Seite 11 von 57 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #101
    Unregistriert
    Gast

    Standard Ja macht weiter so,

    beschimpft und zerfleischt euch gegenseitig.
    Leute, es sind leider immer die selben die ein Thema Ausschlachten und Ihre fachmännischen Kenntnisse zum Besten geben.
    Man kann Verständnis dafür haben oder auch nicht, der Punkt ist doch daß sich außer 10-15 User mehr oder weniger dearüber aufregen.
    Habt ihr schon bemerkt das ausser hier, Niergends was zu Hören ist, z.B. TV- Nachrichten ,große Boulevardzeitung etc.

    Traurig finde ich auch die Informationsflut mancher Schleusenbediensteter ( egal ob Beamter oder Angestellter ) auf Nachfragen wies denn weiter geht,
    bzw. von wann bis wo und Überhaupt, kommen Antworten wie wirst du dann schon sehen, fahr mal weiter ein bisschen werden wir wahrscheinlich Schleusen.

    Liebe Herren der Verantwortung, mit solchen Aussagen ist doch Ärger und Missgunst vorprogrammiert.

    Wir sind nicht Euer Spielball.

    Ohne uns, brauchen sie euch auch nicht mehr.

    Entweder es wird Gestreikt oder nicht.
    Geändert von Gerhard (11.07.2013 um 01:55 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  2. #102
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Liebe WSV´ler,
    sagt mal, ist es Zufall, dass auf der Lahn nicht gestreikt wird? Dort arbeiten an den Schleusen doch auch "normale" Arbeitnehmer und keine Beamten.
    Ach sooooo.....ihr habt Angst vor den reichen Eigentümern der Jachten dort, die evtl. mit Anwälten gegen Euch vorgehen werden wenn Sie ihrem Vergnügen nicht nachgehen können wie gewohnt!
    Berufsschifffahrt im Güterverkehr gibt es dort ja nicht mehr
    Na dann......

    Macht weiter so......die Schifffahrt UNmöglich!

    (Da sieht man doch mal woher der Wind weht)

    Stefan Distel
    GMS LABOREMUS
    Ja dann pass mal auf wie viele Flüsse nach der Reform nur noch von Sportbootfahrern befahren werden können,weil keine Abladetiefe mehr vorhanden ist. Bin dann gespannt über wen man sich dann auslässt.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (10.07.2013 um 14:52 Uhr) Grund: freigeschaltet

  3. #103

    Standard

    Für Norbert und Robert67:
    Eben, das war ja schon immer, zumindest in den letzten Jahren, so.
    Also hat das nichts mit der WSV-Reform oder dem Personalabbau zu tun.
    Viele Grüße aus Heidelberg,
    Karin
    Glück ist, wenn man Pech hat und's nicht merkt

  4. #104
    Unregistriert
    Gast

    Standard WSA `ler

    Hallo
    die Bösen WSA `ler Kämpfen einfach so mit `nem Streik für IHRE Existenz und dazu nehmen sie nicht einmal Rücksicht auf die Armen eh schon gebeutelten Schiffer.

    Jeder ist sich selbst der Nächste und im Krieg sind alle Mittel erlaubt FÜR MICH ist dieser Streik völlig Legitim

    Frank
    Geändert von Heidi Franz (10.07.2013 um 15:17 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  5. #105
    Avatar von Heidi 1920
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Enkirch
    Beiträge
    440

    Standard

    Hallo Stefan Distel #94,
    wenn Du den Bericht gelesen hättest, müsstest Du wissen das die Lahn Renaturiert werden soll, Rückbau aller
    Schleusen und Wehre, aber da mischt der DMYV mit, die haben gute Leute in Berlin, was uns leider fehlt.
    Axel
    Mit uns meine ich pro Schifffahrt, nicht nur Bahn und LKW.
    Geändert von Heidi 1920 (10.07.2013 um 15:26 Uhr)

  6. #106

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... ist es Zufall, dass auf der Lahn nicht gestreikt wird? ....
    Die Lahn: es gibt viel Sportbootverkehr auf der Lahn, aber große Schiffe reicher Leute verirren sich kaum dorthin. Die 1,60 m Tiefe sind nämlich an manchen Stellen nur noch im WESKA vorhanden.
    Gernot

  7. #107
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    nach dem was zumindest Verdi propagiert, kämpfen sie um Geld, nicht um Arbeitsplatzgarantien. Dies wäre ja auch kaum notwendig, denn diese Arbeitsplatzgarantien gibt es ja längst, genauso wie eine Fülle von finanziellen Anreizen, wenn man zum neuen Arbeitsort weiter pendeln oder gar den Wohnort wechseln würde.

    Anreize übrigens, von denen ich nur träumen hätte können, als man mit meinen früheren Arbeitsort innerhalb weniger Wochen geschlossen und mir ein "großzügiges" Versetzungsangebot zu gleichen Konditionen an einen 20 km weiter gelegenen Arbeitsort gemacht hat

    Auch die Pläne mit der zentralen Steuerung der Schleusen sind schon lange über die Köpfe der Betroffenen hinweg abgesegnet, übrigens ohne jeden Widerstand aus dem Wasserkopf der WSA. Diese Woche streiken Menschen, deren Schicksal schon längst besiegelt ist für diejenigen, die sie vor ein paar Jahren kräftigst hängenließen, so sehe ich das.

    Meiner Meinung nach schert sich Verdi in Wirklichkeit einen Dreck um die Belange der WSAler, sondern checkt nur die Stimmungslage für kommende Tarifstreitigkeiten im öffentlichen Dienst. Die WSV als Testmarkt - und den Schaden haben die, die am wenigsten dafür können.

    Wer die Telefonnummer seines örtlich zuständigen Verdi-Funktionärs für freundliche Nachfragen benötigt, vielleicht kann ich ja weiterhelfen ;-)

    LG
    Micha

    Die 1,60 m Tiefe sind nämlich an manchen Stellen nur noch im WESKA vorhanden.
    An den meisten Stellen Gernot....
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  8. #108

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.802

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach schert sich Verdi in Wirklichkeit einen Dreck um die Belange der WSAler, sondern checkt nur die Stimmungslage für kommende Tarifstreitigkeiten im öffentlichen Dienst. Die WSV als Testmarkt - und den Schaden haben die, die am wenigsten dafür können.
    Das halte ich für sehr gut möglich, Micha, die Gewerkschaften haben sich ja in den letzten Jahrzehnten nicht gerade als selbstlose Kämpfer für die kleinen Leute erwiesen. Politik ist ein schmutziges Geschäft, jedenfalls solange, wie es um Interessen und nicht um die Sache selbst geht.

    Gernot

  9. #109
    Super-Moderator Avatar von Heidi Franz
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    3.078

    Standard

    Zitat Zitat von rrindke Beitrag anzeigen
    PS. gerade nochmal auf Bild.de, und T-online Startseite nachgesehen, nichts von einem Streik. Was ist das für eine Gewerkschaft?
    Hallo Ralf,

    dann hast Du wohl nicht richtig nachgesehen.

    An Rhein und Ruhr streiken die Schleusenwärter bei bild.de

    Streikpause an einigen Schleusen geplant heute bei T-online.de

    Gruß
    Heidi
    Ich bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

    Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken

  10. #110

    Standard

    Hallo,
    habe mir lange eure Kommentare angesehen und mich schon über einige Bemerkungen gewundert.
    Hier wird immer nur über Verdi und die Mitarbeiter der WSV hergezogen. Selten habe ich etwas über unseren Verkehrsminister gelesen.
    Eines vorweg: Streiken zu können und zu dürfen ist ein Grundrecht. Und was die Beschäftigten der Verwaltung machen ist ein Abwehrstreik. Es geht schließlich um den Abbau von einigen tausend Arbeitsplätzen.
    Das sind auch Arbeitsplätze von denen die Schifffahrt unmittelbar profitiert. (Ein persönliches Beispiel: Schleuse Geesthacht. Ausfall der gesamten Elektronik. Es ging nichts mehr. Der zuständige Elektroniker war, weil schon zu Hause, tatsächlich nach 2,5 Stunden vor Ort und hatte das Problem nach weiteren 3 Stunden gelöst.) Vor nicht allzu langer Zeit war der Elektroniker auf der Schleuse, hatte alles im Blick und konnte viel früher auf Störungen reagieren. Die Anlagen werden nur noch auf Verschleiß gefahren.
    Noch etwas zu Verdi und den Streikenden.
    Aus einer langen hauptamtlichen Tätigkeit bei einer großen Gewerkschaft kann ich nur sagen, dass ein Streik nicht deshalb ausgerufen wird weil es einem Funktionär oder einem andren Mitarbeiter gerade so in Kopf kommt oder er sich profilieren will.
    Einem Streik gehen immer lange und langwierige Verhandlungen voraus. Und wenn erst wenn es kein anderes Mittel mehr gibt werden die Gewerkschaftsmitglieder, und nur diese, gefragt ob sie zur Durchsetzung ihrer Forderungen bereit sind zu streiken, und somit auch auf Gehalt zu verzichten, oder nicht. Und wenn ich richtig informiert bin, haben ca. 90% der Kolleginnen und Kollegen für den Streik gestimmt.
    Hackt nicht auf den Streikenden rum sondern widmet eure Energie um und attackiert den Verursacher dieses Streiks. Solidarisiert euch mit den Streikenden. Denn was Ramsauer als Reform versucht zu verkaufen, ist eine Schwächung der Binnenschifffahrt hin zu einer Stärkung des LKW-Verkehrs.
    Es werden immer mehr Autobahnen gebaut. Aber auf der anderen Seite wird der Verkehr mit dem Binnenschiff immer weiter eingeschränkt. Bis zur endgültigen Stilllegung von ganzen Wasserstraßen. (Weser, Elbe, märkische Wasserstraßen.) Hierüber regt sich niemand von euch auf. Der umweltfreundlichste und umweltschonendste Verkehrsträger wird immer weiter dezimiert. Übrigens auch durch Einflussnahme großer Umweltverbände wie NaBu, Bund usw. Ich habe noch niemals gehört, dass einer dieser Verbände den Rückbau einer Autobahn gefordert hat. Aber Binnenwasserstraßen sollen rückgebaut werden.
    Also haltet die paar Tage Streik aus. Es lohnt sich auch für Euch.

    Herzliche Grüße
    Nordkap

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •