Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ligato - GMS - 02316455

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.100

    Niederlande Ligato - GMS - 02316455

    Hallo Binnenschifffreunde,

    recht ungewöhnliche Bilder habe ich im Frühling 1988 im Bamberger Hafen gemacht, als wegen einer Sperre(?) schätzungsweise 50-60 Schiffe festhingen - ich habe nie mehr annähernd so viele Schiffe dort gesehen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass es eher eine Eissperre am Kanal war (auch wenn alles recht frühlingshaft aussieht), denn die Schiffe waren alle geladen - und damals fuhren nur beladene Schiffe zu Berg. Leider war mein Filmmaterial begrenzt und ich musste meist mehrere Schiffe zusammen fotografieren., wie hier: Auf diesem Bild vom Kai 4/5 sieht man folgende Schiffe DIETSLAND, EIDER, JALA, LIES, LIGATO, LÖWE (der Unglückliche lag sogar ganz oben im Nirvana, wo heute der Schiffsanleger für die Kabinenschiffe ist), SENATOR, VALÉ und VITO.

    In diesem Fall geht es aber um die beiden Schiffe im Zentrum, genauer gesagt um das rechte; LIGATO, Ho. Rotterdam N, L 62.41, B 7.52, T 805, 2316455, heute LAETITIA.

    Gruß - Ronald;-)

    Schiffsdaten

    Name: Ligato
    Ex-Name: Kreta (6000008)
    gemeldet in: Rotterdam
    Nationalität:
    Europanummer: 2316455

    Länge: 62,41 m
    Breite: 7,52 m
    Tiefgang: 2,70 m
    Tonnage: 805 t

    Maschinenleistung: 525 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1961
    erbaut in:
    Bauwerft: Janathijs, Rumst

    Verbleib: Fide Deo, Mathilde, Laetitia, Bo Chris Jr., Infinity, Ambulant
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ligato.jpg 
Hits:	108 
Größe:	144,9 KB 
ID:	368154  
    Geändert von Joana (06.04.2020 um 15:07 Uhr) Grund: Link zugefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •