Seite 15 von 57 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #141
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Laboremus
    Es geht bei dem Streik hauptsächlich darum einen Tarifvertrag zustande zu bringen damit die Beschäftigten nicht willenlos Versetzt, Lohnkürzungen,oder gar gekündigt bekommen. Das der Wasserkopf verkleinert werden muß ist jedem klar.Aber die Art und Weiße wie
    dass , das Ministerium vorhat kann so nicht gehen.Es wurde sehr lange Verhandelt bevor gestreikt wurde.Auch die WSVler sind nicht davon begeitert der Schifffahrt Knüppel gegen die Füße zu schmeißen. Das es Schleusenmeister gibt die noch nicht begriffen haben
    das sie für die Schifffahrt da sind und nicht umgekehrt sterben Gott sei Dank so langsam aus.
    Hi,

    genau diese Punkte wurden, wie schon mehrfach geschrieben, bereits angenommen und mehrfach bekräftigt, nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich. Sie sind auch ohne einen Tarifvertrag rechtsverbindlich. Also was bleibt dann noch an Streikgründen übrig? Diese Frage hat mir noch niemand beantworten können.

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  2. #142
    Unregistriert
    Gast

    Standard 20% auf Alles!

    Uns wird es wie Praktiker gehen ... Wir bluten aus !!! Sind am Ende!!!

    Ich hoff ihr setzt euren Tarifvertrag durch, dann könnt ihr mich unterstützen.

    Danke!!!
    Geändert von Gerhard (12.07.2013 um 08:01 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  3. #143

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hi,

    genau diese Punkte wurden, wie schon mehrfach geschrieben, bereits angenommen und mehrfach bekräftigt, nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich. Sie sind auch ohne einen Tarifvertrag rechtsverbindlich. Also was bleibt dann noch an Streikgründen übrig? Diese Frage hat mir noch niemand beantworten können.

    LG
    Micha
    Wo sollte das sein ???
    Würde mich mal interessieren

  4. #144
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    In einem Schreiben (vom 10. Juni 2013) das an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BMVBS und der WSV gerichtet war.

    Zitat aus dem Schreiben: "entsprechende Zusagen gegeben die Ihnen gegenüber verbindlich sind."

    Mit Unterschrift von Dr. Peter Ramsauer
    Geändert von Gerhard (12.07.2013 um 08:02 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  5. #145

    Deutschland Kritik am Streik der Schleusenwärter , Schleuse zu in Iffezheim

    Die Streiks an den deutschen Schleusen stoßen bei der Bundesregierung auf Unverständnis.

    Kritik am Streik der Schleusenwärter

    IFFEZHEIM Ver.di hatte die Beschäftigten in der Schifffahrtsverwaltung zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen

    Schleuse zu in Iffezheim
    https://binnenvaartlog.nl

  6. #146
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
    Wo sollte das sein ???
    Würde mich mal interessieren

    Na Du Seebaer, wer lesen kann der lese!

    Zum Beispiel hier: http://www.t-online.de/regionales/id...enwaerter.html

    Steht wohl ganz klar und deutlich alles in der Überschrift!!!!!

    Der Streik hat also nichts mit dem zu tun, was ver-di immer gern als Streikgrund angibt!

    Und die Zusicherung ist schon seid Monaten gegeben. Der Kollege Stadt_Aschaffenburg hat es auch schon mehrfach gesagt, der Minister sagte es hunderte mal, die Verantwortlichen der Gesprächsrunden der Ministeriumseite sagten es des öfteren, wir fleißigen Binnenschiffer sind ebenfalls des lesen kundig und können es überall nachlesen wenn man nur etwas danach sucht. Nur ihr durch Streik arg in Anspruch genommenen und durch ver.di Sprüche vernebelte WSV´ler habt es wohl als einzige in ganz Deutschland nicht mitbekommen!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (12.07.2013 um 09:49 Uhr) Grund: freigeschaltet

  7. #147

    Standard

    Dieses Schreiben ging an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WSV, mit tollen Zugeständnissen, wie Z. B. Zuschüsse, wenn man seinen Arbeitsplatz ändert, usw.
    Da können die in der freien Wirtschaft nur staunen . . .

    Einen schönen Tag wünscht
    Karin
    Glück ist, wenn man Pech hat und's nicht merkt

  8. #148

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Na Du Seebaer, wer lesen kann der lese!

    Zum Beispiel hier: http://www.t-online.de/regionales/id...enwaerter.html

    Steht wohl ganz klar und deutlich alles in der Überschrift!!!!!

    Der Streik hat also nichts mit dem zu tun, was ver-di immer gern als Streikgrund angibt!

    Und die Zusicherung ist schon seid Monaten gegeben. Der Kollege Stadt_Aschaffenburg hat es auch schon mehrfach gesagt, der Minister sagte es hunderte mal, die Verantwortlichen der Gesprächsrunden der Ministeriumseite sagten es des öfteren, wir fleißigen Binnenschiffer sind ebenfalls des lesen kundig und können es überall nachlesen wenn man nur etwas danach sucht. Nur ihr durch Streik arg in Anspruch genommenen und durch ver.di Sprüche vernebelte WSV´ler habt es wohl als einzige in ganz Deutschland nicht mitbekommen!
    Stimmt was da steht und ich kann wohl sehr gut lesen


    Da steht:
    Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) habe den Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen bereits rechtsverbindlich zugesichert.

    Fragt doch mal in manchen Teilen der Wasser und Wirtschaftsämter nach dennen wurde das auch mal versprochen. Was kam waren, Versetzungen bzw kurzfristige Abordnungen. Also auf deutsch *Man bekommt ein Schreiben darin steht das man für die nächsten Monate seinen Koffer packen und sonst wohin wanden kann. Ob nun Familie usw zurückbleibt ist egal. Aus soziale Aspekte wird keine Rücksicht genommen. Sollte man es nicht machen kann man ......

    Im übrigen hatte Herr Ramsauer schon versucht einzulenken aber er wurde Parteikollegen Herrn Friedrich gestoppt. Schon komisch das sich ein Minister vom anderen Minister ausbremsen läßt.

    Kann die Binnenschiffer gut verstehen auch ihr müßt euch euer tägliches Brot hart verdienen aber anstatt dagegen sollte man zusammen - gemeinsam kämpfen.
    Die Gewerkschaft hat mit den aussetzen des Streikes ja bereits ein Zeichen gesetzt

    Betreff der Zuschüsse, wenn man seinen Arbeitsplatz ändert.

    Informiert euch mal genauer darüber glaub kaum das jemand damit leben bzw sich woanders was neues aufbauen kann. Ausgenommen natürlich von höher gestellten Präsidenten usw.....

  9. #149

    Standard

    Hallo User,
    wenn der Minister etwas verspricht oder in einem Schreiben an alle Mitarbeiter mitteilt, ist immer noch kein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen.
    Das was der Minister bisher unternommen hat, ist nicht mehr als Handeln nach Gutsherrenart. Entweder ihr nehmt das, was ich euch gebe oder es gibt nichts.
    Falls nach der kommenden Wahl der Minister wechselt, sagt der Neue vielleicht April, April aber was interessiert mich das Geschwätz meines Vorgängers. Ich denke überhaupt nicht daran, dieses "Versprechen" einzuhalten.
    Schon deshalb sind Versprechungen, noch dazu von einem Politiker, nicht zu glauben.
    Nein, es muß ein wasserdichter Vertrag auf den Tisch, unterschrieben von den Vertragspartnern. Nur der ist für alle gültig und muß eingehalten werden. Alles andere ist Augenwischerei.
    Noch etwas zum Schluß: Ich benutzt die Auseinandersetzung der Beschäftigten auf den Schleusen um euren Unmut über diese Menschen zu äußern.
    Ich denken, dass diese Rubrik nicht dazu geeignet ist, so über sie herzuziehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass nur sehr wenig ´negative Kritik an euch, die Schifffahrtreibenden, gerichtet wurde.
    Obwohl ich mir denken kann, dass auch ihr nicht fehlerfrei durch die Schleusen und anderen relevanten Anlagen fahrt.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!!!!!
    Eine schöne Zeit noch für Euch.

  10. #150
    Avatar von rrindke
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich nenne es einfach Freiheitsberaubung. Das ist so, als wenn man dich in Beugehaft nimmt, und du kanst nichts dagegen tun.
    Habe gestern mit Schiffern gesprochen, die nach Hause müsten, und die Post holen, oder Arzttermine haben. Aber Sie können nicht weg, da niemand sagt, wie lange das Ausbluten anhält.
    Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •