Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Blaue Tafel

  1. #1

    Standard Blaue Tafel

    Ich brauche eure Hilfe. Für meine Beschreibung über die blaue Tafel (unter http://www.schiffundtechnik.com/lexi...aue-tafel.html) suche ich einige Fotos, welche ich verwenden darf.

    Lieben Dank für eure Hilfe

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.948

    Standard

    Hallo,
    habe Dir deswegen eine PN geschickt.

    Gruß
    Arnold

  3. #3

    Standard

    Ahoi solltest du dazu für deine Page ein Gif-Datei mit animierter Darstellung benötigen - ich hab das schon mal erstellt (z.Bsp. zum direkten Einbau in deine Schiffsskizze) du findest diese hier auf meiner Page - viel Spaß beim basteln ...

    Gruß Uwe (UGI)
    Geändert von Heidi Franz (01.06.2013 um 23:13 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig da Antwort auf ein Thema
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  4. #4

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo Schiff und Tecjnik!

    Blaue Tafel auf der Donau???
    Hat wohl einer schlecht abgeschrieben?
    Donau = Aussteck = helles Funkellicht ohne blaue Tafel...

    Gruss MiG

  6. #6
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.761

    Standard Blaue Tafel

    Hallo Rainer

    Dein Donau Polizei Ordnung ist bestimmt von vor 1993 sinds dann ist der Blauentafel im Regelment auch auf genommen Sie § 6.04.

    Hallo Schiff und Technik

    Der Blaue Tafel ist auch in das Binnenvaart Politie Regelment auf genommen vor der Niederlandische wasserstrassen, aber auch in das BinSchStrO § 6.04. und MoselSchPV § 6.04.
    Das bedeuterd nicht nur Rhein und Donau.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo reinier!

    Das ist mir neu.......

    Gruss nach drüben?? wenn du dort bist...
    Rainer

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Wenn sich die Blaue Tafel ausgebreitet hat und fast allgemein geworden ist: dann wird sie doch vermutlich auch im Kanal benutzt, wenn mal - etwa beim Anlegen - nicht rechts gefahren werden soll?

    Gernot

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo Gernot,

    Stimmt, im Kanal wird die blaue Tafel auch benutzt, z.B. bei Schleusenaus - und Einfahrten,
    oder beim An - und Ablegen. usw.

    Grüße Joana

  10. #10

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard

    Im Link vom Beitrag #1 steht "Der Talfahrer muss dem Bergfahrer unter Berücksichtigung der Örtlichen Verhältnisse und des übrigen Verkehrs einen geeigneten Weg freilassen.":kopfkratz:

    Ich dachte immer es ist umgekehrt. Der Talfahrer hat doch Vorfahrt. Der Bergfahrer muss stoppen wenn es eng wird. Der Talfahrer kann viel schlechter stoppen als der Bergfahrer. Der Talfahrer driftet viel stärker durch die Kurven als der Bergfahrer und braucht somit ein vielfaches seiner Schiffsbreite bei der Talfahrt.

    Richtig ist, dass der Bergfahrer die Blaue Tafel zuerst setzt und der Talfahrer antworten muss.


    Siehe RheinSchPV § 6.04 Begegnen: Grundregeln 1. "Beim Begegnen müssen die Bergfahrer unter Berücksichtigung der örtlichen Umstände und des übrigen Verkehrs den Talfahrern einen geeigneten Weg frei lassen."

    Gruß Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •