Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: VTG Gas 71 - TMS - 04008260

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland VTG Gas 71 - TMS - 04008260

    Hallo
    In meinen Archiv fand ich ein Foto vom Flüssiggastanker "VTG GAS 71".

    Schiffsdaten:

    Name: VTG Gas 71
    Ex-Name: Fanto 63, VTG 71
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Europanummer: 04008260

    Länge: 93,34 m
    Breite: 10,06 m
    Tiefgang: 2,82 m
    Tonnage: 1476 t

    Maschinenleistung: 950 PS
    Maschinen-Hersteller: MWM

    Baujahr: 1964
    erbaut in:
    Bauwerft: Hitzler Werft
    , Lauenburg
    Baunummer: 674

    Verbleib: 1998 abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS VTG GAS 71 a.jpg 
Hits:	303 
Größe:	45,4 KB 
ID:	359370  
    Geändert von Poettekucker001 (30.11.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Titel dem Forumstandart angepasst & Schiffsdaten hinzugefügt
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  2. #2

    Rotes Gesicht im Juli 1996

    .. wurde das Schiff auf dem Mittelrhein abgelichtet © M. Klinger

    Gruß UGI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01-VTG-Gas-71 1996-07-001 Mittelrhein.jpg 
Hits:	164 
Größe:	132,4 KB 
ID:	617183  
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  3. #3
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Deutschland VTG Gas 71 - TMS - 04008260

    Hallo

    Bilder von Dieter Augspurger. Mehr Info am Bild

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VTG GAS 71  04008260 a Hamburg 05.07.1995 Germersheim 800.jpg 
Hits:	116 
Größe:	106,2 KB 
ID:	753117   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VTG GAS 71  04008260 b Hamburg 20.07.1993 Germersheim 800.jpg 
Hits:	155 
Größe:	107,6 KB 
ID:	753118   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VTG GAS 71  04008260 a Hamburg 20.07.1993 Germersheim 800.jpg 
Hits:	129 
Größe:	102,8 KB 
ID:	753119   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VTG GAS 71  04008260 b Hamburg 05.07.1995 Germersheim 800.jpg 
Hits:	130 
Größe:	102,0 KB 
ID:	753120  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Zitat Zitat von claudius2 Beitrag anzeigen
    Ex-Name: Fanto 63
    Fuhr der wirklich noch unter dem Namen FANTO? Die Fa. wurde doch 1964 verkauft?

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.239

    Standard

    @Ronald:
    zu deiner Frage unter #4 fuhr der wirklich als FANTO 63? Vermutlich wurde TMS FANTO 63 noch von Fanto bei Hitzler bestellt, in Fahrt gegangen ist er dann aber wohl nicht als FANTO 63! Es existiert ein Foto, kurz vor der Taufe mit Blumenkranz am Kopf da liegt er bei Hitzler auf Slip als FANTO 63!
    Zu VTG GAS 96: bei de binnenvaart gibt es auch ein schönes Foto als VTG GAS 96!

    Gruß
    Jürgen S

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Wie der Übergang von FANTO zur VTG genau vor sich ging, das weiss ich jetzt auch nicht (vielleicht kommen wir ja noch mal zu dem Thema), aber war der VTG 71 nicht eigentlich als Tankleichter mit Hilfsantrieb für den VTG 70 gebaut (oder umgebaut - drum hat das Schiff auch ein Spiegelheck). Irgendwo meine ich so was mal gelesen zu haben, aber im Internet finde ich jetzt nix dazu - und meine VTG Unterlagen sind nicht auf dem neuesten Stand...

    @; Danke für die Infos.

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...na klar, im Hitzler-Buch steht's drin (wo sonst!) mit umfangreicher Story und schönem Bild. Wusste doch das ich das schon mal gelesen habe...

  8. #8
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Ich rufe mal den "Frank" auf,
    der könnte Auskunft geben von VTG, VTG Wintrans, LRG, LRG Shipping.
    Gruß Manfred
    aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.

  9. #9
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Wie der Übergang von FANTO zur VTG genau vor sich ging, das weiss ich jetzt auch nicht (vielleicht kommen wir ja noch mal zu dem Thema), aber war der VTG 71 nicht eigentlich als Tankleichter mit Hilfsantrieb für den VTG 70 gebaut (oder umgebaut - drum hat das Schiff auch ein Spiegelheck). Irgendwo meine ich so was mal gelesen zu haben, aber im Internet finde ich jetzt nix dazu - und meine VTG Unterlagen sind nicht auf dem neuesten Stand...

    @; Danke für die Infos.
    Nach Erzählungen von den "alt VTG isten" wurde mir das mal so gesagt.
    Das war zur Zeiten, wo die beiden großen Reedereien WINTRANS und VTG fusionierten.
    Gruß Manfred
    aus dem größten Binnenhafen Niedersachsen.

  10. #10

    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    St Goar
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe gestern jemanden gefragt der damals da an Bord war zu meiner Zeit war gerade der Übergang von VTG zu LRG das muss so 97 gewesen sein hinten hat noch gesehen wo der 70 immer rein gefahren ist zum Koppeln

    Das war erst fanto 63. Auf der Werft bei Hitzler wie er gebaut wurde kam die ganze Fantoschifffahrt zur VTG. Daraus wurde der koppelverband VTG 70 und 71

    Gruß Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •