Moin, moin;
Bild 3: Bonn, ex Preussen
Bild 5: Rheingold aus Mainz
Zu Bild 2 zur Ergänzung ein Kartenmotiv vor dem Kölner Messegelände.
Name des Schiffes Eifel oder evtl. Eifel II.
Weitere Info dazu habe ich noch nicht gefunden.
MfG
Helmut
Moin, moin;
Bild 3: Bonn, ex Preussen
Bild 5: Rheingold aus Mainz
Zu Bild 2 zur Ergänzung ein Kartenmotiv vor dem Kölner Messegelände.
Name des Schiffes Eifel oder evtl. Eifel II.
Weitere Info dazu habe ich noch nicht gefunden.
MfG
Helmut
Hallo zusammen,
ich habe in einer Familienbildersammlung folgendes Foto gefunden. Hab aber keine Ahnung wann und wo das ist. Vermutlich sechziger Jahre irgendwo am Rhein...
Vielleicht seht Ihr mehr.
Gruß Michael
Hallo,
das Foto ist an der Donau entstanden. Typisch die kleinen Schiffskrane, die breiten Decks mit schmalen Laderaumluken und die schmalen, langen Nachen.
Gruß, Walter
Hallo,
nicht zu vergessen die "großen" Mittelpoller
Gruß Gerhard
Hallo!
Beim Foto aus dem Betrag 32 könnte es sich um eine Schiffsbrücke an der unteren Donau im zweiten Weltkrieg für die Wehrmacht handeln!
Da gab es einige um große Truppenverbände über die Donau zu führen!
mfG helmut1972
Hallo,
auch das fuhr einmal auf dem Rhein, das Flugboot DORNIER DO X. Am 21.09.1932 in Köln und im gleichen Zeitraum bei Ruhrort. Dieses Bild zeigt eine Schiffsdichte, die es nie wieder geben wird. Typisch dafür besonders die Liegestelle für Leerkähne am Luftball. Ganz nebenbei noch die Baustelle im Gebiet Mühlenweide.
Gruß, Walter
Moin, moin;
am 6. September 1932 landete das Flugboot DO X - 1929, von dem man sich viel erhoffte, auf seinem "Werbeflug" durch Deutschland auf dem Rhein bei Duisburg.
Aber bereits am 9. Mai 1933 kam das Ende, als es auf dem Stausee des Kachletkraftwerkes zu einer Bruchlandung kam, bei der das Heck abbrach.
MfG
Helmut
# Beitrag 27
Bild 4 im Vordergrund FGS Aegir aus Bonn
Geändert von Km 632,2 (16.08.2024 um 16:51 Uhr) Grund: Beitragsangabe