Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hermann Kellermann (1) - GMS -

  1. #1
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.759

    Deutschland Hermann Kellermann (1) - GMS -

    Moin,

    im medienarchiv.baw.de fand ich dieses Bild vom HERMANN KELLERMANN, das muss kurz nach dem Krieg aufgenommen worden sein, an der Verschanzung ist noch die Alliiertenflagge mit der Kennnummer zu sehen. RHK Hafen Hoesch.

    Gruß Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HB10194.jpg 
Hits:	180 
Größe:	84,0 KB 
ID:	814050  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Interessantes Bild. Bin bisher eigentlich davon ausgegangen dass dieses W.T.A.G. Schiff erst um 1952 motorisiert wurde, aber das Bild wurde eindeutig vor 1950 aufgenommen. Meiner Liste nach war das auch nicht der ex W.T.A.G. 71 sondern #171. Kann das eventuell jemand bestätigen oder dementieren? Ist leider einige Jahre her dass ich mal eine W.T.A.G. Liste gemacht habe - und bei der blicke ich heute selbst nicht mehr durch! Gruß & Dank - Ronald;-)

    P.S.: Nach intensiver Suche weiss ich jetzt; es war der erste KELLERMANN (von dem gab's nämlich zwei!), gebaut 1937 in Bodenwerder. Diese Serie von Schiffen (6 Stück) ist in den Datenbanken bisher kaum beleuchtet - auch bei uns. Wir sollten das mal ändern...

    P.S.2.: Wir tun es gerade!
    Geändert von McRonalds (30.11.2020 um 17:52 Uhr) Grund: P.S.2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •