Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Persenbeug - SRD / Baujahr 1923

  1. #11
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Sowjetunion Persenbeug - Wladiwostok

    DZS Wladiwostok ex PERSENBEUG ab 1955 wieder PERSENBEUG hier 1947 im Hafen Freudenau ( Bild war auf Webseite von Hafen Freudenau).

    Zusender: Peter Wagner / Wien
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1947 Wladiwostok.jpg 
Hits:	119 
Größe:	48,4 KB 
ID:	839898  

  2. #12

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.831

    Standard

    Servus!

    Der Dampfer befindet sich in #9 im Donau-Südarm in Regensburg.

    Gruß!

  3. #13
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Hallo gefie,

    dieser Beitrag müsste verschoben werden, hat ja mit PERSENBEUG /WLADIWOSTOK nichts zu tun !
    mfG
    -otto-

  4. #14
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich PERSENBEUG SRD

    Klaus Heilmeier aus Regensburg übermittelte mir heute dieses Bild samt Kommentar dazu:

    Kürzlich ist ja im Forum ein schönes Bild vom DS. PERSENBEUG an der Lände Rgbg. aufgetaucht. 2-kaminer der DDSG habe ich damals hier nie gesehen. Die fuhren ja nur bis Passau und bei Niederwasser übernahmen INN, ISAR und CAECILIA usw. den Remork stromauf.
    In dem schönen Buch von Rolf Diesler - "Muranfan" - , (Aloys Brey, Pfarrer und Donaufotograf, Meisterfotos vom Strom, Band 6, 2018), findet sich vielleicht ein Antwort zum Bildautor und zur Zeitstellung. Pfr. Brey beschreibt eine Ankunft der PERSENBEUG sehr detailreich und hat fotografiert (2.2.1957), sowohl in Donaustauf u n d an der Lände. PERSENBEUG hatte damals 10 Leerschlepp (!) bergwärts im Anhang. Es gibt hierzu auch ein Bild von Pfr. Brey. Muss ich suchen------
    Das Bild an der Lände könnte aber auch K. Abfall gemacht haben, der ja von "amtswegen" wusste, was von der DDSG hier ankam.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PERSENBEUG, DDSG,. 2.2.1957, Donaustauf, Brey, aus Hrsg. R. Diesler, Aloys Brey, Pfarrer und Don.jpg 
Hits:	151 
Größe:	147,1 KB 
ID:	839952  

  5. #15
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich PERSENBEUG SRD

    Hier noch ein Nachleger.
    Jetzt sieht man PERSENBEUG mit 8 Güterkähnen im Anhang !!

    1) Das Bild von Brey von der Brücke Donaustauf. Es waren aber "nur" 8 Kähne im Schlepp. Trotzdem: Habe eigentlich nie mehr als 4 Kähne in der Bergfahrt hier gesehen. Also wohl Sondergenehmigung.

    2) Bild von der Lände: Fotograf und Zeit nicht bekannt. (ggfs. aber auch 2.2.57)

    Alles Bilder, die früher "kopiert" wurden. Daher die schlechte Qualität.

    Klaus Heilmeier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PERSENBEUG,  Donaustauf, 2.2.1957, A. Brey, Repro, Archiv HK..jpg 
Hits:	113 
Größe:	94,8 KB 
ID:	840030   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PERSENBEUG, DDSG, Rgbg. wohl 1957, Bildautor unbekannt, Repro, Archiv HK.jpg 
Hits:	115 
Größe:	77,5 KB 
ID:	840029  

  6. #16
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard PERSENBEUG SRD

    Hallo

    ein Bild aus dem Archiv vom VBW hab ich noch, Ortslage und Datum ?

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Persenbeug 800.jpg 
Hits:	157 
Größe:	97,3 KB 
ID:	840078  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  7. #17
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Servus Gerhard,
    Ortslage Wachau Aggsbach Markt, Strom- km 2027,000 Linkes Ufer, Datum vor 1964 , da wurde der Dampfer außer Betrieb genommen..
    -otto-

  8. #18
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich PERSENBEUG SRD

    Noch einmal die PERSENBEUG !

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	336f PERSENBEUG [Intern.].jpg 
Hits:	74 
Größe:	76,0 KB 
ID:	846087  

  9. #19
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich PERSENBEUG SRD

    "PERSENBEUG" und Suppan warten 1964 auf die Verschrottung in Korneuburg !

    Fotograf unbekannt.

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Persenbeug u. Suppan Korneuburg.jpg 
Hits:	81 
Größe:	406,8 KB 
ID:	855444  
    Geändert von Joana (08.02.2021 um 14:24 Uhr) Grund: Link eingefügt

  10. #20
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich PERSENBEUG SRD - DDSG

    DDSG SRD. "PERSENBEUG" in Linz über Heck durch die Alte Nibelungenbrücke.
    Das Bild ist mit 3. Okt. 1929 datiert.
    (Die Brücke wurde 1939 neu errichtet !)

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scan_20211118.jpg 
Hits:	57 
Größe:	374,2 KB 
ID:	890434  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •