Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Rheinschifferpatent

  1. #31

    Standard Streckenkunde für den Rhein

    ... so etwas wie Norbert für sich angefertigt hat, hatte Haniel - in gedruckter Form - früher für die eigenen Schiffsführer. Eventuell haben die es weitergeführt. Es sind doch hier Haniel-Schiffer im Forum. Der Name Haniel ist zwar nicht mehr da , aber noch einige Leute davon. Mal nachfragen.

  2. #32
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard Streckenkunde für den Rhein

    @ Jürgen II,

    jetzt mach bitte den Stephan nicht kopfscheu
    hast Recht Duisburger Reede ist voll. Ich hab nur von Oben abgegriffen, dann sind noch welche wo weniger drauf ist.

    @ topplicht,

    ich hätte auch einen Rheinatlas nehmen können, aber mit der Methode selber schreiben kann ich besser lernen.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	karte patent001.jpg 
Hits:	504 
Größe:	65,7 KB 
ID:	68594  
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  3. #33
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ich hab zum lernen einen rheinatlas und einen rhein raadar atlas wo nix drinne steht zum selber ausfüllen
    Geändert von Dewi (27.10.2009 um 20:52 Uhr) Grund: freigeschaltet!

  4. #34

    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Ca 30 km vom ESK km 38,5 entfernt
    Beiträge
    371

    Standard

    Rheinpatentlehrgänge und alles andere kann man auch "stilecht" an Bord machen - auf dem Schulschiff Rhein in Duisburg-Homberg.Weiteres findet ihr bei www.schulschiff-rhein.de.

    Ich mache da nächstes Jahr mein Funkzeugnis...

    Förderungen gibt es auch für diese Lehrgänge, steht alles auf der Internet-Seite...

  5. #35
    Avatar von Eskimo
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Rhöndorf, km 643
    Beiträge
    81

    Standard Rheinpatent

    habe hier auch noch einen Bootsführerschein und ein Patent vorzuweisen.
    Wir hatten damals in den 50er 60er Jahre eines der kleinen Fahrgastschiffe am Siebengebirge. Man sagte damals, meine Mutter wäre die erste oder eine der ersten Frauen mit Rheinpatent gewesen. Grüße vom km 643, Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Patent1.jpg 
Hits:	340 
Größe:	48,0 KB 
ID:	68980   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Patent2.jpg 
Hits:	375 
Größe:	59,6 KB 
ID:	68981  

  6. #36

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.207

    Standard

    Zitat Zitat von Eskimo Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals in den 50er 60er Jahre eines der kleinen Fahrgastschiffe am Siebengebirge.
    Beim meinen Arbeitgeber fährt das FGS "Kaiserstuhl", es wurde 1960 bei Schmidt in Oberkassel gebaut als "Annemarie" für den Auftraggeber und Eigner Gottfried Käufer aus Niederdollendorf.
    War das euer Schiff? Wenn ja, währe ich sehr an alten Fotos oder sonstigen Unterlagen interessiert.

    Gruß Thomas

  7. #37
    Avatar von Eskimo
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Rhöndorf, km 643
    Beiträge
    81

    Standard Rheinpatent

    hallo Elbianer, die Annemarie war nicht unser Schiff, aber ich kann dir sagen das Gottfried Käufer jun, jetzt auch schon als KD Kaptän in Ruhestand, in Kaub lebt. Der würde dir bestimmt weiter helfen können. Weiß nicht ob ich hier die Tel.-nr veröffentlichen kann, Gruß vom Rhein-km 643, Peter

  8. #38
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo Peter,
    Tel.-nr veröffentlichen kann
    Mach es per PM! Ist besser

    Gruß Dewi

  9. #39
    Flußpirat77
    Gast

    Standard

    moin moin!

    also erstmal vielen lieben dank für die tipps an alle. ich werd mich da mal drum kümmern und das alles so'n büschen auf die reihe kriegen.

    JürgenII ich ruf dich die tage an. wir machen jetzt mannheim, da hab ich abends bestimmt mal zeit..

    liebe grüsse stephan

    -heute abend millingen vor anker-

  10. #40
    alito82
    Gast

    Standard

    Oh vor Anker, da liegt ihr richtig, grins! Winke morgen mal wenn du vorbei fährst.
    Ach und wegen deinem Patent, habe da einen tollen Ordner im Steuerhaus liegen, damit kannst du schon anfangen zu üben, grins! Stelle ihn dir gerne zur Verfügung!
    Hast du noch Bilder von uns auf PC, wenn ja schicke die mir mal per eMail! Bekomme die Bilder von der Kamera nicht auf den PC! Und mit der Cam im Lappi macht es sich so schlecht Bilder vom Schiff.
    Also dann mal viel Spaß morgen und grüße an Board!

    Liebe grüße Melanie
    Geändert von Dewi (01.11.2009 um 23:49 Uhr) Grund: freigeschaltet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •