Seite 34 von 57 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #331
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi Jörg,

    Du hast Gerhard schon wieder falsch verstanden...

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  2. #332
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Noch eins, und das ist dann mein letzter Beitrag zu diesem Thema,

    Was bitte soll denn alles der Staat machen? Nur Geschimpfe und Polemik.

    Der Staat soll garantieren, dass ich in meinem Häschen wohnen bleiben kann. Warum? Warum sollte ein Hausbesitzer mehr rechte haben als einen der zur Miete wohnt? Es zwingt einen keiner ein Haus zu bauen. Sonst könnte ich ja ein Haus bauen oder kaufen, egal wie groß, und würde damit zusätzlich damit eine Jobgarantie erwerben. Wo sollte das enden. Es macht keinen Sinn hier immer die Verantwortung beim Staat zu suchen wenn es mal nicht klappt. Irgendwann ist man auch für sein Leben selber verantwortlich.

    Warum sollte ein Staatsdiener nicht versetzt werden können? Warum soll er eine Jobgarantie haben? Warum sollte er überdurchschnittlich verdienen? Wer bestimmt überhaubt was jemand verdienen soll? Warum ist der Staat und damit die Gesellschaft verantwortlich für die Unzufriedenheit diverser lustloser Staatsdiener? Warum darf der Staat nicht kostengünstig arbeiten lassen? Jeder beschwert sich über Verschwenung von Steuergelder. Da ist es och nur konsequent wenn der Staat irgendwo anfängt.
    Dann bitte anders wählen. Wir haben ja nun genug Parteien. Unlängst gelesen, die Wahlversprechen der CDU kosten zusätzlich 25Mrd, die der SPD rund 45 Mrd und die der Linken 170Mrd. Nur mal so was uns der Sozialstaat kosten könnte. Wer sollte es besser machen?

    Streik ist ein gutes Recht, aber nicht jeder Streik ist gerechtfertigt.

    Gruß Kawumm 68
    Geändert von Gerhard (31.07.2013 um 00:02 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #333
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hi Jörg,

    Du hast Gerhard schon wieder falsch verstanden...

    LG
    Micha
    Hallo Micha,

    So ich hab jetzt nochmal alle Texte gelesen. Ich weis nicht was ich jetzt hier falsch mache. Mache ich hier zu sehr schwarz/weiß?
    Ich bin Patti! Dann darf ich doch diese Brille haben oder nicht. Außerdem bin ich kein Freund von Grauzohnen:-)

    Aber irgendwie ist es doch auch gerade so wie schwarz und weiß. Wobei ich nicht sagen das die Pattis weiß sind. Vom empfinden ist es abe so, oder geht's den anderen nicht so!

    Ich will dem Gerhard doch nix. Aber man muss jetzt auch nicht Böses suchen wo nix ist. Ich teile nur Verbal aus, ich bin ganz wie ein armes TukTuk;-)

    Gruß Kawumm 68
    Geändert von Gerhard (31.07.2013 um 00:02 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  4. #334

    Deutschland Kein weiterer Schleusenstreik in Sommerferien

    Die Schleusenwärter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden zumindest in den Sommerferien nicht weiter mit Streiks gegen den befürchteten Jobabbau kämpfen.

    Kein weiterer Schleusenstreik in Sommerferien
    https://binnenvaartlog.nl

  5. #335

    Standard

    Schleusen-Tarifkonflikt: Regierung am Zug
    Nächste Woche neue Streiks in NRW geplant

    http://nrw.verdi.de/presse/pressemit...a-525400438ccf

  6. #336

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Oh, super, dritte Runde!

    Wie viele Arbeitsplätze hat Verdi mit der Streikerei bis jetzt gerettet?

    ...und wie viele vernichtet?

    Ich kenne das Ergebnis nicht, glaube aber durchaus Tendenzen erkennen zu können...

  7. #337

    Deutschland An der Meidericher Schleuse steht der nächste Streik bevor.

    Die Gewerkschaft ver.di bereitet sich auf neue Streiks ab kommenden Montag vor.

    An der Meidericher Schleuse steht der nächste Streik bevor.
    https://binnenvaartlog.nl

  8. #338

  9. #339

    Standard Aktuelle Streikinformationen

    Hallo zusammen ,
    das Schifffahrts-Magazin informiert euch aktuell über die Streiksituation.
    schaut doch einfach mal rein

    Liebe Grüße aus der warmen Heide
    Sylvia

    http://schifffahrts-magazin.de
    Geändert von Heidi Franz (01.08.2013 um 18:50 Uhr) Grund: Beitrag hierherverschoben

  10. #340

    Daumen runter Respekt verloren

    Hallo Streikgemeinde ,

    Falls ihr euch entscheidet am Montag eure Arbeit wieder nieder zulegen , habt ihr den Respekt und die Unterstützung der ganzen Schiffergemeinschaft verloren.

    Ihr habt bis jetzt mehr Arbeitsplätze vernichtet, als gerettet . Bis jetzt ist euer Streik , der sinnloseste und unbedeutendste der Geschichte . Das Medieninteresse liegt bei 0 . Die Arbeit von Verdi ist schlecht, ihr werdet Missbraucht für die Zwecke von Verdi .

    Die meisten Kunden , legen ihr Ware auf die Schiene um. Die Arbeit ist verloren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •