Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Betriebswechsel/Ausbildung gesucht

Standard Betriebswechsel/Ausbildung gesucht

Moin Moin,

Ich fall gleich mit der Tür ins Haus, ich bin 20 jahre alt im ersten lehrjahr und habe lange vor beginn der ausbildung schon jedes schulpraktikum und jede ferien an bord eines bekannten verbracht. viel kann ich hier nicht über mich schreiben aus Angst das mein Chef das rauskriegen könnte.

Ich möchte gern den Betrieb wechseln weil die Situation an Bord überhaupt nicht auszuhalten ist.

Ich bekomme keine Freizeit, werd runter gemacht, darf meine lehrzeit verkürzung nicht machen obwohl ich definitiv das dienstbuch lange genug habe und in der schule sowie in der praxis ganz flott dabei bin.

gespräche mit der IHK sind schon gewesen und diese raten mir sogar nun in der situation in der ich mich befinde zu einem krankenschein und zu hoffe gekündigt zu werden ober aber in erster linie zu schaffen einen betriebswechsel zu schaffen wo dann ein aufhebungsvertrag entsteht.

ich steh morgens mit bauchschmerzen auf uns kopfschmerzen, kann oftmals nur nachts lernen da tagsüber keine zeit gewährt wird und von familienleben zuhause brauch ich garnicht erst anfangen denn meine familie hab ich schon seit sehr langer zeit garnicht mehr zu sehen bekommen.

ich weiß lehrjahre sind keine herrenjahre, und im moment sieht es ja nicht gut aus mit der schifffahrt aber ich brauch hilfe ich trau mich nicht mehr an bord.

hoffe auf vernünftiges feedback hier und nicht wie beim letzten eintrag in facebook das mir da nachgesagt wird ich solle mich doch nicht so anstellen. ich weiß das früher alles härter und anders war. aber früher hat man auch mehr zeit für zuhause gehabt.

liebe grüße
    Geändert von Gerhard (13.10.2013 um 01:03 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Standard

Moin ,

hört sich ja schei...e an. Geh in die Offensive und such Dir was Neues.Wenn Dein Schifferdienstbuch schon weiter ist als deine Ausbildung dann nimmt Dich auch ne andere Reederei.Was steht im Dienstbuch? Kannst Du schon vollwertig mitfahren?
    Ich suche gerade Azubis in der Binnenschifffahrt . Entweder in der Trockenschifffahrt auf motorschiffen oder auf Schubschiffen im Containerverkehr.

Kannst Dich melden. 01724144587

Standard

Kann es sein, das wir uns kennen, und Du die ganze Innunung verarschen willst??? Die Aktion kommt mir sehr bekannt vor

Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/

Standard

Hallo,

Das wird warscheinlich daran liegen das ich kein Einzelfall bin ! Ich denke ebenfalls nicht das man sich kennt. Ich verarsche hier niemanden ich versuche nur meinen Traumjob vernünftig erlernen zu können und mit moderner Sklaventreiberei die aktuell sehr im Trend ist funktioniert das nicht.

Lieben Gruß

Standard

Hallo Zander,

das hört sich nicht gut an. Schade dass solche "Ausbilder" dafür sorgen daß es immer weniger geben wird die diesen schönen Beruf erlernen wollen. Ich wurde ja hier auch schon öffentlich angeriffen von jemanden der darauf hingewiesen hat den Ausbilderschein zu haben.Das schreckt natürlich ab. So jemand wünsche ich meinem Sohn nicht. Du bist wohl kein Einzelfall-leider. Aber ich bin guter Hoffnung dass du auch noch jemanden findest bei dem deine Ausbildung in guten Händen ist.

Denn: wer nicht fähig ist gut auszubilden, braucht sich nicht einbilden dass er später mal gutes Personal bekommt!
    Grüße vom Neckar
    Helmut

Standard

Hallo Helmut,

Naja solangsam geb ich die Hoffnung auf. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffe das ich es schaffe, ist verdammt doof die Situation aber werd versuchen das beste raus zu machen.

lieben Gruß

Standard

Hallo

gespräche mit der IHK sind schon gewesen und diese raten mir sogar nun in der situation in der ich mich befinde zu einem krankenschein und zu hoffe gekündigt zu werden
    Wozu das? Ich vermute mal damit du nachher Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, ist das soweit richtig?
    In dem Fall ist der Ratschlag der IHK Quatsch. Ruf das Arbeitsamt an, erkläre deine Situation und lasse dich beraten. Ich denke nicht das die sich quer stellen werden.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.

Mfg
    www.binnenschiffer-online.de

Standard

Gespräche bereits gelaufen, bisher kein Erfolg haben können

Suche weiter und hoffe das mir jemand helfen kann :)