Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roland - GMS - 04010160

  1. #1
    Avatar von Mittelpoller
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Barnim
    Beiträge
    5.791

    Deutschland Roland - GMS - 04010160

    M/S Roland - Ho. Hamburg, Eigentümer: Krüger. Bild ist von 1978, habe ich in mein Archiv gefunden. Gruß Mittelpoller

    Schiffsdaten:

    Name: Roland
    Eigner: E. Krüger, Hamburg
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4010160

    Länge: 55,87 m
    Breite: 7,99 m
    Tiefgang: 2,20 m
    Tonnage: 684 t

    Maschinenleistung: 290 PS
    Maschinenhersteller: Deutz

    Baujahr: 1910
    erbaut in:
    Bauwerft: Koch, Stettin

    Verbleib: Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS Roland 1978 Krüger.jpg 
Hits:	245 
Größe:	63,3 KB 
ID:	435254  
    Geändert von Heidi Franz (04.01.2015 um 14:03 Uhr) Grund: dem Forumsstandart angepaßt

  2. #2

    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    42

    Standard

    War das nicht zuletzt Robert Landsberger sein Schiff?

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.895

    Standard

    Moin,

    richtig ex-Schipper der war nach Krüger aus Hamburg für Gertrud und Robert Landsberger eingetragen. Vor der Motorisierung 1961 fuhr er übrigens als Schleppkahn ROLAND. Ende der 90ziger war er zuletzt noch als GMS CARSTEN unterwegs, weiterer Verbleib danach unbekannt, vermutlich verschrottet !

    Gruß
    Jürgen S
    Geändert von UGI (10.10.2016 um 21:52 Uhr) Grund: Verlinkung eingefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •