Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwabenland - GMS - 04200950

  1. #1

    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.996

    Deutschland Schwabenland - GMS - 04200950

    Schiffsdaten:

    Name: Schwabenland

    Ex-Namen: Bremen 20 (GSK), Horst-Friedrich
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Europanummer: 4200950

    Länge: 67,00 m
    Breite: 8,20 m
    Tiefgang: 2,15 m
    Tonnage: 763 t

    Maschinenleistung: 500 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz


    Baujahr: 1928
    erbaut in:
    Bauwerft: Mayer Werft, Papenburg

    Bau-Nr.: 375
    Umbau und Motorisierung 1950 auf der Schiffswerft Wilhelm Rasche, Vlotho-Uffeln unter der Bau-Nr. 134

    Verbleib: Andrea-Corina , Andrea-Corina

    Hallo,
    hier ein weiterer BERLINFAHRER. Ansonst, schöne Sonntagsgrüße ! Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File1114-1.jpg 
Hits:	290 
Größe:	77,4 KB 
ID:	402193   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File1115.jpg 
Hits:	275 
Größe:	68,3 KB 
ID:	402194   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File1116.jpg 
Hits:	206 
Größe:	80,6 KB 
ID:	402195   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File1118.jpg 
Hits:	212 
Größe:	58,5 KB 
ID:	402196   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File1119.jpg 
Hits:	232 
Größe:	96,8 KB 
ID:	402197   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	File1122.jpg 
Hits:	252 
Größe:	60,7 KB 
ID:	402198  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...war das nicht eines der Rasche-Schiffe, die später bei der Westraug landeten? Ich meine wir hätten das Thema schon mal angeschnitten irgendwo...?!

  3. #3
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Ronald,,
    Westraug hatte ja viele Partikulier-Schiff aufgekauft, aber von ein Rasche-Schiff ist mir nichts bekannt.

    Aus !
    Bild Nr. 1, ich meine das ist die Hilde, ex Leubus in Lübeck gebaut mit 39 x 5 m . 160 PS MAK. Das Schiff wurde 2 mal Verlängert und ein mal verbreitert.

    Bild Nr. 4 MS Delphin Eig. Rettig , Verlauf ist mit nicht bekannt.

    Bild Nr. 6 MS Helga gebaut in Groningen 1940 als Schleppkahn K.V.A,.G. 12 dann Wintrans 29 später Helga, ich meine verschrottet.

    Die anderen Schiffe sind mir auch bekannt, ich kann sie aber nicht zu ordnen.

    Gruß Manfred
    Geändert von Navico 2 (12.07.2020 um 13:56 Uhr) Grund: Text geändert

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Hey, das sind ja sechs verschiedene Schiffe - ist mir gar nicht gleich aufgefallen! Ist das jetzt Zufall oder haben wir die schon mal identifiziert? Seltsam.

  5. #5

    Standard

    Ich weiß nicht wer es ist aber Bild 2 ist auf keinen Fall Delphin von Fam Rettig

    Vg

  6. #6
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Vertan sprach der Hahn und ging von der E.........
    Ich meinte Bild 4 und hab das schon geändert.

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    #2 ist das einzige Bild das den SCHWABENLAND zeigt, denke ich. Er führt sogar eine Westraug-Flagge, wenn ich das richtig deuten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •