schaffen das finanziell leider nicht alleine, sondern brauchen Hilfe! Um wenigstens etwas die finanziellen Sorgen unserer Schwester nehmen zu können.

    Ich möchte mich nochmals, im Namen der gesamten Familie bei euch bedanken!

    Liebe Grüße und an alle
    Schöne Ostern
    Janine

  4. #4
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal mein herzliches Beileid @Nadine und allen Angehörigen. Ich bin selbst gebürtiger Reistenhäuser (Familie Mahl) und habe von meiner Tante (Rita Weis) auch gehört, was passiert ist.
    Die Anfrage und der Beitrag von Nadine lassen auf jeden Fall auf einen Hilfebedarf schließen und Nadine, Du kannst dir sicher sein, dass wir auch alles tun werden, um Euch zu helfen.
    Als ersten Schritt müsste man am Besten mal persönlich darüber reden, Euren Bedarf aufnehmen und bräuchten dann auch ein paar Unterlagen.

    Wenn der restliche Vorstand damit einverstanden ist, würde ich das gerne schnellstens übernehmen.

    Viele Grüße und trotz Allem schöne Ostern
    Michael
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.275

    Standard

    Hallo Micha,

    Astrid und ich sind auf alle Fälle damit einverstanden.

    Grüße Joana

  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2024
    Ort
    Collenberg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Michael,

    Dankeschön! So klein ist die Welt! Tatsächlich kenne ich deine Tante durch meinen Großonkel!
    Gerne können wir uns persönlich austauschen! Wie verbleiben wir?

    Liebe Grüße aus Reistenhausen
    Janine

  7. #7
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Hallo Janine,

    ...und direkt mal den Namen verwechselt. Sorry!
    Wie Du magst. Wenn Du mir vorab ein paar Dinge erzählen willst, kannst Du mir gerne Deine Telefonnummer schicken, dann rufe ich Dich am Samstag an.
    Oder wir machen direkt ein persönliches Treffen aus. Ich könnte mir nächste Woche Mittwoch Zeit nehmen. Mit Glück klappt auch Dienstag Nachmittag.

    Das können wir gerne per Privatnachricht ausmachen. Da schicke ich dir auch meine Kontaktdaten. Hier könnte das die ganze Welt mitlesen.

    LG
    Michael
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •