Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Leberwurst

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard Leberwurst 1967 in Worms von Gunter Dexheimer

    Werte Kenner der Rheinschiffahrt,

    habe gestern von Käpi Walter Laué zum erstenmal etwas von einer "Leberwurst" gehört. Anscheinend ist in einem NL-Forum eine Diskussion über einen solchen Verband im Gang. Damit auch die im holländischen weniger bewanderten User (so wie ich) davon etwas lernen, wäre es schön, dies auch in unserem Forum zu haben.
    Vielleicht kann uns Gernot hier Übersetzungen und den Stand der Erkenntnisse vermitteln.

    Es geht um ein Foto aus dem Buch von Gerd Schuth "Motorschlepper auf dem Rhein" und zeigt die Aufnahme von Gunter Dexheimer vom 26. Juli 1967 in Worms mit Boot UNTERWALDEN und einer Leberwurst. An diesem Tag hat mein Freund Gunter insgesamt 12 Fotos von diesem Verband aufgenommen.

    Achtung: Die Negativnummern laufen rückwärts!

    Bei Negativnummer 1a sehen wir das Bild aus dem Buch, welches ich soeben neu eingescannt habe. Hier geht die Diskussion um die Führung der Drähte.

    Daher anschließend Negativnummer 0a: Hier sieht man deutlich, das die Drähte zu den Anhangkähnen nicht über die Leberwurst führen.

    Zuletzt der Nachschuß Negativnummer 34a: Hat sicher "Freude" gemacht, so einen Verband neben dem Schraubenwasser des 4000 PS-Giganten zu steuern.......

    Freue mich auf weitere Aufklärungen,
    Grüße von der Donau
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 67-20-1a Unterwalden mit Leberwurst am 26.07.1967 in Worms   Foto Dexheimer.jpg 
Hits:	469 
Größe:	88,6 KB 
ID:	723607   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 67-20-0a Unterwalden mit Leberwurst am 26.07.1967 in Worms   Foto Dexheimer.jpg 
Hits:	420 
Größe:	104,8 KB 
ID:	723608   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 67-20-34a Unterwalden mit Leberwurst am 26.07.1967 in Worms   Foto Dexheimer.jpg 
Hits:	433 
Größe:	91,8 KB 
ID:	723609  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •