Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Christa - MSB - 04502090

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Deutschland Christa - MSB - 04502090

    Hallo Binnenschifffreunde,
    der CHRISTA der Fa. Wilhelm Breunig Flußbaggerei, Mainsand- u. Kieswerk, war einer der letzten aktiven Schlepper am Main - hier im WSA Schutzhafen Hasloch. Verbleib ist mir leider nicht bekannt.

    Schiffsdaten:

    Name: CHRISTA
    Ex-Name: Heinz
    Eigner: Wilhelm Breunig Flußbaggerei, Mainsand- u. Kieswerk, Miltenberg
    gemeldet in: Miltenberg (irgendwie habe ich später Stadtprozelten in Erinnerung)
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4502090

    Länge: 11,10 m
    Breite: 2,92 m
    Tiefgang: 0,90 m

    Maschinenleistung: 126 PS

    Baujahr: 1926
    erbaut in:
    Bauwerft: Schottel-Werft, Spay

    Verbleib: 1994 nach Ungarn verkauft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Christa.jpg 
Hits:	259 
Größe:	109,9 KB 
ID:	368721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	christa_.jpg 
Hits:	85 
Größe:	100,9 KB 
ID:	664242  
    Geändert von McRonalds (11.06.2022 um 21:49 Uhr) Grund: Heimathafen Ergänzung

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...der CHRISTA war einer der letzten (oder sogar DER letzte) aktive Mainschlepper. Hier noch ein Bild aus Würzburg zu Berg nachgeschoben...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	christa.jpg 
Hits:	176 
Größe:	111,1 KB 
ID:	422480  
    Geändert von McRonalds (30.09.2013 um 23:29 Uhr)

  3. #3
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland CHRISTA -SB- / FORTUNA -SK-

    Hallo
    Aus dem Schiffahrtsmuseum Wörth/Main stammt dieses Foto vom Schleppzug "CHRISTA / FORTUNA".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SB CHRISTA-SK FORTUNA a.jpg 
Hits:	134 
Größe:	67,6 KB 
ID:	425789  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...war das nicht mal der frühere Ludwigskanal-Schlepper HEINZ? Sieht jedenfalls recht ähnlich aus...

  5. #5
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Deutschland Christa - MSB - 04502090

    Hallo,

    aus dem Archiv von Herrn Wießmann, aufgenommen ca. 1995/96 an der Schleuse Faulbach.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Christa  04502090 a Rudolf 1995-96  Faulbach 10.jpg 
Hits:	35 
Größe:	831,4 KB 
ID:	898136   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Christa  04502090 b Rudolf 1995-96  Faulbach 10.jpg 
Hits:	35 
Größe:	943,5 KB 
ID:	898137  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...er lebt noch, man glaubt's kaum, in Ungarn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •