Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Odenwald 1 - GMS - 04501090

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Deutschland Odenwald 1 - GMS - 04501090

    Hallo Binnenschifffreunde,
    hier ein Bild aus dem Bamberger Hafen, als er noch jung war; ODENWALD 1 von Freundenberg, sonst leider keine Infos zu dem Schiff. Weiss jemand mehr? Das Schiff im Hintergrund rechts müsste übrigens der ERNST-ALBERT sein, wenn ich mich nicht täusche...

    Schiffsdaten:

    Name: Odenwald 1
    Ex-Name: ?
    gemeldet in: Freudenberg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4501090

    Länge: 79,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,10 m
    Tonnage: 703 t

    Maschinenleistung: 480 PS
    Maschinenhersteller: MWM

    Baujahr: 1895
    erbaut in:
    Bauwerft: Boele & Zn., Slikkerveer

    Verbleib: Harzerland, ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Odenwald.jpg 
Hits:	356 
Größe:	105,0 KB 
ID:	370609  
    Geändert von Power-Ship (14.04.2014 um 06:57 Uhr) Grund: Schiffsdaten eingefügt

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...noch eins, aber weiterhin keine Infos. Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Odenwald_.jpg 
Hits:	242 
Größe:	103,9 KB 
ID:	415677  

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...wenn ich mich recht erinnere (und das Foto noch mal genau betrachte) hiess das Schiff ODENWALD 1 und hatte die # 4501090 - wenn das bitte einer der Admins ändern könnte?! Vielleicht findet ja noch jemand was über das Schiff heraus. Gruß - Ronald;-)

  4. #4
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Schaut mal unter Harzerland nach. schöne Grüße Ralf
    Geändert von Power-Ship (14.04.2014 um 09:54 Uhr) Grund: Link eingefügt

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.080

    Deutschland Odenwald 1 - GMS - 04501090

    Hallo zusammen,

    bei meinem letzten Besuch im Schiffsmuseum in Wörth habe ich 2 Fotos und das Datenblatt vom Odenwald 1 gefunden. Ich darf es mit freundlicher Genehmigung von Herrn Rudi Bauer hier einstellen.

    Gruß
    Heidi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0197.jpg 
Hits:	123 
Größe:	158,6 KB 
ID:	555427   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0198.jpg 
Hits:	115 
Größe:	108,9 KB 
ID:	555428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scannen0199.jpg 
Hits:	112 
Größe:	131,3 KB 
ID:	555429  
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •