Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Job als Leichtmatrose

unregistriert
    Gast

Standard Suche Job als Leichtmatrose

Hallo zusammen,

ich bin der Tobias, 30 Jahre jung (alt) und probiere es einmal auf diese Weise:

Ich würde sehr gerne auf einem Binnenschiff arbeiten, aber nicht unbedingt wieder eine Ausbildung machen.
    Da ich eine leichte nachgewiesene rot-grün Blindheit habe, bin ich auch nicht interessiert das Schiff zu steuern, sondern mich eher
    um alle anfallenden Arbeiten zu kümmern. Ich hoffe, dass vielleicht jemand einen jungen Mann für sein Schiff sucht, der bereit ist
    mich in allen anfallenden Arbeiten anzulernen und mir den Traum des Arbeitens auf einem Binnenschiff ermöglicht (so weit das überhaupt geht
    mit meinen Vorstellungen...). Ich bin ungebunden und sehr einsatzbereit. Wohnen tue ich in der Nähe von Köln.

Grüße,

Tobias

Meine email Adresse lautet: shang830@arcor..de
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (22.06.2013 um 15:06 Uhr) Grund: freigeschaltet

Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg

Standard

Hi Tobias,

Du kannst ohne Weiteres auch als Decksmann auf einem Binnenschiff arbeiten und Dich über die Fahrzeut bis zu einem Steuermann hocharbeiten. Du darfst auch ein Schiff steuern, wenn Dich der Schiffsführer dabei nach seinem Ermessen kontrolliert. Ich bin auch leicht rot-grün-fehlsichtig und ich habe schon als kleiner Junge Schiffe gesteuert. Ob Dich diese leichte Fehlsichtigkeit im Alltag - auch auf dem Schiff - überhaupt behindert, wage ich mal stark zu bezweifeln, von daher würde ich mir da mal gar keine Gedanken machen.

Es wird vielleicht nicht ganz so leicht, als Decksmann eine Stelle zu bekommen, als wenn Du bereits Matrose wärst, aber mit 30 Jahren und wenn Du deine Motivation im Bewerbungsschreiben und im Vorstellungsgespräch gut rüberbringen kannst, schaffst Du das

Nur wollen mußt Du es, dann kannst Du es auch!

LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin © Opa Karl 1920-2008

Unregistriert
    Gast

Standard

Danke für die nette Antwort!
    Ja, mit dieser rot-grün Blindheit ist ja echt so ne Sache ;)
    Ich sehe besser als manche Kumpels von mir und ob ne Ampel rot oder grün ist, kann ich auch aus weiter Entfernung erkennen...

Bin ja mal gespannt, ob jemand einen wie mich sucht...
    Geändert von Heidi Franz (22.06.2013 um 16:06 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

Standard

Hi Tobias,

auf unserem Fahrgastschiff in Düsseldorf ist derzeit ein von uns sehr geschätzter junger Mann als Decksmann beschäftigt der uns leider aus persönlichen Gründen verlassen will (muss) um in seine Heimat zurückzukehren. Es hat sich zwar schon jemand beworben, allerdings hat der Bewerber (noch) kein Schifferdienstbuch. Bei Interesse würden wir uns über eine PN freuen.

Viele Grüße
    Hedo

Unregistriert
    Gast

Standard Jobangebot als Leichtmatrose

Hallo Matias,
    wir haben versucht dich zu ereichen via Email, leider ist deine Mailadresse falsch.
    Wie kann man sich noch mit dir in Verbindung setzen? Wir sind ein Koppelverband und könnten dich gut brauchen...
    Gruß
    Geändert von Gerhard (30.07.2013 um 00:47 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Standard

Bin auch leicht Matrose fast Matrose und suche ebenfalls Arbeit. Würde gerne den Betrieb wechseln und dort meine Ausbildung 1 Lehrjahr weiter führen. Wenn möglich auch mit etwas Freizeit also nicht sowas wie 14/14 das ist zu viel.

Bin unter der blackmadness92@googlemail.com zu erreichen
    Geändert von Gerhard (13.10.2013 um 01:04 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Standard

Zitat Zitat von Zander Beitrag anzeigen
    Bin unter der blackmadness92@googlemail.com zu erreichen
    sorry für doppelpost "blackmadness92@gmail.com" ist die richtige adresse

Im ewigen Hafen

Standard

Moin moin, wenn Ihr eine Arbeitsstelle sucht setzt doch einfach Eure Adresse und Telefonnummer ein. Der Monat Oktober ist natürlich ein ungünstiger Einstellungstermin in der Fahrgastschifffahrt. Aber vielleicht kannst Du ja auch auf einer Fähre beginnen.
    Einfach an Bord gehen und fragen. Es gibt genug Betriebe auf dem Rhein in der Umgebung von Köln. Hast Du denn schon ein Schifferdienstbuch ? Viel Glück Radarpilot Rolf Duisburg

Standard

Ich hab das diebstbuch seit 2009 :) und mir geht's ja darum das ich meine Ausbildung weiter machen kann