Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Partikuliere! - Steht auf und wehrt Euch! Das Editorial im Schifffahrts-Magazin Nr. 04 / 2013

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    im Allgäu an der A 96
    Beiträge
    1.047

    Standard Partikuliere Steht auf und wehrt euch

    Hallo zusammen,
    mit grossem Interesse verfolge ich diese Diskussion und die darin enthaltenen Beiträge.
    Nr. 4 / 2013

    Schifffahrts-Magazin
    ShortSea, Binnenschifffahrt, Häfen und Schiffstechnik
    3
    Friedbert Barg
    Herausgeber
    Einer bestimmten Sorte „Befrachter“ muss das Handwerk gelegt
    werden - und die Partikuliere sollten sich nicht scheuen, deren
    Namen zu nennen, denn es handelt sich nicht um gute und ehr

    -liche Befrachter
    das ist das Thema.

    Es gibt dazu einige sehr sachliche, aber auch philosophische Beiträge, doch was ich bis jetzt vermisse, sind die angesprochene Nennung von Namen der unguten Befrachter, der "gewissen Staaten", der "einige europäischen Länder" etc.
    Warum werden hier keine der Banken genannt die zu unglaublichen Konditionen, unterstüzt von staatlichen Subventionen, unnützen Schiffsraum finanzieren ?
    Warum steht hier anstatt "gewisse Staaten" nicht "Niederland"...es sollten doch Namen genannt werden, das war der doch der Grund der Diskussion die von Herrn Staats angeregt wurde. In seinem veröffentlichen Beitrag steht das Wort"Niederlande" drin.

    Also hört auf, Dinge zu umschreiben, das ist zu seicht, sondern tut doch das was allem Anschein nach nötig ist und nennt die "DINGE beim NAMEN".

    Und wenn...auf den westdeutschen Kanälen, Schiffe unterwegs sind, die auf Grund ihrer Grösse, Abmessungen etc. da "nicht" fahren dürfen, dann bitteschön sollte gegen die Verantwortlichen der WSV, der WSA, der Wasserschutzpolizei Klage eingereicht werden, da diese Behörden ihrer Dienstpflicht nicht nachkommen.
    Man kann solche Behörden durch Dienstaufsichtsbeschwerden wegen Dienstpflichtverletzung belangen und diese dazu bringen, das zutun, wofür sie da sind. Nämlich in solchen Belangen einzugreifen und dem Recht Genüge zu tun. Sonst sind genau diese Behörden auch nicht gerade kleinlich bei irgendwelchen, eher kleinlichen Verstössen einzugreifen und Protokolle zu schreiben. Dann stellt doch hier mal die Namen der Behörden ein, die man dazu bewegen muss, ihre Arbeit ordentlich auszuführen und am Besten gleich die Namen, Anschriften der passenden Anwälte dazu.

    Es muss kein Schiffahrtstreibender sein, der hier anschiebt, es könnte ja auch ein Aussenstehender tätig werden und erst mal so ein paar nette Schreiben aufsetzen lassen, vom Anwalt, um die Herrschaften in den Behörden mal wachzurütteln.
    Das kostet nicht die Welt und es gibt sicher Leute die das unterstützen, nicht nur ideologisch, sondern auch finanziell. Ich kenne so jemanden, einfach mich mal ansprechen, um die genaue Sachlage darzustellen, die Bestimmungen für den Schiffsverkehr auf den westdeutschen Kanälen genau zu erörtern. Es muss ja Hand und Fuss haben!

    Und es könnten ja in weiser Voraussicht auch Bilder vorhanden sein von Schiffen die unberechtigterweise auf den westdeutschen Kanälen umherfahren, Bilder mit Datum/Zeit und Fahrtrouten/richtungen gekennzeichnet um natürlich rein prophylaktisch...Beweismittel zur Unterstützung der anwaltlichen Schreiben zur Hand zu haben.


    im übrigen finde ich die Reaktion von Micha, auf Beiträge die anonymisiert hier eingestellt werden sollen, vollkommen in Ordnung, denn auch hier gilt...beim Namen nennen.

    in diesem Sinne
    grüsst freundlich wie immer
    der schappes


    Geändert von Schappes (10.05.2013 um 09:36 Uhr) Grund: nachgeliefert und ausgebessert
    Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •