Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Deutschland geht kaputt

  1. #31
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

    Übrigens, wenn du das nächstenliebe den Akkuschrauber benutzt, das ist eine Entwicklung aus den USA, aus der Raumfahrt

    Gruß Kawumm 68
    Hallo Jörg

    wir kommen zwar vom hundertstel ins tausendstel, aber schaue mal Hier Ich verkaufe jetzt bald 35 Jahre Maschinen und Werkzeuge aber das der Akkuschrauber in Amerika erfunden wurde ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #32
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Gerhard,

    Ich meine ja auch den Akkuschrauber! Ich hab das mal in einer Zeitschrift gelesen. Da ging's um Erungenschaften und Nutzen aus der Raumfahrt.
    Aber egal es war auch nur ein Beispiel. Wir, bzw ich, werde zu politisch. Das ist immer schwierig die Meinung in einige Zeilen zu fassen. Da wird oft was reininterpretiert was gar nicht gemeint war. Ich finde es nur nicht hilfreich nur zu nörgeln. Man sollte ach mal nach den Hintergründen fragen. Logisch sind viele Sachen nicht mehr.

    Eine Geschichte möchte dazu noch schreiben. Hier an der Ems hat man im Zuge der Modernisierung die Bedienung dreier Schleusen zusammen gelegt. Das alleine ist schon eine schlechte Entwicklung. Aber nun kommt's, auf der Schleuse Herbrum sitzt nun einer der drei Schleusen bedienen soll. Aber aus versicherungstechnischen Gründen darf diese Mann nur zwei Schleusen bedienen. Dazu sollte man wissen, dass die Schleuse Herbrum eine Tideabhängige Schleuse ist. Als nun am ersten Tag der Schleusenmeister ca 15 Schiffe sagte dass sie nun zwei Stunden warten müsse weil nun die andere Schleuse bedienen müsse sorgte das für mächtig Zündstoff. Mittlerweile ist das Problem durch einen zweiten Mann gelöst, aber man frgt sich schon ob die Planer bis drei zählen können.

    In Holland wird dafür gesorgt, dass viele Fahrensleute auch in entscheidenden Positionen sitzen. Da kommen solche Klöpse nicht so oft vor.

    Gruß Kawumm 68d
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (29.06.2013 um 22:06 Uhr) Grund: freigeschaltet

  3. #33

    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Nierstein
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Rheingau,

    ich mache Deutschland nicht schlecht! Aber es sollte jedem klar sein, dass ohne Geld vom Ami Deutschland nicht so schnell den Aufschwung Geschäft hätte. Und das mit dem Treideln war bildlich gemeint, ich dachte dass man das erkennen würde.

    Übrigens, die treibende Kraft für Neuentwicklungen waren der Krieg und die Not der Nachkriegszeit. Wir sollten uns nicht auf Dinge berufen die unsere vorherigen Generationen erkämpft und errungen haben. Nörgler bringen uns nicht weiter. Besser machen, das ist in Deutschland nähmlich möglich. Jeder kann eine Partei gründen und oder sich für den Bundestag aufstellen lassen. Allerdings ist das mit viel Arbeit verbunden.

    Übrigens, wenn du das nächstenliebe den Akkuschrauber benutzt, das ist eine Entwicklung aus den USA, aus der Raumfahrt

    Gruß Kawumm 68

    Hallo Kawumm,

    wir wollen das hier nicht ausdiskutieren ob der Ami uns geholfen hat das von ihm und dem Engländer oft sinnlos zusammengebombte Land wieder aufzubauen. (Man hätte sich den "Führer"und sein Stab bestimmt auch gezielter holen können ohne Städte wie Pforzheim, Dresden usw. -ohne industriellen oder militärischen Wert- niederzubomben)
    Was aber deiner Meinung nach nur mit viel Arbeit verbunden ist , nämlich das gründen einer Partei, da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn man eine Partei gründen will braucht man Geld und, weil es viel Arbeit ist, auch viel Zeit. Deshalb werden Parteien meist von Beamten gegründet,oder von jüngeren Leuten die gerade ihr Studium beendet haben und von den Eltern unterstützt werden. Viele neue Parteien gab es ja auch nicht in den letzten Jahren.
    Ein Arbeiter hat zum einen nicht die Möglichkeit den nötigen Zeitaufwand aufzubringen noch kann er sich ,im Gegensatz zum Beamten, nicht vom Beruf freistellen lassen mit anschließender Wiedereinstellungsgarantie. Er muß also auf sein Gehalt verzichten und sich, wenn es mit der Politik nicht klappt. wieder Arbeit suchen. Da er aus freine Stücken gekündigt hat muß er erst einmal eine Sperre beim Arbeitslosengeld verkraften.
    Deshalb finden wir unter den Politikern fast zum größten Teil ehemalige Beamte und wenig Arbeiter.

    Mfg Rheingau

  4. #34
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Rheingau,

    Jetzt wird es zu politisch und gehört hier auch nicht hin. Aber man könnte glatt meinen, dass du fü die schlimmen und oft so beschimpften Politiker Mitgefühl hast.

    Du brauchst kein oder kaum Geld für die Politik. Nicht wenige habe zu Beginn ihrer Zeit als Politiker Jobs nebenbei. Die meisten Politiker sind nicht Beamte sondern eher Juristen oder der gleichen. Mir fällt eigentlich gerade keiner ein der Bemter war.

    Sie doch mal die Piraten, was glaubst du wie die sich finanzieren und finanziert haben? Glaubst du ernsthaft das die Geld aus der Industrie bekommen haben? Du hast es doch noch gar nicht versucht und deine Meinung beruht nur auf Klischees. Das einzig schwierige, du müsstest viele Menschen von deiner Meinung überzeugen. Und Gott sei dank gibt es noch, ich betone noch, genug Menschen die wissen wer eine mögliche Zukunft liefern kann und wer nicht. Regieren bedeutet auch immer Kompromisse zu schließen und abzuwägen. Das gefällt nun mal nicht jeden.


    Gruß Kawumm 68
    Geändert von Gerhard (30.06.2013 um 16:06 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #35
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo

    Rheingau meint mit Beamter betimmt den Öffentlichen Dienst
    Beamte in dem Sinn wie vor 20 Jahren gibt es ja fast nicht mehr.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #36
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Standard

    Ahoi,
    die Piraten finanzieren sich noch durch kleinere Spenden und den Mitgliedsbeiträgen.
    Es gibt vom Staat nur soviel dabei, wie auch die Einnahmen sind.
    Wenn man auch noch für das freiwillige UNBEZAHLTE Engagement Geld bekäme, würden wir besser vielleicht bezahlt wie so mancher Bundestagsabgeordneter...^^
    Leider werden wir nicht richtig wahrgenommen, auch die Reibereien an der Spitze taten nicht wirklich gut.
    Ich hoffe aber, dass es sich noch viele überlegen, was sie wählen wollen.
    Aber Wahlkampf ist hier sicher nicht das Thema.
    Solange der Michel seinen Sport und dessen Frau die Soapserien, ist die Welt doch in Ordnung.

    Gruß Pedro
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  7. #37
    Avatar von Flusspirat77
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Garwitz, M-V
    Beiträge
    443

    Standard

    Moin!
    @Jörg
    Wenn die deutschen Kanäle dem ARK wenigstens im Ansatz ähneln würden, könnte ich auch hier meine 10km/h mit 200 U/min erreichen. Soviel erstmal dazu.
    Und im Prinzip sagste du dasselbe aus wie ich. Und zwar, daß die deutschen Wasserbauten (Kanäle, Schleusen etc.) immer mehr verkommen, weil einfach kaum noch etwas instand gehalten wird.
    Warum das so is, kann sich jeder selbst ausdenken oder eben nich.

    Gruß Stephan
    Plane nie, es kommt eh meistens anders..

  8. #38
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Stephan,

    ja da hast du recht! Ich will eigentlich nur sagen das viele die neuen und großen Kanäle wollen aber nicht die großen Schiffe. Das geht nicht. So ein Kanal muss sich auch rechnen. Das geht nur wenn man diesen optimal nutzt.

    Jeder schreit nach mehr Geld. Die Strasse die Schiene usw. Nur wo soll es herkommen? Gestern war bei Jauch eine nette Runde zum Thema marode Stassen. Das Wort Wasserstraße viel am Rande. Echter Hohn war die Grüne Babbelbärbel. Sie erzählte was von Gesamtkonzepte usw. Dabei hauen doch die Grünen doch jedes Wasserstraßenprojekt kaputt. Aber das sieht der normale Bürger nicht. Ihm wird nicht mitgeteilt dass die Staße deutlich entlastet werden könnte.

    Gruß Kawumm 68

  9. #39

    Standard

    Hallo Leute,
    zu der politischen Diskussion möchte ich nur folgendes beisteuern"Politik ist der einzigste mir bekannte Beruf wo man für Lügen und fehlerhafte Handlungen gut bezahlt wird"
    Zu den Problemen in Sachen Ausbau und Unterhaltung der wasserstraßen bzw. Bauwerken kann ich nur sagen das wir uns den Franzosen annähern.
    Die haben auch viele und gute kanäle und Wasserstraßen gebaut und.............lassen Sie verfallen.
    Ich sehe hier aber auch -mal abgesehen von dem Geldmangel/Fluss-das es gerade in den Masgeblichen Ämtern eine permanente Unterqualifizierung gibt.
    z.B. Wenn du in D-land eine Firma aufmachen möchtest musst du einen fachbezogenen Meisterbrief oder Ähnliches(Kaufmännische vorbildung etc. ) haben.
    Was hat dann ein Müllermeister für eine Qualifikation um Verkehrsminister zu sein?
    Oder was stellt z. B. der ausbildungsberuf Wasserbauer da? Oder wie verhält es sich mit dem Ominösen Begriff "Berufspolitiker"?
    Wenn ich sehe was da an Beratern in der Politik gerade in solchen Handwerklichen Fächern wie Verkehrsministerium tätig sind dann wird mir schlecht!!!
    Wenn es oben nicht stimmt kann unten nichts gutes Ankommen.
    Uns fehlen einfach Kompetente Leute an den Schaltstellen dieses Staates.
    Gruß
    Jürgen
    Geändert von JuergenKoblenz (01.07.2013 um 20:48 Uhr)
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  10. #40
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    749

    Standard

    Ahoi,
    ich finde Jürgen hätte hier ein "Gefällt-mir-Batten" verdient...

    "Politik ist der einzigste mir bekannte Beruf wo man für Lügen und fehlerhafte Handlungen gut bezahlt wird" Eine geniale Beschreibung.
    Anfügen würde ich noch die Bänker...

    Gruß Pedro
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •