Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    auf den Wasserstrassen Europas
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo,

    bei diesem Streik geht es doch nicht um das Schleusenpersonal. Dass ist jetzt schon knapp bemessen.
    Bei diesem Streik geht es um die Ämter und Direktionen.
    Um die ganzen im Land verteilten Büros, zu denen ein Schiffer mit einem Anliegen hingeht und gesagt bekommt man ist hier nicht zuständig.
    Und, man muß sich das ganze mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Wasser – und Schiffahrtsverwaltungen verdanken wir Fernsteuerzentralen.
    Schleusenbedienstete müssen jetzt einen langen Weg zur Arbeit in Kauf nehmen, müssen zwei Schleusen auf einmal bedienen, müssen in der Nachtschicht sogar alle Schleusen bedienen die in den Leitzentralen zu bedienen sind. Wem verdanken sie dass? Genau denen für die sie jetzt solidarisch streiken.


    Vor allem halte ich diesen Streik für rechtswidrig. Wenn die Bahn streikt, hat man die Möglichkeit auszuweichen, Wenn LKW`s streiken hat man die Möglichkeit auszuweichen.
    Wo kann ein Schiff ausweichen?? Es gibt nur eine Straße aus Wasser wo man sich bewegen kann.


    Dass wäre die Aufgabe des BDB gwesen den Streik zu verhindern. Bei der Luftfahrt ging dass auch in Frankfurt. Kann sich da noch jemand erinnern??


    Ich bin dafür dass die Verwaltungen verkleinert werden. Was machen die noch?? Aufträge an Privatunternehmen vergeben. Dass geht nicht mit weniger Personal??


    Ich habe noch einen Zeitungsbericht. Da wurden mal Zahlen auf den Tisch gelegt.


    Wir haben in Deutschland ca 6500 Menschen die auf Schiffen arbeiten, inclu Schiffsjungen.
    Für diese 6500 Menschen stehen ca 13000 Mitarbeiter der Verwaltung und Wasserschutz dagegen.


    Dass heißt, für 1 Menschen auf dem Schiff stehen 2 Mitarbeiter in der Verwaltung zur Verfügung. Auch Schiffsjungen haben 2 Mitarbeiter der Verwaltung. Und wenn man ein Anliegen hat ist die hälfte nicht zuständig.


    Oder auch anders ausgedrückt. Wir haben in Deutschland ein Wasserstraßennetz von 7476 km. Für jeden Kilometer sind 1,7 Mitarbeiter der Verwaltung zuständig. Und wie sehen unsere Wasserstraßen aus?????????????


    Ich finde dass überzogen.


    Mann stelle sich vor für eine Stadt mit 50000 Einwohner stehen 100000 Mitarbeiter der Behörden zur Verfügung. Oder für jeden Kilometer unserer Straßen sind 1,7 Arbeiter zuständig. Dann müssen wir aber noch Leute aus dem Ausland einbürgern. Ist dass den normal??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •