Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frankenland 3 - GMS - 04500480

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Deutschland Frankenland 3 - GMS - 04500480

    Hallo Binnenschifffreunde,
    das ist der FRANKENLAND 3, aufgenommen im OW der Schleuse Viereth im März 1986.

    Schiffsdaten:

    Name: FRANKENLAND 3
    Ex-Name: Patria
    gemeldet in: Dorfprozelten
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4500480

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,38 m
    Tonnage: 1100 t

    Maschinenleistung: 800 PS
    Maschine: MWM

    Baujahr: 1927
    erbaut in:
    Bauwerft: Boele, Bolnes
    Fuhr für die Mainschiffahrts-Genossenschaft e.G., Würzburg

    Verbleib: Camilla, Ares, Selandia, Lemy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankenland_3.jpg 
Hits:	530 
Größe:	127,6 KB 
ID:	364162  
    Geändert von Power-Ship (31.12.2012 um 21:08 Uhr) Grund: Schiffsdaten hinzugefügt

  2. #2

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.963

    Deutschland Frankenland 3 - GMS - 04500480

    Hallo,
    FRANKENLAND 3 auf dem Mittelrhein bei hohem Wasserstand zu Tal.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankenland 3 -G.Schuth++.jpg 
Hits:	277 
Größe:	123,2 KB 
ID:	628727  

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.812

    Niederlande

    Wenn ich mich recht daran erinnere war der damals neue Eigentümer unter der Namen Camilla ( von Maassluis ) der erste Niederländer in der MSG! So um 1992. Gruss vom Rhein Jozef.

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    @Jozef; ich bin mir gar nicht sicher ob der CAMILLA bei der MSG war und nicht nur einige Zeit noch mit der hellblauen Optik der MSG rumgefahren ist. Lt. meinen Notizen war der erste 'ausländische' MSG-ler der SECURITAS - das müsste kurz vor der Eröffnung des Main-Donau-Kanals gewesen sein, als so im Spätsommer 1992. Gruß - Ronald;-)

  5. #5
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Guten Morgen,

    richtig, der ist als Camilla bei der MSG unterwegs gewesen.

    Grüße
    Jürgen
    (auf dem Weg nach Bamberch)
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    @; okay, dann wird er wieder in meine MSG-Liste aufgenommen. Man kann von Außen (und auch nur als gelegentlicher Fluss-Besucher) ja nicht alles beurteilen. Gruß & Dank - Ronald;-)

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    ...was aber mit Sicherheit stimmt; es war ungefähr die selbe Zeit dass der FRANKENLAND 3 zum CAMILLA wurde (so im Sommer 1992). Gruß - Ronald;-)

  8. #8
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.791

    Deutschland Frankenland 3 - GMS - 04500480

    Hallo

    Das GMS Frankeland 3 wurde in 1991 verkauft an Jan Wendt aus Maassluis und in 2001 wieder nach verkauft.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  9. #9
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.068

    Standard

    ...kurz vor dem Verkauft vor Erlenbach (an der Werft) Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankenland_3_.jpg 
Hits:	117 
Größe:	222,4 KB 
ID:	822357  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •