Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Schiffe kollidieren auf dem Rhein

  1. #1

    Deutschland Schiffe kollidieren auf dem Rhein

    MS Willi Ostermann wurde heute in Köln Deutz von einem Frachtschiff gerammt. Näheres ist noch nicht bekannt.

    Quelle : Express Köln


    Nachtrag von mir : Willi hat sich ziemlich die "Nase" eingeschlagen. Beschädigungen gibt es aber nur oberhalb der Wasserlinie. An Bord war zum Zeitpunkt des Unglücks eine Hochzeitsgesellschaft. 8 Personen sollen Schnittwunden davongetragen haben. Ursache war wohl ein Ruder-Ausfall beim Willi Ostermann während des Ablegens Richtung Rhodenkirchen. Die oben wiedergegebene erste Schlagzeile des Kölner Express stimmt also so nicht. Ein Bild des demolierten Willi werde ich später hier noch einfügen.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (03.08.2013 um 18:45 Uhr) Grund: hierher verschoben

  2. #2

    Deutschland Schiffe kollidieren auf dem Rhein

    Unter der Hohenzollernbrücke in Köln sind am Samstagnachmittag zwei Schiffe kollidiert.

    Schiffe kollidieren auf dem Rhein
    https://binnenvaartlog.nl

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.989

    Standard

    Hallo,
    das ist schon interessant, dass die WILLI OSTERMANN ein KD-Schiff sein soll ....

    MfG

  4. #4

    Standard

    Ja ja... und der Frachter "Brizo" fuhr in Köln (zu Berg) Richtung Mülheim....
    Danke an die "seriöse" Berichterstattung der Kölner Zeitungen :-(
    In der anderen Zeitung sprach man von der Zoobrücke.... die größte Eisenbahnbrücke Europas wurde wohl umbenannt ;-)

  5. #5

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Peilstange Beitrag anzeigen
    Ja ja... und der Frachter "....." fuhr in Köln (zu Berg) Richtung Mülheim....
    Wegen dem Verstoß gegen die Persönlichkeitsrechte wird Strafantrag gegen den User Peilstange gestellt!


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  7. #7
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard

    Hallo Padler,

    viel Spass dabei.
    Gruß
    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  8. #8
    Brizo
    Gast

    Standard schiffe kollidieren auf dem Rhein

    Zitat Zitat von binnenvaart Beitrag anzeigen
    Unter der Hohenzollernbrücke in Köln sind am Samstagnachmittag zwei Schiffe kollidiert.

    Schiffe kollidieren auf dem Rhein
    Alles ist leicht uberdreben, bei uns ist alles oben wasser passiert, taucher sind nicht bei uns gewesen.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (04.08.2013 um 11:53 Uhr) Grund: freigeschaltet

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    @Hermann

    was willst du jetzt von mir?
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  10. #10

    Standard

    @paddler
    ich zitiere lediglich aus dem ksta das der frachter richtung mülheim fuhr.
    das stimmt nicht, der wahr definitiv in der bergfahrt oberhalb der hohonzollernbrücke!
    durfte ich den namen der frachters nicht nennen? warum wurde denn das fgs benannt?
    ich denke das ich keinerlei persönlichkeitsrechte verletzt habe!
    allen weiterhin immer eine handbreit wasser unterm kiel und allzeit gute fahrt!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •