Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Binnenschiff rammte Sportboote auf Rhein

  1. #1

    Standard Binnenschiff rammte Sportboote auf Rhein


  2. #2
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Tim S.

    Noch eine wichtige Meldung: Bei uns im Ort ist heute bei dem Versuch, sein Fahrrad abzustellen einem Mann dieses umgefallen. Dabei riss es noch drei weitere um, wobei bei einem der Spiegel zerbrach. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden!
    Leider hielten weder die lokale noch überregionale Presse, sowie verschiedene Fernsehanstalten dieses Katastrophenereignis für so wichtig, um es in ihre Eilmeldungen aufzunehmen. Aber ich hoffe hiermit zur Neugierbefriedigung, äh Pardon, zu seriösem Journalismus beigetragen zu haben.

    MfG vom 764er, der Rheinlotse
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  3. #3

    Standard

    Gibt es eigentlich jetzt hier wie sintemalen in der DDR einen Zensor, der zu befinden hat, was für wichtig befunden oder verlinkenswert angesehen wird oder nicht? Da ist das holländische Pendant Binnenvaartforum doch etwas toleranter.
    Geändert von Tim S. (30.07.2013 um 22:42 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Hallo TimS.

    Gott sei dank kam auch im Bericht von Rheinlotse Klaus kein Mensch zu Schaden.
    Letzte Meldung ... in China kippte ein Sack Reis um, von zwei Mäusen die sich zuvor an selben zu Schaffen machten kam eine mit dem Schrecken davon die zweite schwebt noch in Lebensgefahr.

    Gruß Ferd
    Geändert von Heidi Franz (30.07.2013 um 23:39 Uhr) Grund: Zitat entfernt, weil unnötig, da direkte Antwort
    Es Lebe die BINNENSCHIFFFAHRT

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Na ja, ich war nicht dabei, aber ein zerquetschter Bootssteg und ein paar kaputte oder abgesoffene Sportboote - sicherlich keine kleinen Ruderboote - sind zwar keine große Katastrophe, aber auch keine Belanglosigkeit. Wäre ja schon interessant zu wissen, wie es dazu gekommen ist.

    Gernot

  6. #6
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Zitat Zitat von Tim S. Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich jetzt hier wie sintemalen in der DDR einen Zensor, der zu befinden hat, was für wichtig befunden oder verlinkenswert angesehen wird oder nicht? Da ist das holländische Pendant Binnenvaartforum doch etwas toleranter.
    Hi,

    na dann weißt Du doch was zu tun ist. Machs gut Junge

    Gruß
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  7. #7
    Avatar von exmatrose
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Berlin / Wittstock
    Beiträge
    508

    Standard

    LIKE BUTTON ?

    wo finde ich das ?

    ...................

    ... hab auch mal einen Angelkahn "untergewühlt" (Bammelecke in Berlin) - keine Verletzten - aber auch keine Zeitungsmeldung gelesen. Schuld war übrigens der Angler!

    Gruß Mario
    Geändert von exmatrose (31.07.2013 um 01:23 Uhr)

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen
    ...keine große Katastrophe, aber auch keine Belanglosigkeit.
    Volle Zustimmung!

    Und über die Agressionen gegen den Threadersteller kann man sich nur wundern *kopfschüttel*

    Ach ja, die WSP verrät sogar den Schiffsnamen... http://www.presseportal.de/polizeipr...-schiffsunfall


    Gruß
    Geändert von Gerhard (31.07.2013 um 07:38 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  9. #9

    Standard

    Ja, ich finde es, ehrlich gesagt, auch ganz schlechten Stil, wenn ein Admin sich vor den Zensurkarren spannen lässt. Das war hier im Forum doch nicht schon immer so und ist auch nicht das, was ich mir für die Zukunft wünschen würde. Wie man sieht, haben Menschen unterschiedliche Sichtweisen zur Relevanz von Nachrichten, und diese Intoleranz, die hier mitunter ausgeübt wird, missfällt mir - aber ich werde mich, wie sonst im Leben auch, von keinen wie auch immer gearteten Zensoren unter Druck setzen lassen. Und was hier z.T. als "Schlagzeilensucht" verurteilt wird, sind, wie auch im Falle eines Fahrgastschiffes letztens, ganz normale Polizeimeldungen. Also bitte erstmal kundig machen, dann den Schaum vorm Mund abwischen und eventuell mal die Tastatur in Ruhe lassen.

  10. #10

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    "Dabei sinkte ein Sportboot" ... das liest man - in einem Bericht des Polizeipräsidiums! - auch nicht alle Tage.

    Vielleicht sollte man den Schreiber mal einen Kurs "Deutsch für Deutsche" belegen lassen.

    Gernot

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •