Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suchfunktion

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Deutschland Suchfunktion

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Man kann ihn leider auch nicht mit der Suchfunktion aufspüren bzw dingbar machen.
    Hallo Eberhard; man kann das umgehen, indem man bei google sucht - das mache ich z.B. wenn ich nach Schiffen mit so kurzen Namen suche. Klappt ganz gut...

  2. #2
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard Braun bei Google

    Hallo Ronald,
    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Hallo Eberhard; man kann das umgehen, indem man bei google sucht - das mache ich z.B. wenn ich nach Schiffen mit so kurzen Namen suche. Klappt ganz gut...
    Ganz meiner Überzeugung, denn Google ist hier in meinem Alltagswust so populär wie die linke oder rechte Maustaste.

    So war ich vorgegangen und kam dann schnell auf den m.E. nach schönen Link zur Braunschen Werft. Und ich bin noch einen, nein 2 Schritte weiter gegangen. Mir erschließt sich Google dank 2 möglicher Einengungen.

    Beispiel THB, die Eingabe bei Google bringt sage und schreibe 106 Mill. Ergebnisse. Das ist mir zuviel Arbeit. SL THB bringt noch immer 2,14 Millionen. Aber "SL THB", woraus Google SL "THB" liest, bringt mir oder Dir oder sonst einem User weltweit schlappe 1480 Ergebnisse. Und die, die pack ich locker, sagen wir mal bis Dienstag früh.

    sG Eberhard
    Geändert von Cantor (03.02.2013 um 17:01 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Hallo Ronald,

    Beispiel THB, die Eingabe bei Google bringt sage und schreibe 106 Mill. Ergebnisse. Das ist mir zuviel Arbeit. SL THB bringt noch immer 2,14 Millionen. Aber "SL THB", woraus Google SL "THB" liest, bringt mir oder Dir oder sonst einem User weltweit schlappe 1480 Ergebnisse. Und die, die pack ich locker, sagen wir mal bis Dienstag früh.

    sG Eberhard
    Hallo Eberhard

    und wenn Du " binnenschifferforum thb" eingibst hast Du 213 Ergebnisse und rate mal was das 1. Ergebniss ist

    Gruß Gerhard

    der mit der Suchfunktion im Forum auch nicht wirklich zufrieden ist
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  4. #4
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen

    und wenn Du " binnenschifferforum thb" eingibst hast Du 213 Ergebnisse und rate mal was das 1. Ergebniss ist
    Klar, ich dachte es mir schon, aber danach kommt ein buntes Potpourri und hier bringen die Anführungsstriche bei Eingabe nichts.

    Aber schnell komme ich von dieser #1 auf eine Zusammenstellung der MSG Flotte, eingestellt von Dewi, woraus hervorgeht, dass der THB einer von nur 7 Schubleichtern dieser Genossenschaft ist, erstaunlich wenig im Vergleich zu dem Gesamtaufkommen der MSG-Flotte.

    sG Eberhard
    Geändert von Cantor (03.02.2013 um 17:21 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Eberhard; probier's mal mit der erweiterten Suchfunktion, da kannst z.B. NUR auf EINER Seite suchen, also z.B. www.binnenschifferforum. de - und hoppla, es kommen 82 Ergebnisse - und alle sind relevant. Gruß - Ronald;-)

    P.S.: Du musst bei google nur hinter deinem Suchbegriff folgendes eingeben: site:www.binnenschifferforum.de

  6. #6
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Hallo

    hab das ganze mal hier her verschoben

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  7. #7
    Avatar von faehrenfan
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Gimbsheim (Höhe Rheinkilometer 471)
    Beiträge
    981

    Standard

    Moin moin,

    wenn Ihr die Googlesuche richtig nutzen wollt, dann macht es folgendermaßen:
    site:binnenschifferforum.de thb

    Das site: vor dem binnenschifferforum.de sagt der Googlesuche, das es auschlieslich nur auf der Webseite binnenschifferforum.de suchen soll.
    Alles was dahinter kommt, ist dann das, was gesucht werden soll, also z. B. der Begriff thb.

    Ihr könnte aber auch noch andere Such-Funktionen von Google dazu nutzen, zum Beispiel die Begriffe UND / ODER bzw. die englischen Begriffe dazu AND / OR in Großbuchstaben geschrieben (damit Goggle weis, das es Suchanweisungen sind und keine Suchbegriffe):
    Beispiel:
    site:binnenschifferforum.de thb UND sl ODER "sl thb"

    Anmerkung: UND (AND) macht Google automatisch bei mehreren Suchbegriffen.
    Begriffe in Anführungszeichen werden genau so gesucht, wie es zwischen den Anführungszeichen steht.

    Noch ein Beispiel: Gesucht wird die Personenfähre Nixe aus Erpel:
    site:binnenschifferforum.de nixe ergibt 60 Treffer
    site:binnenschifferforum.de nixe erpel ergibt 4 Treffer

    Eine weitere Option, die man gut Nutzen kann (in Kombination) ist das Minuszeichen:
    Wird vor einem Suchbegrif ein Minuszeichen (-) eingegeben, schliest man diesen Suchbegriff aus.

    Beispiel: Gibt es noch mehr Fähren mit dem Namen "Nixe" auf dem Rhein?
    site:binnenschifferforum.de nixe rhein ergibt 19 Treffer
    site:binnenschifferforum.de nixerhein-donau ergibt 13 Treffer
    und nun in Kombination mit dem oben gelernten:
    site:binnenschifferforum.de nixe rhein -donaupf OR personenfähre ergibt 8 Treffer
    Übersetzt:
    Suche auf der Seite binnenschifferforum.de nach den Begriffen nixe und rhein und pf
    oder personenfähre aber nicht nach donau

    Alles klar ? Viel Spaß beim ergoogeln ...

    Gruß Alex
    ~~~ Fähren sind die schönste Art, Menschen miteinander zu verbinden ~~~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •