Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bussard - MSB -

  1. #1
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    6.804

    Deutschland Bussard - MSB -

    In meinen Archiv fand ich ein Foto vom MSB "BUSSARD", der hauptsächlich auf dem Neckar bzw. bei Bedarf auch auf den Main bis Würzburg im Einsatz war.

    Schiffsdaten

    Name: Bussard
    Eigner: Fendel Schiffahrt AG
    registriert in: Mannheim
    Nationalität:

    Länge: 22,44 m
    Breite: 5,08 m
    Tiefgang: 1,63 m
    Tonnage: 36 t

    Maschinen-Leistung: 250 PS
    Maschinen-Hersteller: Deutz

    Baujahr: 1905
    erbaut in:
    Bauwerft: Schimag in Mannheim

    Verlauf:
    1955 umgebaut von Dampf zum MSB,
    1972 gesloopt in Antwerpen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MSB BUSSARD a.jpg 
Hits:	201 
Größe:	62,2 KB 
ID:	425576  
    Geändert von reanna (14.10.2013 um 11:20 Uhr) Grund: Daten von Rhysprung in Beitrag #1 eingefügt
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    ...ich wusste doch, dass ich den schon mal in meinem Archiv irgendwo gesichtet hatte:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bussard.jpg 
Hits:	150 
Größe:	146,8 KB 
ID:	425691  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •