Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Rheinschifferpatent

  1. #51

    Standard

    Hallo
    Was haltet ihr eigentlich von den Untersuchungen?
    Vor allen Dingen ab 65 Jährlich -ich halte davon nichts ,zumal unser aller Regierung die Lebensarbeitszeit auf ca.67/68 raufgesetzt hat.
    Alle 5 oder 3 jahre lass ich mir ja noch gefallen aber Jährlich??
    Mit 40 oder 50 Kannst du auch -wie schon passiert- kurz nach der untersuchung mit nem Herzinfakt umfallen.
    Gruß
    jürgen

  2. #52
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.663

    Standard

    Eigentlich sind die Untersuchungen Unfug. Ob nun ein Infarkt oder ein Schlaganfall. Davor ist niemand sicher. Sowas trifft auch ganz junge Menschen aus heiterem Himmel. Dann müssten Führerscheininhaber doch auch 1 X jährlich zum Check. Oder sehe ich das falsch??? Beim Autofahren ist ja wohl mehr Aufmerksamkeit und Reaktionfähigkeit nötig, als beim Steuern eines Schiffes
    Ich kann zwar beides, aber ein Auto ist halt schneller und der Beifahrer, soweit vorhanden, hat wohl keine Chance bei Tempo 100 noch einzugreifen.

    Gruß Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

    https://www.juergens-schiffsbilder.de/

  3. #53
    Unregistriert
    Gast

    Österreich Streckenkunde

    Streckenkunde Rhein - habt ihr ein paar Tipps, wie man sich die Strecke am besten merken kann. Wie detailliert wird eigentlich bei der Prüfung gefragt ?

    Danke & lg,

    Johannes.
    Geändert von Gerhard (26.01.2011 um 23:29 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #54
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Hallo!
    Untersuchung hin und her, passieren kann jedem etwas, auf dem Wasser, an Land oder in der Luft!
    Hier sollte die Politiker sich doch auch mal überlegen ob es wirklich bis 67 Jahre sein muß! Denn ein Binnenschiffer hat im gegensatz zu einem im Büro´oder vergleichbarem seine Arbeitsstunden auch schon nach ca. 30 Jahren voll.
    Hinzu kommt der ganze streß mit der Tag und Nacht fahrerei, Nebelfahrten usw. ihr kennt das doch alle.
    Wenn einer freiwillig länger fahren will und fitt ist...OK! Ich kenn aber auch welche, die Krank waren und trotzdem mußten, weil sie für die Rente noch nicht Krank genug waren. Und das ist dann ein großes Risiko!
    Meiner meinung nach sind die Untersuchungen nur Geldmacherei. Wenn einer Krank ist, dann geht der schon freiwillig zum Arzt.
    Gruß: Hartmut

  5. #55
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin moin,
    leider erkennen die praktischen Ärzte nicht unbedingt sofort Krankheiten. Mein Kollege von der Technik war immer beim Hausarzt, der hat aber die Zuckerkrankheit
    nicht entdeckt. Ihm wurde ein Bein abgenommen und kurz danach war es vorbei. Als Patentierter mußte ich zum ASD und dabei wurde im Anfangsstadium Zucker
    festgestellt. Glück gehabt... Wer weiss wie es sonst ausgegangen wäre.
    Für 3 Jahre wieder Zulassung bekommen, dann für 1 1/2 Jahre, unter Protest für die anderen 2 Jahre. Dann wieder 5 Jahre. Seit dem bin ich mit der 5 Jahre
    Zeiteinheit einverstanden. Aber ab 65 Jahren stark übertrieben mit der jährlichen Untersuchung, vor allen Dingen die Kosten, die von Ort zu Ort verschieden sind...
    Man sollte bei der Terminanfrage auch nach den Kosten fragen.
    Radarpilot

  6. #56

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    55283 Nierstein
    Beiträge
    315

    Standard

    Hallo Brittelhaak!
    Den Lappen hab ich auch noch.mit und ohne eigene Triebkraft.das waren noch Zeiten gelle!!!

    mfg Kapt-huk

  7. #57
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Hallo

    so es ist vollbracht, euer hat wieder ein gültiges Patent
    wer mal einen Mitfahrer braucht, Ihr wisst ja wie ich zu erreichen bin


    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Patent.jpg 
Hits:	258 
Größe:	41,9 KB 
ID:	453922  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  8. #58

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Der "Lappen" faehrt nicht......

  9. #59

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    ATZE SCHRÖDER hat auch ein Rheinpatent ???
    Zitat Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Mal auf die Sprünge helfen
    Selbst auf die Gefahr hin, dass das Forum die nächsten Jahrhunderte für mich tabu ist :shock:

    So oder ähnlich muss es wohl aussehen :P

    Jürgen

  10. #60
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Hallo Harry

    nein, das war auf die Frisur bezogen

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •