Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Binnenmotorschiff ohne Zulassung auf der Unterweser unterwegs

  1. #1
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard Binnenmotorschiff ohne Zulassung auf der Unterweser unterwegs

    Schiffsführer erwartet Bußgeldverfahren:

    Binnenmotorschiff ohne Zulassung auf der Unterweser unterwegs
    Geändert von Power-Ship (24.11.2013 um 20:56 Uhr) Grund: Link repariert
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Da muss ein ordentliches Unternehmen mehrere Tausend Euro in die Hand nehmen um eine Zulassung zu erhalten und ein billig Unternehmen ohne Zulassung bekommt grad mal eine 400 Euro Strafe
    ...
    Da fragt man sich doch in welcher Welt leben wir eigentlich
    *Kopfschütteln*

    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Schiff,Berlin und Budapest
    Beiträge
    223

    Standard

    Ohne Zone 2, auch nur für den Weg von Bremen nach Oldenburg ist es vorgeschrieben und auch sinnvoll, sollte man es doch machen und mehrere tausend Euro, NEIN, so teuer ist es auch nicht.
    "Good water, good life. Poor water, poor life. No water, no life.“ – Sir Peter Blake

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    überall wo das Schiff ist ;-)
    Beiträge
    59

    Standard

    Dann erkundige dich mal was Kompass, Freibordberechnung, Glocke (mit HDI-Zulassung) und Seekarten kosten.....

  5. #5

    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Schiff,Berlin und Budapest
    Beiträge
    223

    Standard

    Stimmt ein Kompass und eine gute Glocke ist man schon bei 2 Riesen. Alles zusammen mit Material sicherlich ein paar Tausend, aber ich vermute nur, dass das Zertifikat Zone 2 gefehlt hat bzw.nicht mit der Klasse gemacht wurde, aber das weiss der Eigner, Sfr und die WSP. Wir wollen mal nicht alle als Scharlatane stehen lassen, aber wir alle wissen doch wie es normalerweise geht und was sich gehört und man doch manchmal was vergisst. Ich will hier kein grosses Thema draus machen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen usw.
    Fehlende Seekarten ist auch so ein Festhaltegriff für die WSP oder nur die fehlende jährliche Berichtigung.
    "Good water, good life. Poor water, poor life. No water, no life.“ – Sir Peter Blake

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    In den meisten Fällen wird das sicherlich vorsätzlich gemacht, und das darf m.E. eben nicht sein. Die beste Strafe wäre meiner Meinung nach Fahrverbot bis die Zulassung vorliegt. Bei 4-6 Wochen Terminvorlauf der SUK ne nette Maßnahme. Stelle mir grad die Rechnung vom Hafen Brake vor wenn das entsprechende Schiff solange die Kaje blockiert.

    VG Padler

    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  7. #7
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.810

    Deutschland Binnenmotorschiff ohne Zulassung auf der Unterweser unterwegs

    Zitat Zitat von Padler Beitrag anzeigen
    ...Da fragt man sich doch in welcher Welt leben wir eigentlich
    *Kopfschütteln* Tapatalk
    Hallo Padler

    Wenn ich mit ein Frachtschiff in der Niederlande Zone 2 haben, musst ich noch extra ein SUK prufung in Deutschland machen. Da fragt ich mich in welcher Welt leben wir. Ein Europa, sind der Seewasserstrasse in Deutschland so schwerige als in der Rest von Europa. Ich bin auch schön Untere Weser und Untere Elbe gefahren. Und ein Beigearbeiterd Tresco systeem ist eigendlich auch von diese Zeit, aber werd noch immer nicht anerkannt. Und vor was ich auf der Hunte oder von Olderburg nach Bremen ein Kompass brauche weiss ich eigendlich auch nicht, wenn ich mit Radar ausgerusterd bin. Und einem 2 Mast brauch ich in der Niederlande oder Belgien nicht wenn ich unter 110 meter lang bin. In der Niederlande hatte mein schiff zone 2, aber musste extra geeicht werden und in Deutschland darfte ich wenige tonne laden wie auf dem IJsselmeer oder Westerschelde. Auf der Eems brauchte ich das nicht wegens Ems Dollard vertrach.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  8. #8
    Avatar von Bulli
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Haßfurt
    Beiträge
    198

    Standard

    Moin Moin
    Tresco ist inzwischen erlaubt,man braucht keine Seekarten mehr für zone 2 zumindest für die Unterweser und Hunte.Wie es auf der Unterelbe aussieht muss ich mich mal schlau machen,weil ich dort vor sechs jahren das letzte mal war.Kann mir aber vorstellen das inzwischen dort Tresco erlaubt ist.
    Schöne grüsse Bulli

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    458

    Standard

    Moin Bulli,

    Auf der Elbe sind die elektronische Seekarten auch zugelassen, aber man benötigt dann eigentlich 2 voneinander unabhängige Systeme.

    Es wird aber wohl toleriert ein aktuelles Tresco (wartungsvertrag) mit leicht veralteten Seekarten (ich denke max 5 Jahre) an Bord zu haben.

    Aber zur Zulassung für Zone 2 sind ja noch ganz andere Dinge nötig, nicht nur die popligen Seekarten.

    VG Padler

    Sent from my Windowsphone using Tapatalk
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

  10. #10

    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Schiff,Berlin und Budapest
    Beiträge
    223

    Standard

    Und Reinier du weisst Zone 2 ist immer nur in einem Land gültig oder muss für jedes Land extra abgenommen werden. In Stettin haben die andere Auflagen als in NL oder F oder auch in D. Europa ist eben nicht gleich. Jeder schüttelt über den anderen den Kopf, was jeder so prüft bei der Abnahme. Ohjeeee!!!
    "Good water, good life. Poor water, poor life. No water, no life.“ – Sir Peter Blake

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •