Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: Leberwurst

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.923

    Standard Entlastung für den Rudergänger der Leberwurst!

    Hallo an alle "Leberwurstforscher",

    zum Bild Nr. 1 in #21 (habe ich hier nochmals angefügt) schrieb mir der Käpi Walter Laué heute eine sehr interessante Beobachtung:

    "Komme noch mal auf die Bilderserie UNTERWALDEN zurück. Die nähere Aufnahme "Schleppzug total" habe ich mir auf den Desktop gelegt.

    Bringt mehr "Betrachtungssekunden" wie Aufrufen aus Programmen.

    Und - siehe da - die Schleppereigene wachten auf. Die vermutete Unachtsamkeit des Leberwurstrudergängers war keine solche!

    Betrachtet man genauer den Schraubenschlag des "Flaggschiffs", so hat das Boot, so weit man hinunter schauen kann, keinen stabilen Kurs gefahren. Einen herzhaften Schlenker leistete man sich auf den letzten hinterlegten Metern, den man auf dem Koppelschlepp in fachgerechter Weise mit entsprechender Kurskorrektur parierte . Entsprechende seitliche Zugkräfte zeigen sich in leichter Schräglage des Bootes. So entstand die abgebildete verwirrende Situation."


    Also: "Entlastung" für den Steuermann der Leberwurst - ob dies nun wegen Talfahrt oder Brückenpfeiler war, geht leider aus den vorhandenen Negativen nicht hervor.

    Danke Walter!
    Grüße von der "Forschungsgemeinschaft Leberwurst"
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 67-20-1a Unterwalden mit Leberwurst am 26.07.1967 in Worms   Foto Dexheimer.jpg 
Hits:	161 
Größe:	88,6 KB 
ID:	724296  

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •