Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schiff kollidiert auf Rhein mit Fahrwasser-Tonne

  1. #1

    Deutschland Schiff kollidiert auf Rhein mit Fahrwasser-Tonne

    Oestrich-Winkel/Rüdesheim (dpa) - Ein Schiff hat auf dem Rhein bei Oestrich-Winkel (Rheingau-Taunus-Kreis) eine Fahrwasser-Tonne mitgerissen.

    Schiff kollidiert auf Rhein mit Fahrwasser-Tonne
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    204

    Standard

    moin
    also wenn sowas es schon in die zeitung schafft....oh ha....!!!!
    aber muss man so eine "SCHWERE HAVARIE" hier dann auch noch kundtun????

    mfg
    langsam is schnell genug...

  3. #3

    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    55413 Trechtingshausen
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo,

    da kann ich Dir nur recht geben.....
    Es gab mal in den 80ern ein Kommentar für diese Zeitung...

    ...B..d bellt bald blöd.....Blöd bellt die...B..d......

    gruß Burggeist

  4. #4

    Standard

    Ich denke, da sollte es keine Zensur geben. Wenn jemand meint, es reinstellen zu müssen, dann hat es schon seine Richtigkeit. Abgesehen davon ist das eine Meldung, die die Bild nur übernommen hat, so wie andere Medien auch. Hier ist der Text der Polizeimeldung dazu:
    http://www.hessen-tageblatt.com/oest...-freitag-67442

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    204

    Standard

    moin
    tim ....geb dir recht ...nur wird mit so belanglosem zeug wird das hier zugemüllt und wichtige sachen verschwinden in der menge !!!!dann braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr reinschaut.....
    aber tim ich bin eh zu 99% nicht deiner meinung im umgang mit havarien aber das is ein anderes thema;)
    mal grundsätzlich würde mich mal intressieren ob du schon je einmal überhaupt an bord eines schiffes warst .....ich bezweifel das (persönliche meinung)

    mfg
    Geändert von HANSA 7 (02.11.2013 um 20:51 Uhr)
    langsam is schnell genug...

  6. #6

    Standard

    Nur weil das öffentlich gefragt wurde, auch öffentlich - ja. Und ich komme aus einer Seefahrerfamilie.

  7. #7

    Standard

    Leben und Leben lassen..... auch ich (als ehemaliger SFr) bin der Meinung, dass solche Meldungen mehr in den Bereich "in China ist ein Sack Reis umgefallen" abdriften, aber wo soll man die Grenze hier ziehen. Wenn "binnenvaart" es für postwürdig hält sollten wir ihn lassen.

    PS: Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Tonnen ich selbst mit dem Koppelverband bei Nebel leer zu Tal, während meiner Sturm und Drangzeit, im Schraubentunnel geschrottet habe ,allerdings hat man es in den 80ern damit nicht in die Bild-Zeitung geschafft.
    Geändert von ThomasM (03.11.2013 um 12:36 Uhr)
    Gruß Thomas

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,


    Zitat Zitat von Tim S. Beitrag anzeigen
    ... ja. Und ich komme aus einer Seefahrerfamilie.
    Oha dann halte bitte sehr viel Abstand zu mir...


    Zitat Zitat von ESYS-SOS
    Hamm-Datteln-Kanal wegen Havarie gesperrt
    (28.10.13) Am 27.10. gegen 19:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei von einem aufmerksamen Schleusenwärter über einen Wassereinbruch auf einem Binnenschiff informiert. Aus zunächst nicht erkennbarem Grund drang Wasser in den Bugbereich des im Hamm-Datteln-Kanal befindlichen Schiffes ein. Mehrere Taucher der Feuerwehr fanden Löcher im Schiffsrumpf. Diese wurden anschließend abgedichtet und das Wasser gelenzt. Das Schiff war mit 800 bis 1000 Tonnen Kohle beladen. Die Wasserschutzpolizei leitete eine Ermittlung ein. Der Schiffsverkehr musste an der Unglücksstelle gesperrt werden.
    Quelle:Tim Schwabedissen
    Zitat Zitat von ESYS-SOS
    Schubverband sitzt auf Rhein fest
    (28.10.13) Die Forscher des Nationalmuseums für Submarine Archäologie
    (in Cartagena haben auf dem Grund des dortigen Hafens das Wrack eines römischen Schiffes entdeckt, das dort zwischen dem Ende des 4. und Anfang des 5. Jahrhunderts sank. Es war mit Amphoren mit Wein und Öl aus Afrika sowie Gefäßen mit konserviertem Fisch aus Andalusien und Portugal beladen.
    Auch Habseligkeiten der Besatzung fanden sich, einige davon mit aufgeprägten christlichen Symbolen. Das Schiff war wohl von einem andalusischen Hafen nach Cartagena unterwegs gewesen. Bei der Bergung wurde noch ein weiteres Schiff, das Ende des 18. Jahrhunderts gesunken war, gefunden. Planken des Rumpfes, Fischfangausrüstung, Taue und Teile des Ruderwerks wurden entdeckt. Aus der Kombüse des Seglers wurden Küchenutensilien wie Töpfe, Geschirr, Besteck und Flaschen geborgen.
    Quelle:Tim Schwabedissen
    Zitat Zitat von ESYS-SOS
    Österreichische Polizisten konnten nach Untergang ihres Bootes in Wien noch nicht vernommen werden
    (31.10.13) Es war kein Alkohol im Spiel, als am Abend des 29.10. um 20.20 Ujhr der deutsche Binnentanker ... auf der Donau mit dem österreichischen Polizeiboot ... bei Wien-Brigittenau kollidierte. Beide Schiffe liefen auf Parallelkurs, als sie zusammenstießen. Die beiden Polizeibeamten landeten im Wasser und konnten sich schwimmend ans Ufer unweit der Brigittenauer Brücke retten. Sie wurden mit starken Unterkühlungen und leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie intensivmedizinisch betreut wurden. Es bestand aber keine Lebensgefahr. Vernommen werden konnten die beiden noch nicht. Der Tanker, der seine Fahrt fortgesetzt hatte, wurde bei der Schleuse Freudenau zum Stoppen gebracht und dort kriminaltechnisch untersucht. Die Wiener Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung gegen den Schiffsführer ein. Das Polizeiboot, eines der ältesten der Flotte der Staatspolizei, konnte noch nicht vom Flussgrund geborgen werden.
    Quelle:Tim Schwabedissen

    VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  9. #9

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.947

    Frage neue Wasserstraße?

    Nanu,
    wo ist der denn? Hamm-Datteln-Kanal wegen Havarie gesperrt? mir ist nur der Datteln-Hamm-Kanal ein Begriff..

    so viel Zeit zur Recherche sollte aber doch sein..

    Gruß
    Arnold

  10. #10
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard

    Hallo Leute

    sucht euch ein anderes Thema

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •