Seite 10 von 57 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #91

    Deutschland Streikende Schleusenwärter legen die Schifffahrt lahm

    Duisburg. Viele Schiffe können zurzeit nicht vom Rhein ins Kanalnetz wechseln, denn die Schleusenwärter streiken.

    Streikende Schleusenwärter legen die Schifffahrt lahm | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/duis...tml#2011789460

    Streikende Schleusenwärter legen die Schifffahrt lahm

    Bei den Wasser- und Schifffahrtsämtern wird in den Ländern Bayern, Niedersachsen und Bremen gestreikt.

    Warum die "Bundes-Schleusen" dicht bleiben

    Mehr als 40 Schiffe stauen sich auf dem unteren Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg.

    Endstation Schleusentor
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #92
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    715

    Standard

    Richtig, und eins möchte ich auch klar stellen. Ich habe gar nichts gegen die Schleusenbediensteten. Dort gibt es genau wie in jedem Beruf, mutivierte, und wenig mutivierte.
    Meine Abneigung richtet sich gegen Oberen. Wie zB. bei der SUK. Da werden Vorschriften, und Auflagen gemacht, die so wiedersinnig sind, das man sich zusammen reißen muß, um nicht zu explodieren. Wenn ich diesen Irrsinn, alle im Einzelnen hier aufschreiben würde, käme heute kein anderer mehr zu schreiben. Und für Z.B solche Leute, wird jetzt mein Betrieb aufs Spiel gesetzt. Damit habe ich Probleme, nicht mit den Wasserbauern, oder Schleusenpersonal, die Ihren A..... für hinhalten müssen, ob sie wollen oder nicht. Oben sind die, die runter müßen. es grüßt von unten der Ralf

  3. #93
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Moin Moin,

    eine Frage, vielleicht hab ich es auch nicht mitbekommen, haben die Vertreter der WSV unsere Vertreter in irgendeiner Weise im Vorfeld über eine mögliche Zusammenarbeit im Streik gesprochen? Das man eventuell gemeinsam aufschlägt und versucht gemeinsam Veräderungen hervorruft? Ich hab es jedenfalls nicht mitbekommen. Allein die Ankündigung eines Streiks ist für mich keine Hilfe oder Zusammenarbeit.

    Es gibt überall motivierte und nicht so motivierte Menschen. Das ist kein Phänomen nur bei der WSV. Das seh ich auch in unseren Kreisen und eben überall. Ob eine Reform Sinn macht vermag ich gar nicht zu beurteilen aber es sollte darüber nachgedacht werden dürfen. Dies sollte aber, weil es ein Amt ist, auch in aller Öffentlichkeit geschehen. Es wird überall gespart also warum nicht auch beim WSV? Schmerzliche Prozesse gibt es überall. Da gegen zu kämpfen ist föllig legitim. Das ist Recht in diesem, ach so beschimpften und verurteilten Staat.

    Ihr habt das Recht zu streiken, und ich habe das Recht mich darüber aufzuregen und diesen Streik zu verurteilen. Erwartet kein Verständnis von mir, auch das ist mein Recht. Möchte nicht wissen wie viele WSVler sich damals am Flughafenstreik aufgeregt haben weil sie nicht in den Urlaub kamen. Jeder ist sich selbst am nächsten, das liegt in der Natur des Menschen, so auch beim WSV.

    Gruß Kawumm 68
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (10.07.2013 um 09:01 Uhr) Grund: freigeschaltet

  4. #94

    Standard

    Hallo Robert67,

    er hat nicht gesagt, ich kann nicht, sondern ich darf nicht!
    Das ist dann schon ein Unterschied.

    einen schönen Tag wünscht
    karin
    Glück ist, wenn man Pech hat und's nicht merkt

  5. #95
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Liebe WSV´ler,
    sagt mal, ist es Zufall, dass auf der Lahn nicht gestreikt wird? Dort arbeiten an den Schleusen doch auch "normale" Arbeitnehmer und keine Beamten.
    Ach sooooo.....ihr habt Angst vor den reichen Eigentümern der Jachten dort, die evtl. mit Anwälten gegen Euch vorgehen werden wenn Sie ihrem Vergnügen nicht nachgehen können wie gewohnt!
    Berufsschifffahrt im Güterverkehr gibt es dort ja nicht mehr
    Na dann......

    Macht weiter so......die Schifffahrt UNmöglich!

    (Da sieht man doch mal woher der Wind weht)

    Stefan Distel
    GMS LABOREMUS
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (10.07.2013 um 12:16 Uhr) Grund: freigeschaltet - Sorry Stefan, zu spät gesehen

  6. #96
    Avatar von Robert67
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von Ausstellungsschiff Beitrag anzeigen
    Hallo Robert67,

    er hat nicht gesagt, ich kann nicht, sondern ich darf nicht!
    Das ist dann schon ein Unterschied.

    einen schönen Tag wünscht
    karin
    Das ist auch so, er darf nicht, als Nichtelektriker
    Gruss
    Robert

  7. #97
    Unregistriert
    Gast

    Standard Streik

    Ich wäre dafür sämtliche Stundungskonten zu sperren !
    Geändert von Gerhard (11.07.2013 um 01:45 Uhr) Grund: f

  8. #98
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard

    Hallo Karin,

    ich kann die Aussage von Robert67 bestätigen er darf nicht!
    Ich persönlich würde auch nicht an den E-Anlagen ran gehen, da mir die notwendige Ausbildung dazu fehlt

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  9. #99
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.804

    Standard

    Zitat Zitat von Padler Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ach das ist ja mal eine Aussage ...

    Wenn ich mich recht erinnere arbeitest du (@) in Gelsenkirchen.
    Und Gelsenkirchen gehört neben Herne-Ost zu den serviceunfreundlichsten Schleusen im Bereich des WSA Meiderich.


    VG Padler
    Hallo Padler,

    wenn du nicht weiß wer oben sitzt, möche ich auch nicht das mein Name in diesem Zusammenhang genannt wird, das gleicht einer Vorverurteilung.

    DAS VERBITTE ICH MIR! Es sei denn du hast Beweise dafür das ich es war. Ich bestehe darauf das du dafür sorgst das mein Name dort entfernt wird.

    Du kannst hier deine Meinung äußern und kritisieren, dafür ist das Forum da!

    Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  10. #100
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Ich habe eine Frage wegen des Streiks.

    Werden auch die Wehre an den Flüssen nicht mehr reguliert während des Streiks?
    Wie ist das dann mit den angeschlossenen Kraftwerken und evtl. Wasserstandsschwankungen bei Streik?
    Geändert von Gerhard (11.07.2013 um 01:46 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •