Seite 52 von 57 ErsteErste ... 242434445464748495051525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #511

    Registriert seit
    21.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Guten Tag
    Ich lese hier ständig immer nur das die Arbeiter der WSV und Verdi die Scheiße machen ! Habt ihr Eigentlich vergessen warum die das machen ? Ich lese hier aber nicht einmal Ramsauer / Merkel usw. würden die mal die Verträge unterschreiben die sie Mündlich zusagen wäre es doch gar nicht soweit gekommen !! Das ist denen doch Scheißegal ob ihr vor den Schleusen liegt richtet euch doch mal an die ! Ich hab nicht einmal in den Medien was von der Regierung über den Streik gehört wo sind denn die Politiker ? Die machen sich jetzt lieber Gedanken über die Wahl und nicht über die Binnenschifffahrt !! Eins könnt ihr mir Glauben die gesamten WSV Mitarbeiter gehen nicht gerne zum Streik weil sie genau wissen das die Schifffahrt darunter leiden muss ! Eigentlich die mit denen man jeden Tag Arbeitet und sogar Persöhnlich befreundet ist
    !!!!!

  2. #512

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo tiger = wsv´ler?


    Zitat Zitat von tiger Beitrag anzeigen
    Ich lese hier ständig immer nur das die Arbeiter der WSV und Verdi die Scheiße machen ! Habt ihr Eigentlich vergessen warum die das machen ? Ich lese hier aber nicht einmal Ramsauer / Merkel usw. würden die mal die Verträge unterschreiben die sie Mündlich zusagen wäre es doch gar nicht soweit gekommen !!
    es wurde doch nun mittlerweile häufig genug geschrieben,
    das die Zusagen der Arbeitgeber rechtsverbindlich sind.

    Der Streik ist rechtswidrig und Verdi macht nur Wahlkampf für SPD und LINKE usw.


    Zitat Zitat von tiger Beitrag anzeigen
    Das ist denen doch Scheißegal ob ihr vor den Schleusen liegt richtet euch doch mal an die !
    Natürlich hat sich die Binnenschifffahrt auch schon an das BMVBS und Bundeskanzlerin gewendet.


    Zitat Zitat von tiger Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht einmal in den Medien was von der Regierung über den Streik gehört wo sind denn die Politiker ?
    Auch von den Politiker wurde dieser Streik oft genug kritisiert!
    Und dazu gibt es natürlich auch Medienberichte.


    Zitat Zitat von tiger Beitrag anzeigen
    Eins könnt ihr mir Glauben die gesamten WSV Mitarbeiter gehen nicht gerne zum Streik weil sie genau wissen das die Schifffahrt darunter leiden muss !
    Wenn Verdi sich und ihre WSV-Mitglieder vernünftig informiert hätte, hätte es auch keinen Streik geben!
    Was Verdi hier in der Binnenschifffahrt veranstaltet ist doch nur Wahlkampf,
    und die WSV´ler lassen sich dafür missbrauchen.


    Zitat Zitat von tiger Beitrag anzeigen
    Eigentlich die mit denen man jeden Tag Arbeitet und sogar Persöhnlich befreundet ist
    !!!!!
    Tja es liegt an euch wie das weitere Verhältnis zwischen "Schleusenmeister" und Schifffahrt ist.


    VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  3. #513

    Standard

    Das ist die Antwort von Herrn Koch

    "Sehr geehrter Herr Collée,
    da ver.di nicht die Verursacherin der Arbeitskampfmaßnahmen ist, bitte ich Sie die Rechnung an die „richtige“ Adresse zu senden: Herrn Dr. Peter Ramsauer, Invalidenstraße 44, 10115 Berlin."

    Mit freundlichen Grüßen
    Paul-Christian Koch

    Landesbezirksfachbereichsleiter Bund-Länder
    ver.di-Landesbezirk Rheinland-Pfalz
    Münsterplatz 2 - 6
    55116 Mainz

    Das ist meine Antwort
    Guten Tag,
    die Aussage von Ihnen das Verdi nicht der Verursacher des Streikes ist,ist absolut verkehrt,da Sie diesen Streik per Aufruf veranlasst hat!
    Das ist überall nachlesbar.
    Der Grund mag durch das BMVBS gegeben sein,aber das BMVBS ist nicht der Verursacher weil es nicht im Interesse des BMVBS liegt das es zu Streiks bzw. Sperrungen kommt!
    Mfg
    Jürgen Collée

    Und das ist meine 2. Rechnung
    Rechnung 126813 verdi Blumenc.pdf
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  4. #514
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.273

    Standard

    Hallo Jürgen,

    BRAVO, endlich mal einer, der Rückgrat hat und nicht gleich aufgibt. Weiter so.

    Liebe Grüße Joana

  5. #515
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    10.273

    Standard

    Hallo,

    mir wurde inzwischen von einigen WSA - Mitarbeitern zugetragen, daß sie förmlich gezwungen wurden bei VERDI einzutreten.
    Das kann es auch nicht sein.
    Diese Mitarbeiter wollten eigentlich nicht streiken und wurden von ihren Kollegen " ausgesperrt " um den Streik ja nicht zu
    unterbrechen.
    Da sie aber in der Zeit des Streiks von dem Arbeitgeber keinen Lohn erhalten, waren sie gezwungen bei VERDI
    einzutreten um Geld aus der Streikkasse zu bekommen.
    Gerade die " kleinen " Mitarbeiter verdienen auch nicht so viel, daß sie die Streikwochen ohne Lohn überleben können.
    Irgendetwas stört mich bei solchen Erzählungen in meiner Rechtsauffassung.

    Grüße Joana

  6. #516
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von tiger Beitrag anzeigen
    Hallo Guten Tag
    Ich lese hier ständig immer nur das die Arbeiter der WSV und Verdi die Scheiße machen ! Habt ihr Eigentlich vergessen warum die das machen ? Ich lese hier aber nicht einmal Ramsauer / Merkel usw. würden die mal die Verträge unterschreiben die sie Mündlich zusagen wäre es doch gar nicht soweit gekommen !! Das ist denen doch Scheißegal ob ihr vor den Schleusen liegt richtet euch doch mal an die ! Ich hab nicht einmal in den Medien was von der Regierung über den Streik gehört wo sind denn die Politiker ? Die machen sich jetzt lieber Gedanken über die Wahl und nicht über die Binnenschifffahrt !! Eins könnt ihr mir Glauben die gesamten WSV Mitarbeiter gehen nicht gerne zum Streik weil sie genau wissen das die Schifffahrt darunter leiden muss ! Eigentlich die mit denen man jeden Tag Arbeitet und sogar Persöhnlich befreundet ist
    !!!!!
    Ich glaube dass jeder in der Schifffahrt den Grund des Streikes nachvollziehen kann- aber die Art und Weise wie er geführt wird ist unverantwortlich. Wäre Ver.di und den WSVlern die Schifffahrt nicht egal, dann hätten sie nur stundenweise gestreikt und hätten einen Bus gemietet und in Berlin ihre Show abgezogen. Der Erfolg wäre der gleiche aber die Schifffahrt würde nicht darunter leiden. Warum will das keiner kapieren?

    Wahlpropaganda ,bei der mittelständische Unternehmen auf der Strecke bleiben ist schlichtweck unsozial - da geb ich Padler absolut Recht. Ich bin kein Freund von Ramsauers "Bahnverkehrspolitik" aber dieser Streik spielt ihm alle Bälle zu. Zu Lasten der Schifffahrt. Aber das hat alles System. Verdi auf Mitgliederfang. Traurig,traurig
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  7. #517
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    997

    Standard

    Zitat Zitat von Joana Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir wurde inzwischen von einigen WSA - Mitarbeitern zugetragen, daß sie förmlich gezwungen wurden bei VERDI einzutreten.
    Das kann es auch nicht sein.
    Diese Mitarbeiter wollten eigentlich nicht streiken und wurden von ihren Kollegen " ausgesperrt " um den Streik ja nicht zu
    unterbrechen.
    Da sie aber in der Zeit des Streiks von dem Arbeitgeber keinen Lohn erhalten, waren sie gezwungen bei VERDI
    einzutreten um Geld aus der Streikkasse zu bekommen.
    Gerade die " kleinen " Mitarbeiter verdienen auch nicht so viel, daß sie die Streikwochen ohne Lohn überleben können.
    Irgendetwas stört mich bei solchen Erzählungen in meiner Rechtsauffassung.

    Grüße Joana
    Genau so läuft das in Gerwerkschaftskreisen. Ich bin in der Zeit als unser Betrieb wegen der Schließung bestreikt wurde ( bin auch kein Großverdiener hatte mein Haus abzuzahlen und war sogar im Betriebsrat) meiner Meinung treu geblieben und hab eben meine Überstunden geopfert, Da, wie man ja mehrfach lesen konnte , auch beim WSV viele Überstunden vorhanden sind, wären diese auch eine Alternative gewesen anstatt einzutreten. Genau dieser Druck der Gewerkschafter hatte mich dazu bewogen: jetzt erst recht nicht!!!
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  8. #518

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo JuergenKoblenz


    Zitat Zitat von JuergenKoblenz Beitrag anzeigen
    da ver.di nicht die Verursacherin der Arbeitskampfmaßnahmen ist, bitte ich Sie die Rechnung an die „richtige“ Adresse zu senden:

    ...

    die Aussage von Ihnen das Verdi nicht der Verursacher des Streikes ist,ist absolut verkehrt,da Sie diesen Streik per Aufruf veranlasst hat!
    Das ist überall nachlesbar.
    Bitte halte uns hierbei auf dem Laufenden.


    VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  9. #519

    Standard

    Mach ich Padler,
    im Moment erwägen wir mit den drei Betrieben einen Rechtsanwalt wegen unseren Klage Chancen zu konsultieren.
    Mal schauen wie die Möglichkeiten sind.
    Gruß
    Jürgen
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  10. #520

    Standard

    Geändert von Gerhard (23.08.2013 um 20:13 Uhr) Grund: "Witz" gelöscht, wir halten uns alle an die Forum-Regeln

    Gut-Dann schreib ich es halt in Facebook!

    "Laut unbestätigter Meldung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt war am 22.8. im Bereich von Minden eine deutliche Erweiterung des Ozonlochs zu verzeichnen.

    Man ist der Ursache aber auf der Spur!
    Nach bisherigen Erkenntnissen liegt der Ursprung im Berliner Raum."
    Gleichzeitig hat man über einem Platz wo eine größere Kundgebung stattfand eine große Methanblaße beobachtet"

    Da haben unsere Kollegen die den Gegenstreik organisiert haben aber Ungesund gelebt!
    Lg
    J
    Geändert von JuergenKoblenz (28.08.2013 um 13:37 Uhr)
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •