Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gegen den Spritklau

  1. #1
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard gegen den Spritklau

    Da mein Schiff immer im Wasser bleibt und damit bei Eis keiner auf die Idee kommt, mit Kannistern meinen Sprit abzusaugen, habe ich mir von einem befreundeten Schlosser einen Tankdeckel anfertigen lassen, den man nicht einfach abdrehen kann. Die abschließbaren Dinger können auch geknackt werden und sind mir auch zu empfindlích (Schlüssel kann abbrechen etc.).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tankdeckel 2.jpg 
Hits:	353 
Größe:	77,3 KB 
ID:	367433   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tankdeckel 1.jpg 
Hits:	311 
Größe:	79,8 KB 
ID:	367434  

  2. #2

    Frankreich noch was!

    Hallo

    und wenn Du das Teil auch noch schwimmfähig machst ( Kork, Styropor ) dann kannst Du es wieder rausfischen wenn es mal in den Bach fliegt.
    Ansonsten prima idee

    Gruß
    Lego
    Wer ein Rächtschreip oder Krammatik Fähler findet darf ihn behalten

  3. #3

    Standard

    Hallo zusammen!

    Also Super wenn man die Möglichkeit und das Geschick hat sowas zu bauen!
    Aber halt es wirklich die jenigen ab?

    Ein Kollege arbeitet bei einer Straßenbau Firma und deren Geräte werden oftmals Wochenende allein gelassen und des Öfteren der Sprit geklaut :-( !

    Die Geschäftsleitung hat damals angeordnet das tankdeckel nicht mehr abgeschlossen werden sollen da eine Reparatur kosten intensiver waren als der Sprit selbst!
    Somit fahren die oft den Sprit zum Wochenende auf und dann kann es montags wieder weiter gehen!

    Das nur mal so erzählt und hoff natürlich das jeder von uns davor verschont bleibt!

    MfG

  4. #4
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard

    ... gute Schlosserarbeit.

    Andere wiederum bauen unter Deck einen VA-Kugelhahn in die Leitung ein. Somit ist ein absaugen auch unmöglich.

    Gruß Mario

  5. #5
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    @exmatrose
    Das mit dem Kugelhahn ist eine gute Idee, ließ sich bei uns aber leider nicht umsetzen. Der Tank hat zum Einlassstutzen keine flexible Verbindung (Schlauch), sondern ist fest mit einem Stahlrohr vom Tank zum Einlassstutzen verschweisst. Daher ging auch nicht diese Tankdiebstahlschutzkralle von Vetus, weil sie 1. zu klein für das dicke Rohr ist und 2. die Kralle im Metall innen nicht greifen kann und gang einfach in den Tank gedrückt werden kann.
    LG Barabara und Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •