Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Jupiter - MSB -

  1. #11
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Gerhard; das Boot kenne ich - bloß nicht den Namen! Stammt tatsächlich von der Werft Hupp - ich habe damals von Klaus einen ganzen Packen Bilder erhalten, und da waren auch einige von diesem Schiff dabei. Wollte schon mal im Forum die Frage danach stellen, aber kam noch nicht dazu - vielleicht auch weil ich nicht viel Hoffnung habe dass den jemand kennt. Meine Bilder zeigen das Schiff vor dem kriegsgeschädigten Würzburg, die Aufnahmen dürften also direkt nach dem WWII entstanden sein. Gehe mal in meinem Archiv suchen. Gruß - Ronald;-)

  2. #12
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...ging schneller als gedacht - ich habe die Bilder gefunden. Der sieht tatsächlich dem JUPITER sehr ähnlich, erscheint mir aber etwas kleiner - besonders der Wohnbereich vorne und auch das Ruderhaus ist kleiner. Der Typ wurde wohl von Hupp dem Erlenbacher Modell nachempfunden. Namen weiss ich allerdings immer noch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlepper_b2.jpg 
Hits:	30 
Größe:	249,5 KB 
ID:	896931   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlepper_b1.jpg 
Hits:	24 
Größe:	207,8 KB 
ID:	896932  

  3. #13
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...noch einer; auf deinem Bild sieht man eine Flagge die ich auch öfter bei der Fa. Röper gesehen habe - vielleicht war das auch eine Röper Schiff?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •