Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Transport von Hausboot von Rheinstetten nach Heilbronn

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Mignon 600 Beitrag anzeigen
    Grüße dich Hausbootbewohner,

    und fahren kann das Ding nicht selber?
    Bei der Strecke bietet sich natürlich an die Neckarschiffer zu fragen. Krieger (großer und kleiner) Götz, Schwaben etc.......

    Gruss MIG
    Selbst fahren fällt mangels Motor leider aus. Ruderanlage ist ebenfalls nicht vorhanden, deshalb ist an den Anbau eines Außenborders auch nicht zu denken. Oder soll man die 70 Tonnen mit der Pinne steuern?
    Die Schifffahrtsunternehmen am Neckar zu befragen ist eine gute Idee.
    Viele Grüße,Andreas

  2. #12

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Andreas,

    aber wie schon vorher hier geschrieben, auf Seite nehmen ist im Neckar schlecht... Schleusenbreite... 12,00 m und die Schiffe sind im Normalfall 8,20 - 11,40m. Auch schieben auf dem Kopf ist schlecht, im Normalfall sind die Schiffe 105 meter und damit die höchste zulässige Länge für die Schleusen.......

    Gruss MIG

  3. #13

    Standard

    Hallo MIG, das stimmt leider... Deshalb habe ich auch eine Mail an Theo van der Kuil geschrieben und direkt nachgefragt, ob er mich transportieren kann. Was solche Ideen wie Jetski oder Außenborder anbauen angeht: ich hab auch ein kleines Sportboot mit 160 PS, aber auch damit werd ich mein Hausboot nicht ziehen/schieben/transportieren wollen.
    Wenn sich nichts findet, dann bringe ich es doch wieder nach Straßburg zurück oder ich suche einen Liegeplatz irgendwo zwischen KA und MA.
    Geändert von Hausbootbewohner (22.02.2013 um 09:08 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Andreas, ich bin überzeugt das dich jemand zumindest bis MA mitnehmen kann..... Waibel wäre auch eine Alternative....
    Gruss MIG

  5. #15

    Standard

    Rheinabwärts kann ich ja einfach treiben lassen :) :)

    So, Spass beiseite: weiß jemand zufälligerweise, wo am Rhein ein DauerLiegeplatz für mein Schiffchen zu finden wäre?
    Selbstverständlich bleibt auch meine Suche nach einer Transportgelegenheit aktiv : vielleicht ist hier ja jemand, er ein MS hat, das nur 80 m lang ist, dann passen die Schleusen auch wieder
    Viele Grüße und einen schönen Abend, Andreas
    Geändert von Heidi Franz (21.02.2013 um 22:38 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig, da direkte Antwort

  6. #16

    Standard

    ....wobei das angedachte 80 m Schiff eine Schubbühne oder einen breiten Kopf haben sollte, was die Auswahl wiederum schwer machen dürfte
    Gruß Thomas

  7. #17

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Den NECKAR XIV gibt es doch auch noch - vielleicht freuen die sich auch mal über eine Ausfahrt nach Mannheim und wieder nachhause, wenn sie dafür etwas kriegen?

    Gernot

  8. #18
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Gibt es denn keine Boote mehr, die so ein Hausboot ziehen oder schieben könnte???? Das gibt doch sicher kleinere Schubboote, die das übernehmen können.
    Mit freundlichem Gruß Christa

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    204

    Standard

    HiEigentlich wäre das was für n MS Willi ...oder so n wsa mehrzweckschiff ...Aber jetski oder Außenborder auf n Neckar ??? Oh ha ;)....
    langsam is schnell genug...

  10. #20

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Jetski ... dann doch lieber gleich einen Lanz Traktor organisiert und getreidelt! Ja ja ich weiß, der Leinpfad ist nicht mehr, was er einst war ...


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •