Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ehm. WSV-Boot zu verkaufen

  1. #31

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo Werner,

    habe den Bericht auch soeben gelesen. Schade das ihr in Breisach keine Zeit hattet. Hättet ihr euch etwas mehr Zeit genommen und euch vorher mal gemeldet, dann hätte ich euch Ortskundig gemacht.

    Zum Bericht einige kleine Ergänzungen.

    1. Schleuse Bellingen gibt es nicht, das ist die Schleuse Ottmarsheim.

    2. Schleuse Markolzheim heißt richtig Marckolsheim.

    3. Im Bericht steht: "Die Schleusen hier auf französischer Seite sind alle durchweg mit einer großen Schleusenkammer (290 m lang, 24 m breit)..." Wo habt ihr denn so eine Kammer gesehen? Die großen Kammern sind 22,80 breit und ebenfalls wie die kleinen Kammern nur 185 m lang. Nur die beiden letzten Schleusen, Gambsheim und Iffezheim sind 270 m lang. Beide haben zwei große Kammern. In Gambsheim sind die 22,80 m breit und in Iffezheim 24 m breit.
    So ist es mir jedenfalls bekannt und so steht es auch im aktuellen WESKA. Selber nachgemessen habe ich allerdings nicht.

    4. Nach Marckolsheim kommt erst Rhinau und nicht wie im Bericht gleich Gerstheim.

    Gruß Thomas

  2. #32

    Standard

    Hallo Thomas,

    danke für die konstruktive Kritik. Werde die Punkte zur Änderung an meine Frau weitergeben.

    Gruss
    Werner
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  3. #33
    Avatar von Bigmäc74
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Vratsa BG
    Beiträge
    177

    Standard

    Schade, da lag so ein Angeboot ;-) bei mir vor der Haustür (Neuenburg ) und ich hab's nicht mitbekommen...! Das wär auch was für mich gewesen...viel Spass damit!
    “Waiting is a very funny activity: you can’t wait twice as fast.” übersetzt: Warten ist eine seltsame Aktivität: man kann sich damit nicht beeilen

  4. #34

    Standard Phase I - abgeschlossen

    Hallo zusammen,

    habe mal auf meiner Homepage die verschiedenen Arbeitsschritte dokumentiert.
    Die Phase I ist jetzt abgeschlossen und das Boot winterfest. Jetzt geht es an
    die Innenarbeiten und die Fenster. Nächste Woche geht es los. Stelle Bilder
    dann wieder hier ein.

    http://www.sbz-la.de/13.html

    Gruss
    Werner
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

  5. #35

    Standard

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine " T-Rex" ex. "Fresenburg" nun von Grund auf saniert habe, habe ich mir gedacht, biete
    sie mal zum Verkauf an. Hätte ich lieber nicht machen sollen. So eine hohe Resonanz hätte ich nicht erwartet.
    Und jetzt habe ich den "T-REX" verkauft. Konnte dem Angebot nicht widerstehen. Er geht an eine Firma, die Wasserbau betreibt.

    Auf zu einem neuen Projekt.

    Gruss
    magisternavis
    NEC ASPERA TERRENT

    (Die Widrigkeiten nicht fürchten,)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •