Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Binnenschiff rammte Sportboote auf Rhein

  1. #21

    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Colmberg
    Beiträge
    3

    Standard Da sinkte Sportboot...

    Hi zusammen!
    Immer wieder schau ich in Euer Forum rein interessehalber auch wenn ich in der Binnen-
    schiffahrt nicht mitspielen darf. Meine Frage wäre ob sich Sportbootfahrer auch benehmen
    wie unsere Radfahrer an Land nämlich wie die Sau auf dem Sofa? Dann hat doch die Meldung über diesen Unfall bestimmt nen informativen Wert. Zu Eurer WSP würde ich meinen vielleicht ist er ja Russe, Pole o.a. und von einer Arbeitsagentur an die Polizei vermietet? Zeitarbeiter sind billiger und für Gewässer und Schiffahrt hat der Staat ja anscheinend kein Geld mehr könnte man meinen wenn man die jüngsten Ereignisse betrachtet. Naja soviel aus Ansbach Mfr.

    Post-Scriptum: Laßt Euch nicht unterkriegen und ich wünsch Euch Allen weiterhin
    "GUTE FAHRT"

  2. #22

    Standard

    Wieso? Was ist denn daran falsch geschreibtet?
    www.fs-schifffahrt.de

  3. #23

    Standard

    Neue Deutsche Rechtschreibung mit Migrationshintergrund und Mengenlehre/leere nennt man das!
    vornehmlich ist die Anrede "He Alder"
    Lg
    J
    Achtung!
    Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

  4. #24

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Standard

    Hallo,
    schon wieder diese völlig unsinnigen Beiträge, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun haben. Nachdem schon eine Diskussion durch ausschweifende und inhaltslose Beiträge zum Alkohol zerfleddert wurde, passiert es nun hier schon wieder. Wer #12 liest, wähnt sich wohl im Forum der deutschen Jägervereinigung. Was soll das?
    Vielleicht machen die Admins ja einen eigenen Thread auf zum Thema "Rechtschreibung". Auch ein deutscher Beamter kann mal einen Fehler machen, viel interessanter ist doch, dass in dem veröffentlichten Pressebericht der Schiffsname genannt wurde. Das gehört intensiv diskutiert, denn der Schiffsname ist so etwas wie im Straßenverkehr das Kfz-Kennzeichen. Hier im Forum sind doch genügend gestandene Binnenschiffer aktiv. Möchten die denn, dass ihr Schiffsname bei einem vergleichsweise "harmlosen" Vorfall öffentlich genannt wird? Ich erinnere an die Festfahrung des Tankschiffes bei Bacharach, wo im gleichen Atemzug mit dem Schiffsnamen gleich der Promillewert des Schiffsführers veröffentlicht wurde. Ich halte das für nicht stattfand, es kommt einer Vorverurteilung gleich.
    Ich freue mich auf gehaltvolle Beiträge ...

    MfG

  5. #25
    Unregistriert
    Gast

    Standard Schiffsname "streng geheim"?

    ich verstehe nicht , wieso manche ein Problem damit haben, wenn im Zusammenhang eines Vorfalls der Schiffsname genannt wird.

    Tatsachen sind Tatsachen, die kann man auch nicht durch Bildverfälschung, Textzensur oder Verschweigungsversuche in einem Forum ändern.

    sicher kommen jetzt wieder -zig schlaue Beispiele die dafür sprechen; es gibt aber mindestens genau so viele dagegen.

    bleibt doch einfach offen und ehrlich, das entspannt.

    "streng geheim" zu versuchen ist in diesem Zusammenhang ebenso sinnlos wie unmöglich.
    Geändert von Gerhard (01.08.2013 um 19:29 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  6. #26

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Standard

    Hallo Rhein-Mosel,

    es gibt doch diesen Satz: wer arbeitet, macht Fehler, wer mehr arbeitet, macht mehr Fehler, wer keine Fehler macht, ist .... - die Pünktchen kann jeder so füllen, wie er möchte.
    In dem Zusammenhang verweise ich mal auf einen Satz eines Admins: Wir sind das Binnenschifferforum und kein Germanistikstudium, wer noch nie einen Rechtschreibfehler begangen hat, möge das erste Reibholz werfen!

    Zum Einwand mit Schiffsnamen und Promillewerten erinnere ich nochmals an die sogenannte Blacklist: darauf landen geht sehr schnell, nur ist es ein steiniger Weg, dort wieder gestrichen zu werden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Betroffene arge Probleme bekommen haben, es ist auch möglich, dass die Existenz bedroht ist. - über die Gründe, warum man auf der Liste landen kann, mag ich mich hier öffentlich nicht äußern.

    Gruß
    Arnold < der auch etwas gegen Namen "breitlatschen" hat...

  7. #27

    Standard

    Moin, die Zeiten dass hier neutral, sachlich und unvoreingenommen diskutiert und argumentiert wurde sind doch (leider) schon lange vorbei.Gruß aus dem heißen Haren (Ems)Florian
    www.fs-schifffahrt.de

  8. #28

    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.435

    Standard

    hat diese sogenannte Blackliste schon mal jemand gesehen und wer führt diese Liste ? Glaubt hier jemand ernsthaft, wenn in diesem Forum keine Schiffsnamen veröffentlich werden, dass diese Liste mangels Masse eingeht ?
    Die Personen die diese angebliche Liste führen wissen und davon bin ich überzeugt von jeder Havarie oder Ähnliches und den daran Beteiligten bevor hier auch nur ein Satz erscheint.
    Die sogenannten Buschtrommeln funktionierten schon zu Zeiten da gab es noch keine Handy´s und nur wenige Schiffe mit Funk an Bord.
    Gruß
    Klaus

  9. #29
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.730

    Standard

    Hallo Klaus

    so sehe ich das auch.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  10. #30
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Genau.

    Und außerdem wird doch dieser Vorfall von vielen hier als ebenso gravierend wie der berühmte umfallende Sack Reis in China (resp. umfallende Fahrräder in Uerdingen) eingestuft. Und dann soll der Schiffsname verschwiegen werden, obwohl er von der WSP (!) veröffentlicht wurde???

    Das ist doch albern.

    Gruß
    Geändert von Gerhard (01.08.2013 um 23:52 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •